Re: 28.01.12 – “More than four hours of fame” – Copperhead + Lucy Jordan

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 28.01.12 – “More than four hours of fame” – Copperhead + Lucy Jordan Re: 28.01.12 – “More than four hours of fame” – Copperhead + Lucy Jordan

#8295637  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Lucy JordanIch habe immer ein wenig Stirnrunzeln übrig für Menschen, die sich Fan nennen und „ihrem“ Künstler keine Experimente gönnen. Man muss das ja nicht mögen – den Raven fand ich zum Beispiel ziemlich unverdaulich, da streckenweise mehr Hörbuch denn Musikalbum, aber ich freue mich immer, wenn jemand, noch dazu in höherem Alter neue Pfade wandert. Und dann finde ich eine solche Diskographie allemal gelungener als die der Stones, die seit 35 Jahren replizieren. Das ist peinlich.

Ja klar, war jetzt auch ein bisschen überzogen von mir, und man könnte sich jetzt auch einen Zwinkersmiley dazudenken, (ich schätze z.B. von Nick Cave sehr seine Grinderman-Alben, ein anderer Held von mir, Neil Young, hatte in den Achtzigern eine sehr schräge Phase, mit der er sicher viele angestammte Hörer vergraulte, ich rechne ihm diese Experimentier-Phase hoch an) aber „Lulu“ ist in meinen Ohren derart misslungen, dass ich gerade als Fan entsetzt war!

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.