Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 27.11.10 – "Ta mig med" + "Pure Pop Pleasures Spezial "
-
AutorBeiträge
-
Lucy JordanSehr, sehr empfehlenswert :sonne: und gerne!
:liebe::-)
--
BAD TASTE IS TIMELESSHighlights von Rolling-Stone.deWerbungCopperheaddie steht schon auf meiner want-list :lol:
:bier:
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselKashmir – Could we kill Fred? (K. Eistrup, M. Tunebjerg); Cruzential, 1997
Ich habe Kashmir wirklich schon sehr oft gespielt, und das nicht nur in Dänemark-Sendungen, aber komischerweise noch nie etwas von ihren ersten beiden Alben. Das wird jetzt nachgeholt, und ihr hört es sofort, der Stil der Band hat sich merklich verändert. Sowohl das erste Album „Travelogue“ wie auch die „Cruzential“ sind, soweit ich weiß, nicht auf dem deutschen Markt zu haben. Ich mag das durchaus, was sie damals produziert haben – es ist anarchisch, krawallig und eben häufig auch komisch. Wobei ihr Humor heute durchaus noch vorhanden ist, allerdings deutlich filigraner. Bis zum dritten Album „The Good Life“, auf dem sie in neuem Stil spielten, waren sie zu dritt, allerdings war das vierte Mitglied, der schwedische Keyboarder Henrik Lindstrand bei den Aufnahmen schon komplett mit dabei. Ab „Zitilites“ zählt er auch offiziell mit zu Kashmir. Ein hübsches, lustiges Video zur Cruzential-Tour:
http://www.youtube.com/watch?v=M3PFQo-bWIM
--
Say yes, at least say hello.das ist heute ne richtige „verwöhnsendung“, vielen :liebe_2:dank :wave:
--
BAD TASTE IS TIMELESSHallo zusammen!
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Joliet JakeHallo zusammen!
Hallo JJ!:wave:
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Joliet JakeHallo zusammen!
:wave:
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselJoliet JakeHallo zusammen!
Hi Rudi!:wave:
--
>Still crazy after all these years<>>>Joliet JakeHallo zusammen!
:wave: Hallo, Rudi! Schöööön!
--
Say yes, at least say hello.Copperheaddas ist heute ne richtige „verwöhnsendung“, vielen :liebe_2:dank :wave:
aber sowas von
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel
Kellermensch – Black dress (S. Wolff); Kellermensch, 2010
Kellermensch zum Dritten mit einem der Hammertitel aus ihrem Kellermensch-Album – „Black Dress“. Benannt haben sie sich übrigens nach der deutschen Übersetzung einer Dostojewski-Novelle, und der Name ist bei ihnen wahrlich Omen.
http://www.myspace.com/kellermensch
Die große Faszination macht für mich der Kontrast der beiden Sängerstimmen aus – Sebastian Wolffs leidensvoller Gesang, dem sich Christian Sindermanns Röhren entweder beifügt oder einen fast von schmerzhaften Gegensatz bildet. Dazu Piano und Streicher zur „normalen“ Rockbesetzung, treibende Rhythmen, die einen strudelförmigen Sog bilden … mich begeistern sie total! Und live sind sie ebenso eine Wucht!
http://www.youtube.com/watch?v=NTZWDLdlOCQ
--
Say yes, at least say hello.Copperheaddas ist heute ne richtige „verwöhnsendung“, vielen :liebe_2:dank :wave:
--
Say yes, at least say hello.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Joliet JakeHallo zusammen!
N´Abend Rudi
--
Lucy JordanDie große Faszination macht für mich der Kontrast der beiden Sängerstimmen aus – Sebastian Wolffs leidensvoller Gesang, dem sich Christian Sindermanns Röhren entweder beifügt oder einen fast von schmerzhaften Gegensatz bildet. Dazu Piano und Streicher zur „normalen“ Rockbesetzung, treibende Rhythmen, die einen strudelförmigen Sog bilden … mich begeistern sie total! Und live sind sie ebenso eine Wucht
:bier: absolut kellermensch
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Der dritte Titel klingt wieder ganz anders, echt eine große Bandbreite, was Kellermensch da abdeckt :sonne:
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.