27.11.10 – "Ta mig med" + "Pure Pop Pleasures Spezial "

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 27.11.10 – "Ta mig med" + "Pure Pop Pleasures Spezial "

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 440)
  • Autor

rosemarys-baby
    random encounter

Zappa1Hab‘ mich spontan für ersteres entschieden! Ganz groß!

hab ich mir gedacht :bier:

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7828589  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Du hast ja letztes Jahr meine Dänensendung nicht hören können … war mir klar, dass du sie magst :bier: !

--

Say yes, at least say hello.
    #7828591  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Willkommen im Club:sonne:

--

#7828593  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Bob-Shi-Bam

Bob-shi-bam
    Oh bob-shi-bam
    Über bob-shi-bam kann man singen

Weil er
    Ja weil er
    Eine Hütte kriegt und swingt
    Oh ja ja

Kaffeemann
    Ja Kaffeemann
    Mit blanken schwarzen Lackschuhen
    Oh ja ja

Und Limbo-Jive
    Ja Limbo-Jive
    Und Bohnerwachs mit Shampoo
    Oh ja ja

Bob-shi-bam
    Ja bob-shi-bam
    Mit Goldlameegamaschen
    Oh ja ja

Teufelsintervall
    Und Urwaldgekreisch
    Und Katzengrinsen, was dazu passt
    Oh ja ja

Und frag mich leidend
    Ja frag mich leidend
    Nach Herzen die schlagen

Wenn Bob-shi-bam
    Mit Be-bob-band
    Anfangen und den Anker lichten

--

#7828595  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Rosemary’hab ich mir gedacht :bier:

Lucy JordanDu hast ja letztes Jahr meine Dänensendung nicht hören können … war mir klar, dass du sie magst :bier: !

samWillkommen im Club:sonne:

:bier:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #7828597  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Gasolin’ – Bob-shi-bam (Gasolin’, M. Parkvist, M. Mogensen); Gør det noget, 1977

Nach den gefühlten jetzt in die echten siebziger Jahre – natürlich mit Gasolin’! „Gør det noget“ – Da geht noch manches – hieß ihr letztes Album, aber da ging anschließend gar nichts mehr. Zu groß waren die Spannungen zwischen Kim Larsen Franz Beckerlee geworden. Eine Reunion von Gasolin’ wird bis auf den heutigen Tag kategorisch abgelehnt, obwohl alle putzmunter und auch gut erhalten sind. Allerdings waren alle vier anlässlich des Erscheinens des Films über die Band vor ein paar Jahren dann doch noch mal zusammengekommen (von links nach rechts – Drummer Søren Berlev, Leadgitarrist Franz Beckerlee, Kim Larsen und Bassist Wili Jønsson, sowie ein Mensch mit Kaffeetasse, der dort nichts zu suchen hat):

„Bob-shi-bam”, der Titel, den ihr jetzt hört, ist eine wunderhübsche Hommage an den Bebop und außerdem ein gelungenes Beispiel dafür, dass Gasolin’ immer wieder gepflegte Ausreißer auf ihren Alben unterbrachten. Und Kim Larsen kann wunderbar seine gesangliche Meisterschaft unter Beweis stellen ebenso wie Beckerlee seine Gitarrenkünste. Hier ein Blick auf die Gasolin’-Diskographie:

http://www.karma.dk/gasuk.htm

--

#7828599  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

Lucy Jordan

Gasolin’ – Bob-shi-bam (Gasolin’, M. Parkvist, M. Mogensen); Gør det noget, 1977

Nach den gefühlten jetzt in die echten siebziger Jahre – natürlich mit Gasolin’! „Gør det noget“ – Da geht noch manches – hieß ihr letztes Album, aber da ging anschließend gar nichts mehr. Zu groß waren die Spannungen zwischen Kim Larsen Franz Beckerlee geworden. Eine Reunion von Gasolin’ wird bis auf den heutigen Tag kategorisch abgelehnt, obwohl alle putzmunter und auch gut erhalten sind. Allerdings waren alle vier anlässlich des Erscheinens des Films über die Band vor ein paar Jahren dann doch noch mal zusammengekommen (von links nach rechts – Drummer Søren Berlev, Leadgitarrist Franz Beckerlee, Kim Larsen und Bassist Wili Jønsson, sowie ein Mensch mit Kaffeetasse, der dort nichts zu suchen hat):

