28.01.12 – “More than four hours of fame” – Copperhead + Lucy Jordan

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 28.01.12 – “More than four hours of fame” – Copperhead + Lucy Jordan

Ansicht von 15 Beiträgen - 616 bis 630 (von insgesamt 630)
  • Autor

lucy-jordan
    Metalmama

Hier nun die Tracklist:

More than four Hours of Fame

1. Reunion – Life is a rock but the radio rolled me
    2. Dexys Midnight Runners : Jackie Wilson Said
    3. Cat Power – Aretha, sing one for me
    4. Billy Bragg : Levi Stubb´s Tears
    5. Horrorpops – Hitchcock starlet
    6. Hamish Imlach : Jean Harlow
    7. Gaslight Anthem : Casanova, Baby
    8. Suzanne Vega – Edith Wharton’s figurines
    9. Simon and Garfunkel – So long, Frank Lloyd Wright
    10. Captain Beefheart & His Magic Band – Dali’s car
    11. Television Personalities : Salvador Dali´s Garden Party
    12. Beastie Boys – Lee Majors come again
    13. Karel Gott : Beatles
    14. Marianne Rosenberg : Mr. Paul McCartney
    15. The Bloodhoundgang – The Ballad of Chasey Lain
    16. Tartan Horde : Bay City Rollers We Love You
    17. Indelicates : Waiting For Pete Doherty To Die
    18. P – Michael Stipe
    19. Camper Van Beethoven : ZZ Top Goes To Egypt
    20. David Bowie : Andy Warhol
    21. John Cale : Pablo Picasso
    22. Jonathan Richman : Velvet Underground
    23. Lou Reed : Edgar Allan Poe
    24. The Puddle – The Shakespeare Monkey
    25. Vanessa Daou – Dear Anne Sexton
    26. Guy Clark : Hemingway´s Whiskey
    27. The Magnetic Fields – The death of Ferdinand de Saussure
    28. Georg Kreisler – Schnitzler in Hollywood
    29. Faith No More – Crack Hitler
    30. Robert Wyatt : Stalin Wasn´t Stallin´
    31. Jesse Sykes & The Sweet Hereafter – Eisenhower moon
    32. Alabama 3 – Mao Tse Tung said
    33. David Peel & The Lower Eastside : The Ballad Of Bob Dylan
    34. Tom Paxton – Fare thee well, Cisco
    35. Cowboy Junkies : Townes´ Blues
    36. Rodney Crowell : Britney´s Got The Blues
    37. Anouk – Tom Waits
    38. Keith Caputo : Cobain
    39. Calexico : Not Even Stevie Nicks
    40. Kirsty MacColl . There’s a Guy Works Down The Chip Shop Swears He’s Elvis
    41. Jason Ringenberg : Link Wray
    42. Edwyn Collins – The Beatles
    43. Hamell On Trial : John Lennon
    44. Motorhead : R.a.m.o.n.e.s.
    45. Ramones : Bonzo Goes To Bitburg
    46. Ed Sanders : Henry Kissinger
    47. Nina Hagen – Michail, Michail
    48. Kliché – Oppenheimers formiddag
    49. Kraftwerk – Ohm sweet Ohm
    50. Kate Bush – Houdini
    51. Tori Amos – Yes, Anastasia
    52. Don McLean : Vincent
    53. Paul Simon – Rene and Georgette Magritte with their dog after the war
    54. Herman van Veen – Edith Piaf
    55. Sparks – (When I kiss you) I hear Charlie Parker playing
    56. Gaslight Anthem : Miles Davis And The Cool
    57. Neil Young : From Hank To Hendrix
    58. Andre Heller : Marilyn Monroe
    59. Erdmöbel – In den Schuhen von Audrey Hepburn
    60. Botanica – A freestyle kiss to Hedy Lamarr
    61. Midnight Choir – Jeff Bridges
    62. Funny van Dannen – George Clooney
    63. Temporary Thing : Jean Paul Belmondo
    64. Cake : Frank Sinatra
    65. Bottle Rockets : Nancy Sinatra
    66. Lou Reed – Good evening Mr. Waldheim
    67. Love Shop – Bin Laden Blues
    68. Redbone – Wovoka
    69. The Chuck Dukowski Sextett – Xipe Totec
    70. Randy Newman : God´s Song
    71. Allan Olsen – Namedropping nobody

