Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 28.05.2020: African Spacecraft TA | Klamottenkiste 10 | Gypsy Goes Jazz 101 › Antwort auf: 28.05.2020: African Spacecraft TA | Klamottenkiste 10 | Gypsy Goes Jazz 101
gipetto 14. Blur – Trimm Trabb (1999) Eine zunächst traumhafte Ballade wird während ihres Verlaufs immer weiter dekonstruiert und durch Noise-Attacken beinahe schon sabotiert. Die dynamische Kombination aus wunderschönen Harmonien und harschem Krach ist eines der Grundprinzipien von 13, das die Anhängerschar der Band damals endgültig in zwei Lager teilte.
Kann mir gut vorstellen, dass 13 die Anhängerschaft spaltete. Für mich wiederum ihr bestes Album. Bei den Alben davor stand ich immer im Zwiespalt. Klar, stets einige großartige Songs dabei – aber auch einiges, wofür ich mich nie erwärmen konnte.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein