Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 27.09.2018: Vive la France ! | My Mixtape 36 | Allerhand Durcheinand 55
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
oh, ich kenne bisher 50%
--
Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Werbungkalle-woh, ich kenne bisher 50%
Denke, da wird noch bisschen was dazukommen…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1
02 – Franz Josef Degenhardt: Spiel nicht mit den Schmuddelkindern; A.: Spiel nicht mit den Schmuddelkindern (1965)
Auch bei Degenhardt wäre es wohl müßig, all das aufzuzählen, was er in seinem Leben alles gemacht hat. Rechtsanwalt, Bänkelsänger und Stimme der 68er Bewegung, erst bei der SPD, dort rausgeworfen und zur DKP gewechselt, worauf seine Lieder endgültig nicht mehr im Radio gespielt wurden. Ja, schon damals die Angst vor „Links“, während man die braune Brut kaum beachtete.
Und heutzutage, wo die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinandergeht, es unsere Politiker aber wohl nicht interessiert, hat das Lied fast noch mehr Gültigkeit bekommen als damals.
Deshalb auch für mich an der Zeit, diesen großartigen Song hier mal zu spielen.Toller Song … hier stehen einige seiner Platten.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #1803 – Konstantin Wecker: Lang mi net o!“; Single (1975)
Wecker! Auch so einer, den ich noch nie gespielt habe, dabei begleitet er mich auch schon seit den 70ern.
Unzählige male war ich auf seinen Konzerten, die oft bis zu vier Stunden dauerten, man sich aber keine Sekunde langweilte, weil einen der Mann einfach mitreißt. Unvergessen natürlich 1988 das Dreier-Konzert mit Mercedes Sosa und Joan Baez, ein magischer Abend.
Wecker hatte ja auch einige Jahre ein Lokal in München, das „Café Giesing“, direkt gegenüber vom 60er-Stadion, gute Gegend…
Eine wirklich tolle Kneipe mit guter Musik war das, an manchen Abenden auch Live-Musik. Und wenn man Glück hatte, dann stand Conny hinter dem Tresen oder quatschte an den Tischen mit den Besuchern. Und wenn man noch mehr Glück hatte und Conny gut drauf war, dann hat er sich an den Flügel gesetzt und einfach paar Lieder gesungen. Auch viele große Momente, die ich dort erleben durfte.
„Lang mi net o!“ war damals ein lokaler Hit, der auch viel im Radio lief. Ein ganz wunderbares und lustiges Lied, und man kann das gut nachvollziehen, wie es ihm gerade geht, wer hat diese Momente nicht?
Und der erste Song in der Sendung, den ich von der in der Ankündigung erwähnten CD „geklaut“ habe. Der „Schlüssel-Song“ kommt aber erst noch!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102kalle-woh, ich kenne bisher 50%
Welche 50% ?
zuletzt geändert von demon--
Software ist die ultimative Bürokratie.
zappa1
kalle-woh, ich kenne bisher 50%
Denke, da wird noch bisschen was dazukommen…
hoffentlich nicht zur spät – ich bin sowas von müde
--
zappa1
03 – Konstantin Wecker: Lang mi net o!“; Single (1975)Noch nie gehört. S…stark!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.04 – Stephan Remmler: Vogel der Nacht; Single (1988)
Nach dem Bruch von Trio, die NDW hatte sich auch schon wieder verabschiedet, machte Remmler solo weiter. Und ich muss sagen, ich mochte seine Lieder. Sie waren recht witzig, immer ein gewisses Augenzwinkern, waren eigentlich Schlager, aber irgendwie auch nicht. Selbst das Lied von der „Wurst“ hatte ja einen durchaus lustigen und auch bissigen Text, aber hängen blieb da halt nur die Kirmes-Musik und die Wurst wurde buchstäblich für alle Karnevals und ähnlichen Veranstaltungen verwurstelt.
„Vogel der Nacht“, damals mein liebstes Lied von ihm, eigentlich ein recht trauriges Lied, aber auch da ist immer ein gewisses Augenzwinkern, so recht weiß man nie, ob er das ernst meint. Vermutlich nicht! Dennoch liebe ich das Lied leidenschaftlich, damals wie heute!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
demon
kalle-woh, ich kenne bisher 50%
Welche 50% ?
sag ich wenn ich wieder denken kann
--
zappa1i
03 – Konstantin Wecker: Lang mi net o!“; Single (1975)Cool!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killWecker der Konstantin, große Klasse hat einen haufen tolle Lieder geschrieben. Ich hoffe dann auch mal auf Ludwig heut Abend.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18kinksterWecker der Konstantin, große Klasse hat einen haufen tolle Lieder geschrieben. Ich hoffe dann auch mal auf Ludwig heut Abend.
Hirsch? Heute leider nicht, aber am Ende gehts noch nach Wien…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Remmler solo kannte ich bisher nicht, werde ich aber nachholen müssen.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18zappa1
04 – Stephan Remmler: Vogel der Nacht; Single (1988)Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Der Gitarrist spielt im Hintergrund leise „It’s All Over Now Baby Blue“.;)
--
kinksterRemmler solo kannte ich bisher nicht, werde ich aber nachholen müssen.
Lohnt sich!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.