Re: 27.11.10 – "Ta mig med" + "Pure Pop Pleasures Spezial "

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 27.11.10 – "Ta mig med" + "Pure Pop Pleasures Spezial " Re: 27.11.10 – "Ta mig med" + "Pure Pop Pleasures Spezial "

#7828531  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

Kashmir – Could we kill Fred? (K. Eistrup, M. Tunebjerg); Cruzential, 1997

Ich habe Kashmir wirklich schon sehr oft gespielt, und das nicht nur in Dänemark-Sendungen, aber komischerweise noch nie etwas von ihren ersten beiden Alben. Das wird jetzt nachgeholt, und ihr hört es sofort, der Stil der Band hat sich merklich verändert. Sowohl das erste Album „Travelogue“ wie auch die „Cruzential“ sind, soweit ich weiß, nicht auf dem deutschen Markt zu haben. Ich mag das durchaus, was sie damals produziert haben – es ist anarchisch, krawallig und eben häufig auch komisch. Wobei ihr Humor heute durchaus noch vorhanden ist, allerdings deutlich filigraner. Bis zum dritten Album „The Good Life“, auf dem sie in neuem Stil spielten, waren sie zu dritt, allerdings war das vierte Mitglied, der schwedische Keyboarder Henrik Lindstrand bei den Aufnahmen schon komplett mit dabei. Ab „Zitilites“ zählt er auch offiziell mit zu Kashmir. Ein hübsches, lustiges Video zur Cruzential-Tour:

http://www.youtube.com/watch?v=M3PFQo-bWIM

--

Say yes, at least say hello.