Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 27.11.10 – "Ta mig med" + "Pure Pop Pleasures Spezial " › Re: 27.11.10 – "Ta mig med" + "Pure Pop Pleasures Spezial "
Kim Larsen – Det rager mig en bønne (K. Larsen); Værsgo, 1973
Østkyst Hustlers – Det rager mig en bønne (K. Larsen, Østkyst Hustlers); Værsgo 2, 2005
In doppelter Hinsicht fies ist das, was ich jetzt mache – ich spiele erneut Kim Larsen mit einem Titel seiner Værsgo. Fies einmal, weil Magtens Korridorer und ihr Sänger Johan Olsen ein wenig darunter leiden, immer mit Gasolin’ und Kim Larsen verglichen zu werden, zumal Johan Olsen dem guten Kim auch noch optisch ähnelt, fies aber auch, weil ich von Kim den kürzesten Song des Albums spiele. „Det rager mig en bønne“ (Das kratzt mich nicht die Bohne).
Da sind viele, viele Kugeln,
die mir um die Nase fliegen.
Das kratzt mich nicht die Bohne,
denn ich hab ja meine Phantasie.
Dieses kleine Textchen ist denn schon alles, was Kim Larsen in dieser Miniatur zum Besten gibt. Die Østkyst Hustlers, die diesen Titel auf dem Tribute-Album covern, äußern sich dazu so: „Wir fanden immer, dass die Værsgo Dänemarks perfekteste Platte ist. So haben wir uns mit Riesenrespekt an die kürzeste Nummer gewagt. Wir haben ein wenig Rap und ein wenig Scratching hinzugefügt, alles, was wir mögen. Ehrerbietigst Østkyst Hustlers.“ Hübsch gelöst, kann ich nur sagen, und auch die Credits sagen, dass die textlichen Erweiterungen mit freundlicher Erlaubnis erfolgten. Über die Østkyst Hustlers ließe sich noch sagen, dass sie 1994 in Kopenhagen gegründet wurden, besonders erfolgreich für das dänische Kinderradio arbeiteten, eine der ersten dänischen Hiphop-Formationen überhaupt waren und mittlerweile nicht mehr existieren –viel Spaß damit!
http://gaffa.dk/pedia/index.php/%C3%98stkyst_Hustlers
--
Say yes, at least say hello.