Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 28.03.2019: Songsammelsurium 91 | My Mixtape 48 | Allerhand Durcheinand 61
-
AutorBeiträge
-
13 – Country Joe & The Fish: The “Fish“ Cheer/I-Feel-Like-I’m-Fixin‘-To-Die Rag (1967)
Und gleich der nächste Woodstock-Held, mit einem Song, den er natürlich dort gesungen hat und wohl auch zu den bekanntesten Aufnahmen des Festivals zählt.
Heute allerdings die Studio-Version, die mich auch immer wieder begeistert und die ganz sicher zu den bösesten Anti-Kriegs-Hymnen zählt, an Zynismus, vor allem am Ende kaum zu überbieten:
„Come on mothers throughout the land
Pack your boys off to Vietnam
Come on fathers don’t hesitate
Send your sons off before it’s too late
And you can be the first ones on your block
To have your boy come home in a box“Großartig!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE hat gewählt: Das sind die 100 besten Serien aller Zeiten
ROLLING STONE hat gewählt: Die 500 besten Alben aller Zeiten
Joaquin Phoenix: 7 Fakten, die Sie über den „Joker“-Darsteller kennen müssen
Die 500 besten Alben aller Zeiten: Das ist die Jury
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
Kate Bush: Alle Alben im Ranking
WerbungDer war auf dem Woodstock Album? Muss ihn daher kennen … tolll
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.10.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 48: Duets #02Einer der dümmsten, sinnlostesten und (vom Verlierer) am dillettantischsten geführten Kriege aller Zeiten…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.14 – Joe Cocker: The Letter; Single (1970)
Und Woodstock-Held Nr.3. Cockers Auftritt gehört neben Hendrix sicher zum Beeindruckendsten, was damals auf der Bühne abgegangen ist und begründete letztendlich auch seine Weltkarriere.
Hier heute mit seiner Version von „The Letter“, die für mich bis heute die ultimative Version ist. Natürlich auch wieder das Thema, dass ich seine Aufnahme als erstes kannte, die Box Tops haben mir damals noch nichts gesagt und sie konnten später auch nicht mehr gewinnen.
Unterstützt von Leon Russell entstand diese großartige Aufnahme und wurde schnell ein fester Bestandteil von Cockers Live-Auftritten. Vermutlich ist die Live-Version von „Mad Dogs And Englishmen“ auch noch bekannter geworden, heute aber mal die nicht minder aufregende Studio-Version.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Es geht nichts über die Box Tops Version. Aber Cocker mag ich natürlich auch.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.demonEiner der dümmsten, sinnlostesten und (vom Verlierer) am dillettantischsten geführten Kriege aller Zeiten…
Gab es denn je einen sinnvollen Krieg … ?
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.10.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 48: Duets #02
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Wunderbar!
--
zappa1
14 – Joe Cocker: The Letter; Single (1970)
Und Woodstock-Held Nr.3. Cockers Auftritt gehört neben Hendrix sicher zum Beeindruckendsten, was damals auf der Bühne abgegangen ist und begründete letztendlich auch seine Weltkarriere.
Hier heute mit seiner Version von „The Letter“, die für mich bis heute die ultimative Version ist. Natürlich auch wieder das Thema, dass ich seine Aufnahme als erstes kannte, die Box Tops haben mir damals noch nichts gesagt und sie konnten später auch nicht mehr gewinnen.
Unterstützt von Leon Russell entstand diese großartige Aufnahme und wurde schnell ein fester Bestandteil von Cockers Live-Auftritten. Vermutlich ist die Live-Version von „Mad Dogs And Englishmen“ auch noch bekannter geworden, heute aber mal die nicht minder aufregende Studio-Version.Toll
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.10.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 48: Duets #02zappa1
14 – Joe Cocker: The LetterSehr gut, wenngleich ich hier das Original bevorzuge. Alex Chilton!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killJa da schau her, diese Version von „The Letter“ kenne ich gar nicht.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.demonEiner der dümmsten, sinnlostesten und (vom Verlierer) am dillettantischsten geführten Kriege aller Zeiten…
Mit fällt gar kein Krieg ein, bei dem das anders gewesen wäre.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.zappa114 – Joe Cocker: The Letter; Single (1970)
Unterstützt von Leon Russell entstand diese großartige Aufnahme und wurde schnell ein fester Bestandteil von Cockers Live-Auftritten. Vermutlich ist die Live-Version von „Mad Dogs And Englishmen“ auch noch bekannter geworden, heute aber mal die nicht minder aufregende Studio-Version.Nicht zu messen, was Leon Russell für Cocker getan hat. Die „Mad Dogs & Englishmen“ Tour hat er ja in wenigen Tagen auf die Beine gestellt: Tourbuchung, Band, Arrangements, Band Leader, etc.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.joliet-jake
zappa114 – Joe Cocker: The Letter; Single (1970)
Unterstützt von Leon Russell entstand diese großartige Aufnahme und wurde schnell ein fester Bestandteil von Cockers Live-Auftritten. Vermutlich ist die Live-Version von „Mad Dogs And Englishmen“ auch noch bekannter geworden, heute aber mal die nicht minder aufregende Studio-Version.Nicht zu messen, was Leon Russell für Cocker getan hat. Die „Mad Dogs & Englishmen“ Tour hat er ja in wenigen Tagen auf die Beine gestellt: Tourbuchung, Band, Arrangements, Band Leader, etc.
Yep! Und es war grandios!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-10215 – Rare Earth: (I Know) I’m Losing You; A.: Ecology (1970)
Rare Earth, eine der wenigen „weißen“ Motown-Bands, die auch Erfolg hatten.
Die Temptations hatten paar Jahre davor schon eine Nr.1 mit diesem Song, ich finde diese Version aber weitaus aufregender. Eine Band, die ich in letzter Zeit wieder viel gehört habe und in den 70ern und 80ern auch zweimal live gesehen habe. Phantastische Live-Band.
Aber genug der Worte, lehnt euch zurück und entschwebt mit diesem grandiosen Track in die Nacht!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Spitze. Wieder mal ein sehr schöne Sendung.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.