„Bob-shi-bam”, der Titel, den ihr jetzt hört, ist eine wunderhübsche Hommage an den Bebop und außerdem ein gelungenes Beispiel dafür, dass Gasolin’ immer wieder gepflegte Ausreißer auf ihren Alben unterbrachten. Und Kim Larsen kann wunderbar seine gesangliche Meisterschaft unter Beweis stellen ebenso wie Beckerlee seine Gitarrenkünste. Hier ein Blick auf die Gasolin’-Diskographie:

http://www.karma.dk/gasuk.htm

Ganz große Klasse!:dance::dance::dance:

--

>Still crazy after all these years<>>>
    #7828601  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Christianshavn Kanal

Freunde, ich bin viele Jahre
    Auf einem Schiff gefahren, das sich nicht vom Platz rührte
    Ich bezog Heuer als Süßwassermatrose
    Auf einem Schiff, das keinen Lotsen nötig hatte
    Das Schiff hieß „Christanshavns Kanal“

Freunde, ich hab viele, viele Jahre
    Mit einem kühlen Pils auf dem Oberschenkel gesessen
    Ich sah sie allesamt vorbei gehen,
    Die kopfüber in den Hafen stolperten

Fischer, Säufer, Hippies und Pusher
    Damen, Herren, Männer und Frauen
    Seeadler, Anarchos, Mädchen und Möwen
    Lutschen und schubsen
    Finnen und Junge …

Freunde, wenn ich sterbe, nehmt meine Asche
    Und stopft sie in eine leere Einwegflasche
    Haut den Pfropfen rein und verschickt mich als Flaschenpost
    Bis dahin trinke ich einen stillen Most

--

#7828603  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Powersolo – Christianshavns kanal (K. Larsen, F. Q. Møller); Værsgo 2, 2005

Noch einmal ein Stück von der „Værsgo 2“, welches ich auch zum Anlass nehme, noch ein paar Zusatzinfos zum gehuldigten Ursprungsalbum zu geben. Larsen hatte Demos angefertigt, die er dem Gasolin’-Produzenten Poul Bruun vorspielte. Der erkannte sofort, welchen Schatz er da hingelegt bekommen hatte, steckte aber nun in der Zwickmühle, Larsen nicht düpieren zu dürfen und im Gegenzug die anderen Gas-Mitglieder nicht zu verärgern. Die „Værsgo“ wurde als totale Low-Budget-Produktion in aller Schnelle herausgebracht, mit dem unausgesprochenen Ziel, Gasolin’ am Leben zu erhalten. Das gelang, und es gelang sogar die anderen Mitglieder in Larsens Soloproduktion einzubinden. Alle drei spielen irgendwo mit. Am Ende des Jahres 1973 zeigte sich, dass zwei Alben alle Verkaufsrekorde gebrochen hatten – die „Værsgo“ und das später eingespielte „Gasolin’ 3“, welches die vier Jungs endgültig zu Dänemarks erster Stadionband werden ließ. Larsen schaffte es zusätzlich, in den Kulturkanon des dänischen Kulturministeriums aufgenommen zu werden.

http://kulturkanon.kum.dk/musik/vaersgo/

Noch ein Wort zu Powersolo, die ihr schon in Verbindung mit The Tremolo Beer Gut hörtet – es ist dies der einzige Titel, den ich von ihnen auf Dänisch kenne, und ihr Kommentar zu „Christianshavns Kanal“: „Das war wunderbar … ach, so wunderbar …Ja … Ja … So war das …“. Der Text zu diesem Song stammt übrigens vom dänischen Autor und Zeichner Flemming Quist Møller, dem die Welt „Hugo, das Dschungeltier“ verdankt. Hier aber noch ein Interview mit den Jeppesen-Brüdern:

http://www.spinner.com/2010/03/11/powersolo-interview-sxsw-2010/

--

#7828605  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Super, kaum zu glauben, was schon früher so in Dänemark abging, leider war damals ja alles auf den USA/GB Markt ausgerichtet, man hatte gar keine Möglichkeit, solche Perlen zu entdecken :wow:

