Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 28.04.2020: Cherry Picking # 4 / No Problem Saloon # 15 / Allen Toussaint
-
AutorBeiträge
-
03. The Horace Silver Quintet – The St. Vitus dance
Album: Blowin’ the Blues away--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deBeatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
WerbungNur mal so: Claudio, nicht Claudius.
--
schnief schnief di schneufAch, der Herr Silva – wie schön Jörg, ein Favorit am andern, und alles Sachen, die ich seit Jahren nicht mehr angehört hab (aber fast auswendig kenne seit meinen Teenager-Jahren
)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbacloudyNur mal so: Claudio, nicht Claudius.
Pardon, so heisst einer meiner besten Freunde (und den clau gibt’s hier ja auch noch) … bringe das hier manchmal durcheinander
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
gypsy-tail-wind
samWar das gerade Mingus, der da im Hintergrund krakehlt hat?
Yep, eigentlich auch ein Blues-Shouter (vgl. „Oh Yeah!“, ein paar Jahre später)
Bei dem Livealbum des Quintets in der Massey Hall hat er ja auch öfters was zwischen den Tracks gerufen.
--
na endlich … was bekanntes
--
BAD TASTE IS TIMELESSpinball-wizardMich freut es zudem auch sehr, dass Jörg sich mittlerweile auch mehr für Jazz begeistert.
Mich auch. Flurin sei Dank. Eine gewisse Affinität war auch früher schon vorhanden. Aber erst in letzter Zeit ist die Tür weiter aufgegangen. Und ich habe tolle Entdeckungen gemacht. Horace Silver ist eine davon.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill04. Miles Davis – Blue in green
Album: Kind of blue--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killUnverkennbar: Miles!
--
schnief schnief di schneufcloudy…
hi Claudio !
copperheadna endlich … was bekanntes
müsst auch ich kennen, aber ich hab as Album noch nicht lange und nich nicht oft gehört
zuletzt geändert von demon
PS: ich meinte Horace Silver!--
Software ist die ultimative Bürokratie.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Miles erkennt man auch beim ersten Ton.
Die Kind Of Blue war eine meiner ersten Jazz Scheiben.
--
Guten Abend in die illustre Runde!
pipe-bowl
04. Miles Davis – Blue in green
Album: Kind of blueSehr schön.
„Blue in Green“, Miles zusammen mit Bill Evans. Bin ich heute in der Stimmung dafür.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Einen schönen guten Abend zusammen
… feine Sendung bisher klasse Start mit Take Five … bin heut Abend eher hörend dabei und freue mir auf den Abend
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01pipe-bowl
pinball-wizardMich freut es zudem auch sehr, dass Jörg sich mittlerweile auch mehr für Jazz begeistert.
Mich auch. Flurin sei Dank. Eine gewisse Affinität war auch früher schon vorhanden. Aber erst in letzter Zeit ist die Tür weiter aufgegangen. Und ich habe tolle Entdeckungen gemacht. Horace Silver ist eine davon.
Geht mir übrigens ähnlich. Dank des Forums (und vor allem auch Flurin, der viel dazu beigetragen hat) habe ich mich von meinen anfänglichen Gehversuchen mit Siebenmeilenstiefeln weiterentwickeln können. Die Infos, die wir hier im Forum zum Thema Jazz bekommen, sind sonst sehr schwer zusammenzubekommen. Blowin‘ The Blues Away habe ich übrigens Werner(Copperhead) zu verdanken. Hat er hier mal gespielt.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinstefaneGuten Abend in die illustre Runde!
Guten Abend, Stefan.
kinksterEinen schönen guten Abend zusammen
Guten Abend, Rolf!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.