28.01.12 – “More than four hours of fame” – Copperhead + Lucy Jordan

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 28.01.12 – “More than four hours of fame” – Copperhead + Lucy Jordan

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 630)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Copperhead33) david peel & the lower east side : the ballad of bob dylan (the pope smokes dope)

strassensänger aus ny

Danke, Werner :sonne:

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8295623  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Copperhead33) david peel & the lower east side : the ballad of bob dylan (the pope smokes dope)

strassensänger aus ny

Den hast du mir vorgespielt, als ich das allererste mal bei dir war. Ein prägendes Erlebnis…:lol:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #8295625  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

Lucy JordanIch habe immer ein wenig Stirnrunzeln übrig für Menschen, die sich Fan nennen und „ihrem“ Künstler keine Experimente gönnen. Man muss das ja nicht mögen – den Raven fand ich zum Beispiel ziemlich unverdaulich, da streckenweise mehr Hörbuch denn Musikalbum, aber ich freue mich immer, wenn jemand, noch dazu in höherem Alter neue Pfade wandert. Und dann finde ich eine solche Diskographie allemal gelungener als die der Stones, die seit 35 Jahren replizieren. Das ist peinlich.

Genau!:bier:

samIch verstehe Lou Reed seit Metal Machine Music nicht mehr, aber ich mag ihn :sonne:

Diesen einmaligen Ausrutscher, um die Plattenfirma zu natzen, wirst du doch verkraften, vor Allem weil danach fast nur noch starke Alben kamen!;-)

--

>Still crazy after all these years<>>>
    #8295627  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

samDanke, Werner :sonne:

Zappa1Den hast du mir vorgespielt, als ich das allererste mal bei dir war. Ein prägendes Erlebnis…:lol:

aber gerne doch :lol:

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #8295629  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Tom Paxton – Fare thee well, Cisco (T. Paxton); Ramblin’ Boy, 1964.

An dieser Stelle hätte auch ein Würdigungssong für Woody Guthrie stehen können, aber ich entschied mich für Cisco Houston, der bei uns so gut wie unbekannt sein dürfte und auch in den USA eher verkannt und vergessen zu sein scheint. Gesungen wurde dieses Lied anlässlich Ciscos Tod im Jahre 1961 von Tom Paxton, der auch eine höhere Aufmerksamkeit verdient hat. Allerdings fürchte ich, ist der cleane Folsound der 50er und 60er wohl endgültig ziemlich out …

--

Say yes, at least say hello.
    #8295631  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

Zappa1Den hast du mir vorgespielt, als ich das allererste mal bei dir war. Ein prägendes Erlebnis…:lol:

Hey, da wollte dich aber einer beeindrucken!:lol:

--

#8295633  | PERMALINK

demon

Lucy Jordan… Mao Tse Tung …

da kommt mir eine Idee:
    spielt ihr – vielleicht als Closer – auch noch „Dubcek“ von Otto?

herrlich!

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #8295635  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

von wegen tom paxton ;-) … liebe grüsse an die technik :wave:

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #8295637  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Lucy JordanIch habe immer ein wenig Stirnrunzeln übrig für Menschen, die sich Fan nennen und „ihrem“ Künstler keine Experimente gönnen. Man muss das ja nicht mögen – den Raven fand ich zum Beispiel ziemlich unverdaulich, da streckenweise mehr Hörbuch denn Musikalbum, aber ich freue mich immer, wenn jemand, noch dazu in höherem Alter neue Pfade wandert. Und dann finde ich eine solche Diskographie allemal gelungener als die der Stones, die seit 35 Jahren replizieren. Das ist peinlich.

Ja klar, war jetzt auch ein bisschen überzogen von mir, und man könnte sich jetzt auch einen Zwinkersmiley dazudenken, (ich schätze z.B. von Nick Cave sehr seine Grinderman-Alben, ein anderer Held von mir, Neil Young, hatte in den Achtzigern eine sehr schräge Phase, mit der er sicher viele angestammte Hörer vergraulte, ich rechne ihm diese Experimentier-Phase hoch an) aber „Lulu“ ist in meinen Ohren derart misslungen, dass ich gerade als Fan entsetzt war!

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #8295639  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Copperheadaber gerne doch :lol:

:bier:

R2D2Hey, da wollte dich aber einer beeindrucken!:lol:

Das hat er. Und ich wusste, hier bin ich richtig…:-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #8295641  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

R2D2

Diesen einmaligen Ausrutscher, um die Plattenfirma zu natzen, wirst du doch verkraften, vor Allem weil danach fast nur noch starke Alben kamen!;-)

Klar, was mich allerdings ein wenig verwundert, daß es nicht wenige Leute gibt, die diesen Ausrutscher als wegweisend für die elektronische Musik halten.

--

#8295643  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

35) cowboy junkies : townes´ blues

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #8295645  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

samKlar, was mich allerdings ein wenig verwundert, daß es nicht wenige Leute gibt, die diesen Ausrutscher als wegweisend für die elektronische Musik halten.

Hurz!;-)

--

#8295647  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

samKlar, was mich allerdings ein wenig verwundert, daß es nicht wenige Leute gibt, die diesen Ausrutscher als wegweisend für die elektronische Musik halten.

Ich kenns bis heute nicht, evtll. war das mal etwas experimentelles von Lou zu dem ich Zugang finde…

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #8295649  | PERMALINK

nes

Essen findet das cool.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 630)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.