27.11.10 – "Ta mig med" + "Pure Pop Pleasures Spezial "

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 27.11.10 – "Ta mig med" + "Pure Pop Pleasures Spezial "

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 440)
  • Autor

blitzkrieg-bettina

Hallo Rossi!:wave:

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7828379  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

LesPaulKaum zwei Minuten – und ich hatte es… :lol:

;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #7828381  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

:dance::laola0: :lala::dance:

--

#7828383  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Marion, der Brummton im Hintergrund kontrastiert effektvoll mit Deiner sehr angenehmen Stimme.;-)

Oh, das ist jetzt auch toll!

--

#7828385  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Herr RossiOh, das ist jetzt auch toll!

Kellermensch – zum Zweiten. :sonne: Shopping ist angesagt. :-)

--

#7828387  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Noget om helte

Ein Stück vom Ganzen

Zug nach Malmö mit zehn Kilo Hasch
    Das Geheimversteck wird verkauft
    Wild darauf, in Polen einen Platz zu finden
    Um sich zu mästen

Und wir kommen niemals heim
    Wir bleiben hier in Gdansk
    Hier können wir unser Leben lang Fett ansetzen

Nie wieder Gedser- Warnemünde

Einen Platz gefunden mit Bad und Bett
    Und einer norwegischen kleinen Wiese
    Ein Platz, wo wir alle Schutz finden
    vor der undichten Stadt

Und wir kommen niemals heim
    Wir bleiben hier in Gdansk
    Hier können wir unser Leben lang fett ansetzen

Nie wieder Gedser – Warnemünde

--

Say yes, at least say hello.
    #7828389  | PERMALINK

flint-holloway

Deutliche Steigerung gegenüber dem ersten Kellermensch-Track finde ich. :-)

--

#7828391  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Kellermensch- ganz groß :sonne:

--

#7828393  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Magtens Korridorer – Noget om helte (Magtens Korridorer); Milan Allé, 2009

Der allererste Duettpartner Michael Schøn Poulsens von Volbeat auf deren Album „Rock the Rebel, metal the Devil“ war Johan Olsen, Frontmann der von mir außerordentlich geschätzten Magtens Korridorer (Korridore der Macht). Auch von ihnen gibt es Neues – im letzten Jahr brachten sie ihr drittes reguläres Studioalbum „Milan Allé“ heraus. Produziert wurde es von Per Sunding – richtig, der spielt bei The Tremolo Beer Gut, wobei die ja nicht so oft spielen, und in der schwedischen Band Eggstone, und ist ansonsten einer der angefragtesten Produzenten Skandinaviens – Cardigans, Swan Lee, Sort Sol … und viele andere mehr. Eine „Sahnetortenproduktion“ sei es geworden, schreibt die GAFFA, und dänische Musikjournalisten verstehen darunter wohl so etwas wie das ultraperfekte Sounddesign. Auf alle Fälle wird konstatiert, dass Sunding die ungezügelte Live-Energie von Magtens Korridorer aufs Studioalbum pressen konnte. Stimmt. Und ihr hört jetzt „Noget om helte“ (Ein Stück vom Ganzen), dessen auf Deutsch gesungene Refrainzeile „Nie wieder Gedser-Travemünde“ mir in diesem Sommerurlaub in geografischer Umkehr so richtig aus dem Herzen sprach :lach: !

http://www.magtenskorridorer.dk/

Magtens Korridorer können sich mittlerweile rühmen, dass auch ein Film über sie gedreht wurde – er heißt übersetzt „Strickclub auf Alufelgen“ – hier der Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=Kb7evrB6xos

--

#7828395  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Kellermensch sind für mich die Entdeckung des Jahres! Leider gibt es die komplette Narcissus noch nicht in Deutschland, und das kellermensch-Album ist bei Amazon schweineteuer. Aber ich könnte ja auch bei Wunsch meinen Brenner starten :angel:! dann müsstet ihr mir nur eine Pn … usw. …

--

#7828397  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

samKellermensch- ganz groß :sonne:

--

#7828399  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Herr RossiMarion, der Brummton im Hintergrund kontrastiert effektvoll mit Deiner sehr angenehmen Stimme.;-)

Oh, das ist jetzt auch toll!

Wir sind immer noch technisch am Probieren :lach: – diesmal das alte Mikro und neuer Verstärker … ich gebe die Hoffnung nicht auf!

--

#7828401  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Kim Larsen – Det rager mig en bønne (K. Larsen); Værsgo, 1973

Østkyst Hustlers – Det rager mig en bønne (K. Larsen, Østkyst Hustlers); Værsgo 2, 2005

In doppelter Hinsicht fies ist das, was ich jetzt mache – ich spiele erneut Kim Larsen mit einem Titel seiner Værsgo. Fies einmal, weil Magtens Korridorer und ihr Sänger Johan Olsen ein wenig darunter leiden, immer mit Gasolin’ und Kim Larsen verglichen zu werden, zumal Johan Olsen dem guten Kim auch noch optisch ähnelt, fies aber auch, weil ich von Kim den kürzesten Song des Albums spiele. „Det rager mig en bønne“ (Das kratzt mich nicht die Bohne).

Da sind viele, viele Kugeln,
    die mir um die Nase fliegen.
    Das kratzt mich nicht die Bohne,
    denn ich hab ja meine Phantasie.

Dieses kleine Textchen ist denn schon alles, was Kim Larsen in dieser Miniatur zum Besten gibt. Die Østkyst Hustlers, die diesen Titel auf dem Tribute-Album covern, äußern sich dazu so: „Wir fanden immer, dass die Værsgo Dänemarks perfekteste Platte ist. So haben wir uns mit Riesenrespekt an die kürzeste Nummer gewagt. Wir haben ein wenig Rap und ein wenig Scratching hinzugefügt, alles, was wir mögen. Ehrerbietigst Østkyst Hustlers.“ Hübsch gelöst, kann ich nur sagen, und auch die Credits sagen, dass die textlichen Erweiterungen mit freundlicher Erlaubnis erfolgten. Über die Østkyst Hustlers ließe sich noch sagen, dass sie 1994 in Kopenhagen gegründet wurden, besonders erfolgreich für das dänische Kinderradio arbeiteten, eine der ersten dänischen Hiphop-Formationen überhaupt waren und mittlerweile nicht mehr existieren –viel Spaß damit!

http://gaffa.dk/pedia/index.php/%C3%98stkyst_Hustlers

--

#7828403  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Weiss jemand wie die auf diesen Bandnamen gekommen sind? (Kellermensch jetzt?)

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #7828405  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Lucy JordanKellermensch sind für mich die Entdeckung des Jahres! Leider gibt es die komplette Narcissus noch nicht in Deutschland, und das kellermensch-Album ist bei Amazon schweineteuer. Aber ich könnte ja auch bei Wunsch meinen Brenner starten :angel:! dann müsstet ihr mir nur eine Pn … usw. …

Bei jpc mit Geduld…

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 440)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.