Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 27.09.2018: Vive la France ! | My Mixtape 36 | Allerhand Durcheinand 55
-
AutorBeiträge
-
zappa1Jetzt sind alle geschockt…
wie alt/jung war sie da? 14?
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Highlights von Rolling-Stone.deWerbung11 – Adamo: Gute Reise schöne Rose; Single (1970)
Bleiben wir noch kurz im Jahr 1970. Einer den ich ja immer mal gerne spiele ist „Adamo“, den ich nie als Schlagersänger sah, dessen Texte, die zum Teil sehr witzig, hintergründig und auch bissig waren, mich schon damals begeisterten.
Ein Titel, den ich ganz besonders liebe, ist dieser hier. Ich habe ihn zwar schon mal gespielt, aber ich wollte ihn heute einfach mit in der Sendung haben, obwohl mir auch bei Adamo die Auswahl immer recht schwer fällt. Aber gerade dieser Song ist so schön bissig und wie gesagt, ich liebe ihn einfach!
Und da ich ja angekündigt hatte, dass auch der Humor in der Sendung nicht zu kurz kommen wird, ist Adamo schon mal ne gute Überleitung!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Die Band aus Großkneten durfte natürlich nicht fehlen.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18pheebee
zappa1Jetzt sind alle geschockt…
wie alt/jung war sie da? 14?
15
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Den Hype um die Rosenberg habe ich noch nie so ganz verstanden.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Wunderbares Kleinod von Adamo.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.12 – Foyer des Arts: Wolfram Siebeck hat recht; A.: Von Bullerbü nach Babylon (1982)
Hätte natürlich noch in den NDW-Teil gepasst, da sie sich selbst aber nie als Teil dieser Szene gesehen haben, Auftritte in ZDF-Hitparade etc. nur auf Druck der Plattenfirma zustande kamen, hab ich sie dort rausgelassen.
„Von Bullerbü nach Babylon“ war ein wirklich klasse Album dieses von Max Goldt und Gerd Paseman gegründeten Projekts. Und gerade dieses Lied hat mich damals auch ziemlich umgehauen. Das ist alles so wirklichkeitsnah, solche „Gespräche“ kann man ja durchaus beobachten. Natürlich auch bei ihrem einzigen Hit „Erlangen“ perfekt auf den Punkt gebracht.
Immer wieder ein Vergnügen und der vierte Titel aus der genannten CD!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1
11 – Adamo: Gute Reise schöne Rose; Single (1970)
Bleiben wir noch kurz im Jahr 1970. Einer den ich ja immer mal gerne spiele ist „Adamo“, den ich nie als Schlagersänger sah, dessen Texte, die zum Teil sehr witzig, hintergründig und auch bissig waren, mich schon damals begeisterten.
Ein Titel, den ich ganz besonders liebe, ist dieser hier. Ich habe ihn zwar schon mal gespielt, aber ich wollte ihn heute einfach mit in der Sendung haben, obwohl mir auch bei Adamo die Auswahl immer recht schwer fällt. Aber gerade dieser Song ist so schön bissig und wie gesagt, ich liebe ihn einfach!
Und da ich ja angekündigt hatte, dass auch der Humor in der Sendung nicht zu kurz kommen wird, ist Adamo schon mal ne gute Überleitung!ein gebürtiger Sizilianer, der in Belgien aufgewachsen ist und neun Sprachen beherrscht.
Adamo ist auch Teil meiner Kindheit gewesen, lange bevor ich auf die Idee kam, selber mal Platten zu kaufen.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Ah, der Herr Siebeck.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Meine allererste Single, die ich kaufte, war von Adamo. Mein Daddy hat das damals abgenickt, im Gegensatz zu später als die ersten Singles von T.Rex, Slade und Sweet angeschafft wurden und Unverständnis aufkam.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killBoah, perfekt aus dem (damaligen) Leben gegriffen, diese Phrasen !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.13 – Erste allgemeine Verunsicherung: Küss die Hand schöne Frau (unzensierte Langversion); Single und A.: Liebe, Tod und Teufel (1987)
Eine meiner großen Lieblingsbands in den 80ern war die EAV. Bis heute haftet ihnen ja noch ein wenig das Image der Klamauk-Band an, was natürlich absoluter Quatsch ist.
Nachdem ich damals viel Ö3 hörte, war ich bei dieser Band schon von Beginn an dabei, ihr erstes Album veröffentlichten sie ja bereits 1978, zu der Zeit noch eher in der Tradition des Rockkabaretts von Projekten wie „Drahdiwaberl“ oder der großartigen „Hallucination Company“, in denen ja bekanntlich ein gewisser Hans Hölzel seine Anfänge hatte… Aber zurück zur EAV, sie waren nicht nur die Spaßvögel, viele ihrer Aufnahmen wurden nicht gespielt, „Burli“, das auf Tschernobyl anspielte, boykottierte der BR. Sie bekamen Anzeigen von Kurt Waldheim, der sich beleidigt fühlte, ebenso von Jörg Haider.
Die EAV war immer politisch und ist angeeckt, aber bekannt sind halt in erster Linie ihre großen Hits, die natürlich trotzdem großartig waren.
Und ihre Konzerte zu der Zeit waren einfach nur großartig, das war Revue, Theater, Kabarett und Rockkonzert in einem. Ganz groß!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Foyer des Arts … ganz groß und natürlich hatte Wolfram Siebeck (fast) immer recht … zumindest wenn es um Kulinaria ging.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18zappa1
11 – Adamo: Gute Reise schöne Rose; Single (1970)Schöner Text von Walter Brandin.
EAV, das war klar! :)
--
Yippie!
Den Text konnte ich damals auswendig…
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.