--

#7828607  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

The Tremolo Beer Gut – Death Drome (The Tremolo Beer Gut); The inebriated Sounds of The Tremolo Beer Gut, 1999

Erneut The Tremolo Beer Gut, diesmal ein Titel ihres Debüts “The inebriated Sounds of The Tremolo Beer Gut” mit Sune Rose Wagner an der Gitarre. Erschienen ist die Platte beim Label Crunchy Frog Recordings, was wiederum von Jesper Reginal und
    Ulrik Petersen gegründet wurde und geführt wird, Yebo und The Great Nalna also. Das ist ein äußerst vergnügliches Label, bei dem nette Gruppen unter Vertrag stehen, Powersolo z. B., Beta Satan oder Heavy Trash, und alles scheint recht familiär, denn es findet immer wieder ein munterer Austausch auf den Alben der jeweiligen Künstler statt:

http://www.crunchy.dk/asp/default.asp

The Tremolo Beer Gut befinden sich übrigens derzeit im Studio und spielen ein Cover-Album ein, das im Frühjahr 2011 erscheinen soll. Prima!

--

#7828609  | PERMALINK

demon

guten Abend :wave:

@Marion: sorry dass ich jetzt erst reinschaue (und deine Sendung somit
    fast komplett verpasst habe), aber der reale Kneipenbesuch hat doch Vorrang
    vor der virtuellen Community….

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #7828611  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

Lucy Jordan

The Tremolo Beer Gut – Death Drome (The Tremolo Beer Gut); The inebriated Sounds of The Tremolo Beer Gut, 1999

Erneut The Tremolo Beer Gut, diesmal ein Titel ihres Debüts “The inebriated Sounds of The Tremolo Beer Gut” mit Sune Rose Wagner an der Gitarre. Erschienen ist die Platte beim Label Crunchy Frog Recordings, was wiederum von Jesper Reginal und
    Ulrik Petersen gegründet wurde und geführt wird, Yebo und The Great Nalna also. Das ist ein äußerst vergnügliches Label, bei dem nette Gruppen unter Vertrag stehen, Powersolo z. B., Beta Satan oder Heavy Trash, und alles scheint recht familiär, denn es findet immer wieder ein munterer Austausch auf den Alben der jeweiligen Künstler statt:

http://www.crunchy.dk/asp/default.asp

The Tremolo Beer Gut befinden sich übrigens derzeit im Studio und spielen ein Cover-Album ein, das im Frühjahr 2011 erscheinen soll. Prima!

Von 1999!!! Unglaublich!:dance:

--

>Still crazy after all these years<>>>
    #7828613  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Demonguten Abend :wave:

Hallo.

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #7828615  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Bethaniagade

Bethaniastraße

Da ist Licht in den Lampen, da ist Volk auf der Straße
    Texaco hat geschlossen, und der Tank ist geleert
    Die biernasse Tüte zerschneidet die Hände
    Während trübe Erinnerungen wie Leim geschnüffelt werden

Western Bodega atmet schwer
    Wie ein angeschossenes Wesen in einem Wald aus Stein
    Langsam wird der Letzte herausgeschleust
    Der Morgentau ist ihr Sendbote

Ein süßlicher Hauch des schwärzesten Tabaks

Ich singe Bye Bye
    Bye Bye mitten in Jütland
    Bye Bye ich stehe und rede mit einem leeren Montag

Entlang der Mauer an Bethanias Stiege
    Betrunkene, Katzen, Hunde, im eigenen Erbrochenen
    Wir haben keinen Hafen, nur einen Waschsalon
    Gibt es wen, der sich Horizonte setzt des Nachts?

Satan lauert in der Tiefe der Kloake
    Wie ein zweifelhaft ausgebildeter Gentleman
    Ein Bettler hat sich selbst in den Schlaf gesungen
    Aber die Straße vermisst seinen letzten Vers

Wenn die Nacht den stärksten Montag bezwingt
    Wende ich den Blick erneut nach innen

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 440)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.