28.03.2023: Soul Food Cafe 11 | Swooping Eagle 6 | The Blues (Was, Is And …)

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 28.03.2023: Soul Food Cafe 11 | Swooping Eagle 6 | The Blues (Was, Is And …)

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 329)
  • Autor

kinkster
    The Fall Guy

01. Echo & The Bunnymen – Rollercoaster

Klasse Start :good:

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12026063  | PERMALINK

onkel-tom

Ha, davon hab ich noch die Single.  :yahoo:

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12026065  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Der Martin klingt jetzt so… british. Ich hoffe, ich täusche mich nicht und das sind Balinesen…

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre    
    #12026067  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

delia-hardy02. Martin Newell – Home Counties Boy
    Im kommenden April (und den fortfolgenden Monaten) jährt es sich zum vierzehnten Mal, dass mir von einem sehr netten Herrn Giles Smiths „Lost In Music“ vorgelesen wurde

Wow, das wusste ich nicht! Den Roman kenne ich allerdings, wirklich empfehlenswert. Sehr schöne, mir unbekannte Single.

Nun wird es wieder vertrauter.:) :rose:

--

#12026069  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

delia-hardy02. Martin Newell – Home Counties Boy Im kommenden April (und den fortfolgenden Monaten) jährt es sich zum vierzehnten Mal, dass mir von einem sehr netten Herrn Giles Smiths „Lost In Music“ vorgelesen wurde, ein Buch, das es ohne mit der Wimper zu zucken verdient hat, in den großen Kanon der Popkultur aufgenommen zu werden. Und nicht nur ist das Buch ganz wunderbar und an ganz formidable Umstände geknüpft, es führte mich logischerweise auch zu Martin Newell und diesem an Happy Talk angelehnte Jangle-Pop-Kleinod. „When I was young Dark were the trees…“

Das kannte ich noch nicht. Klasse.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #12026071  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

Martin Newell – Home Counties Boy

Unbekannt … toll

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #12026073  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

um herrn newell muss ich mich mal kümmern (bisher nur ein album und eine ep) B-)   ;-)

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #12026075  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

PS: Ach so, der nette Herr war nicht Giles Smith persönlich.;)

--

#12026077  | PERMALINK

delia-hardy
    Hedgehog Lady.

03. Bananarama – Cruel Summer

Als Hundstage sind sie bekannt, die heißesten aller Sommertage zwischen Juli und August eines jeden Jahres, und natürlich verdanken sie ihren Namen Canis Maior, dem Großen Hund am Firmament, dessen hellste Leuchte Sirius dereinst in antiker Vorzeit mit viel Sinn für perfektes Timing und und noch mehr Ästhetik gleichlaufend zum Beginn der großen Hitzewelle in der Morgendämmerung wie eine mächtige Ankündigung über den Horizont kletterte und seinem Namen, der sich sinnig mit „der Sengende“ übersetzen lässt, über die nächsten Wochen hinweg augenscheinlich alle Ehre machte.

„Er speit Flammen aus und verdoppelt die Hitze der Sonne,“ so überliefern es die alten Griechen und berichten weiter über ausgetrocknete Häupter und Gliedmaßen, aber auch berstende Ackerböden, die dem dörrenden Hundsstern zum
    Opfer fallen…

…der präzessionsbedingt allerdings in unserer heutigen Zeit schon längst weitergezogen ist, mittlerweile eher den Herbst einläutet und am allerwichtigsten natürlich wissenschaftlicher Erkenntnis sei Dank mit den nach ihm benannten Sommerwochen rein gar nichts zu tun hat. Der Asphalt der hochsommerlichen Straßen brennt jedoch auch ohne Namenspatron weiter, die Luft lastet schwer und trocken auf dem Geschehen, das sich auf Minimalstes wie Herumsitzen und den Versuch eines Lächelns beschränkt, denn:

„It’s too close for comfort, this heat has got right out of hand…“

--

Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
    #12026079  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

kinksterMartin Newell – Home Counties Boy
    Unbekannt … toll

:yes: :mail:

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12026081  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Kirsty! :rose:

--

#12026083  | PERMALINK

delia-hardy
    Hedgehog Lady.

herr-rossiPS: Ach so, der nette Herr war nicht Giles Smith persönlich.;)

:-)

--

Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
    #12026085  | PERMALINK

onkel-tom

kinksterMartin Newell – Home Counties Boy Unbekannt … toll

Hab das Album mal vorgemerkt.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12026089  | PERMALINK

delia-hardy
    Hedgehog Lady.

04. Kirsty MacColl – There’s A Guy Works Down The Chip Shop Swears He’s Elvis

Worauf hat Kirsty sich nur eingelassen?

Oh darling you’re so popular
    You were the best thing new in Hicksville
    With your mohair suits and foreign shoes
    News is you changed your Pick-up for a Seville

Geld, Stil, Geschmack, Erfolg, Prestige! Und das in einem atemberaubenden Tempo, bei dem man nur still daneben sitzen und zuhören kann, weil man weiß, dass man unmöglich mithalten kann. Aber will man es überhaupt hören? Und wozu überhaupt diese Hast in seinen Worten? Verdächtig. Eigentlich Zeit zu gehen, denn…

I can’t help feeling that somehow
    You don’t mean anything you say at all

Es gibt da ja auch noch diesen ähnlich zwielichtigen Kandidaten am Pommes-Stand, der sich für Elvis hält. Und zwar mit der selben Unerschütterlichkeit, wie Kirsty zu hören bekommt, dass ihr Date es ernst mit ihr meint.
    Nur, der Pommes-Junge ist ganz klar ein Lügner. Und sehen wir es ein, es wird eng, sehr eng für „Darling“…

--

#12026091  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Und es war auch nicht der Typ von der Frittenbude …;)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 329)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.