Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 28.03.2019: Songsammelsurium 91 | My Mixtape 48 | Allerhand Durcheinand 61 › Antwort auf: 28.03.2019: Songsammelsurium 91 | My Mixtape 48 | Allerhand Durcheinand 61
zappa1
14 – Joe Cocker: The Letter; Single (1970)
Und Woodstock-Held Nr.3. Cockers Auftritt gehört neben Hendrix sicher zum Beeindruckendsten, was damals auf der Bühne abgegangen ist und begründete letztendlich auch seine Weltkarriere.
Hier heute mit seiner Version von „The Letter“, die für mich bis heute die ultimative Version ist. Natürlich auch wieder das Thema, dass ich seine Aufnahme als erstes kannte, die Box Tops haben mir damals noch nichts gesagt und sie konnten später auch nicht mehr gewinnen.
Unterstützt von Leon Russell entstand diese großartige Aufnahme und wurde schnell ein fester Bestandteil von Cockers Live-Auftritten. Vermutlich ist die Live-Version von „Mad Dogs And Englishmen“ auch noch bekannter geworden, heute aber mal die nicht minder aufregende Studio-Version.
Toll
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.10.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 48: Duets #02