--

Say yes, at least say hello.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8296253  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Zappa1Danke, Marion und Werner! Das war wieder großes Kino, hat sehr viel Spaß gemacht. Und über Marianne und ihren Mr. Paul McCartney habe ich mich wirklich ganz besonders gefreut. Schöne Sache! :-)

Und ja, ich würde mich dann auch gerne wieder anmelden…und so…;-)

Ansonsten allen eine Gute Nacht und bis die Tage! :wave:

Danke :liebe: – und natürlich wie immer gerne, wobei ich mir jetzt den Kopf kratze … habe ich da bei dir noch was zu liefern?

--

#8296255  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Lucy JordanDanke :liebe: – und natürlich wie immer gerne, wobei ich mir jetzt den Kopf kratze … habe ich da bei dir noch was zu liefern?

Nö, alles geliefert! :-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #8296257  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Ich mache jetzt Winkewinke, bedanke mich für euer Einschalten, Eure Komplimente – es war wie immer ein Riesenvergnügen, für euch etwas zu machen – ein ganz besonders dickes Dankeschön an Werner für die erneute Superkooperation … und hach – ich bin :muede: … Gute Nacht, schlaft schön, und :bis_bald: !

--

#8296259  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

Danke, Marion und Werner – wenn ich auch nicht viel mitbekommen habe.
    Playlist ist online.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #8296261  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Kurzer Nachtrag von mir zur Hank-These: Im „größter-Songwriter“-Thread wurde dass selbe Thema ja schon einmal diskutiert, dort schrieb tops einiges was für die Williams-These sprach. Stehe nun sicher nicht im Verdacht hier im Forum der Doebeling-Jünger Nr.1 zu sein, aber da die klärenden Worte von jemanden kamen der ein größerer Musik-Experte sein dürfte als die meisten hier kam ich zu meinem „festgestellt“.

Zum Interview: Hatte vor einigen Jahren mal ein Gespräch gelesen welches Heinz Rudolf Kunze mit Neil Young führte, dort fragte er Young ebenfalls ob mit dem Hank aus „From Hank to Hendrix“ Hank Marvin gemeint sei, Young verneinte dies und verwies ebenfalls auf Hank Williams. Leider scheint das Interview nicht mehr online zu sein, und ich weiss auch nicht mehr auf was für einer Seite ich es gelesen habe.

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #8296263  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Blitzkrieg BettinaKurzer Nachtrag von mir zur Hank-These: Im „größter-Songwriter“-Thread wurde dass selbe Thema ja schon einmal diskutiert, dort schrieb tops einiges was für die Williams-These sprach. Stehe nun sicher nicht im Verdacht hier im Forum der Doebeling-Jünger Nr.1 zu sein, aber da die klärenden Worte von jemanden kamen der ein größerer Musik-Experte sein dürfte als die meisten hier kam ich zu meinem „festgestellt“.

Zum Interview: Hatte vor einigen Jahren mal ein Gespräch gelesen welches Heinz Rudolf Kunze mit Neil Young führte, dort fragte er Young ebenfalls ob mit dem Hank aus „From Hank to Hendrix“ Hank Marvin gemeint sei, Young verneinte dies und verwies ebenfalls auf Hank Williams. Leider scheint das Interview nicht mehr online zu sein, und ich weiss auch nicht mehr auf was für einer Seite ich es gelesen habe.

