Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 27.09.2018: Vive la France ! | My Mixtape 36 | Allerhand Durcheinand 55 › Antwort auf: 27.09.2018: Vive la France ! | My Mixtape 36 | Allerhand Durcheinand 55
04 – Stephan Remmler: Vogel der Nacht; Single (1988)
Nach dem Bruch von Trio, die NDW hatte sich auch schon wieder verabschiedet, machte Remmler solo weiter. Und ich muss sagen, ich mochte seine Lieder. Sie waren recht witzig, immer ein gewisses Augenzwinkern, waren eigentlich Schlager, aber irgendwie auch nicht. Selbst das Lied von der „Wurst“ hatte ja einen durchaus lustigen und auch bissigen Text, aber hängen blieb da halt nur die Kirmes-Musik und die Wurst wurde buchstäblich für alle Karnevals und ähnlichen Veranstaltungen verwurstelt.
„Vogel der Nacht“, damals mein liebstes Lied von ihm, eigentlich ein recht trauriges Lied, aber auch da ist immer ein gewisses Augenzwinkern, so recht weiß man nie, ob er das ernst meint. Vermutlich nicht! Dennoch liebe ich das Lied leidenschaftlich, damals wie heute!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102