Mal ganz ehrlich – ich bin gestern das erste Mal mit diesem „Hankismus“ konfrontiert worden, hatte mir vorher auch überhaupt keine großen Gedanken gemacht, welcher Hank das denn nun sein könnte, weil für mich nach Hören des Songs eben nur der Williams in Frage kam … welchen Grund sollte denn Neil Young gehabt haben, den Shadows-Vormann in einem Lied zu würdigen? Und auf eine Stufe mit Jimi Hendrix zu stellen? Ist das nicht eine viel zu europäische (Wunsch-)sicht? Auch wenn ich mir hier einen großen Sack Prügel einhandeln mag – die Shadows haben tolle Musik gemacht, aber gab es die Ventures, The Champs oder Duane Eddy nicht schon vor ihnen, sodass hier der Innovationsfaktor schlichtweg fehlt? Und darüberhinaus ist Hank Williams im Gegensatz zu Hank Marvin eine so schillernde Persönlichkeit gewesen, dass er allein dadurch schon eine besondere Stellung inne hat. Leider war ich gestern doch ein wenig eingespannt, sodass ich mich zu dem Thema gar nicht geäußert habe :lol: …

--

#8296265  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Soweit ich weiss ist Marvin Youngs Vorbild als Gitarrist. Aber ich bin dann doch ganz bei dir, allein schon weil Marvin zwischen Jimi Hendrix, Marilyn Monroe und Madonna aufgrund seiner mangelnden Bekanntheit etwas aus dem Rahmen fallen würde, allein schon weil Williams in den USA ein noch etwas größerer Name ist als hier.

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #8296267  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Ich denke, dass Hank Williams für Neil Young, und ja nicht nur für ihn, als Singer-Songwriter wichtig ist, vielleicht wichtiger als der Gitarrist Hank Marvin für sein Gitarrenspiel (wie gut ist Neil als Gitarrist? Ich kann das echt nicht beurteilen … ). Für die Williams-Theorie spricht m.E. auch, dass sowohl Hank Williams als auch Jimi, wenn man denn so will, einen Drogentod starben …

--

#8296269  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

auf jeden Fall könnte wa jetzt mal ein paar Belege für seine Marvin-These liefern…

(Die ganze Diskussion könnte man allerdings auch im Neil-Young-Thread weiterführen, vielleicht könnte ein netter Moderator dass mal dorthin verschieben…)

--

#8296271  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Blitzkrieg Bettina

(Die ganze Diskussion könnte man allerdings auch im Neil-Young-Thread weiterführen, vielleicht könnte ein netter Moderator dass mal dorthin verschieben…)

Ach, das würde mich denn doch überfordern :lach: … Neil-Young-sattelfest bin ich eigentlich gar nicht …

--

#8296273  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Die letzte halbe Stunde habe ich dann doch nicht mehr durchgehalten.

Danke noch mal an Marion und Werner und an die Technik im Studio Osnabrück :sonne:

--

#8296275  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Lucy JordanAch, das würde mich denn doch überfordern :lach: … Neil-Young-sattelfest bin ich eigentlich gar nicht …

Du vielleicht nicht, aber wa sicherlich, der scheint sich ja in manchen Belangen ziemlich sicher zu sein…

Wie auch immer, der Neil-Young-Thread ist ja zur Zeit oben, eventuell werde ich dort mal demnächst die entsprechende Frage stellen…

--

#8296277  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

samDie letzte halbe Stunde habe ich dann doch nicht mehr durchgehalten.

Danke noch mal an Marion und Werner und an die Technik im Studio Osnabrück :sonne:

Ja … ;-) die letzte halbe Stunde kam kein Lebenszeichen mehr von dir, aber ganz :liebe:n Dank fürs lange Ausharren!

--

#8296279  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Blitzkrieg BettinaDu vielleicht nicht, aber wa sicherlich, der scheint sich ja in manchen Belangen ziemlich sicher zu sein…

Wie auch immer, der Neil-Young-Thread ist ja zur Zeit oben, eventuell werde ich dort mal demnächst die entsprechende Frage stellen…

Das fände ich prima! Man muss ja Threads auch am Leben erhalten :lol: ! Und ich denke, dass es spannend werden könnte, weil dann Diskussionen und Querverweise hochkochen. Meinen Segen hast du und auch das Okay, mich zu zitieren!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 616 bis 630 (von insgesamt 630)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.