Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 27.08.16 – Smells like Teen Spirit
-
AutorBeiträge
-
@Marion & Gerald: Das war ein toller Abend! Eine spannende Sendungsidee und tolle Coverversionen haben hier für richtig gute Stimmung gesorgt. Danke!!!!!!!!
--
Living Well Is The Best Revenge.Highlights von Rolling-Stone.de„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Legendäre Konzerte: Sex Pistols live in Manchester 1976
Werbung@ Marion & Gerald
Das war durchweg wunderbar! Lediglich zu kurz (und das ist das größte Kompliment, das ich machen kann)
--
Don't think twice / Shake it on icechocolate milkInto the groove / Madonna vs. Sonic Youth Finde Madonnas „Into The Groove“ wirklich schlecht gealtert. Sonic Youths Version klingt zeitlos schön.
Madonna macht den typischen 80er Disco-Sound. Der hat sich wirklich überholt.
--
Say yes, at least say hello.4 Stunden Programm – mit einem einzigen Thema – fast ohne Moderation…! Und ich habe 4 Stunden bgeistert zugehört, und andere offenbar auch (Ich hatte an einem Sommerabend wie diesem durchaus eine einstellige Hörerzahl befürchtet.)
, Marion & Gerald, eure Idee war Spitze
, und was ihr daraus gemacht habe, erst recht!
D A N K E !--
Software ist die ultimative Bürokratie.Vielen Dank nach Osnabrück und Bielefeld. War mir ein Vergnügen dieser Radioabend.
Und jetzt falle ich in den Schlaf.
Euch allen eine gute Nacht.
Take care!--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Playlist: Smells like teen spirit
DJ: Lucy Jordan & Rosemary’s Baby
- Melvins feat. Leif Garrett – Smells like teen spirit
- Gary Moore – Friday on my mind
- Stevie Wonder – We can work it out
- Willy DeVille – Time has come today
- Maya Albana – Get it on
- Tina Turner – Help
- Fun Lovin’ Criminals – We have all the time in the world [Copa Cabana Version]
- K.D. Lang – The air that I breeze
- Apocalyptica – From out of nowhere
- Beatsteaks – She’s lost control
- Be My Guest – Highway to hell
- Jeff Buckley – Kashmir
- Nguyên Lê / Terri Lyne Carrington – Burning of the midnight lamp
- Jimi Hendrix Experience – Day tripper
- King Curtis – Hey Joe
- Frank Zappa – Ring of fire
- Nilsson – Subterranean homesick blues
- anbb – One
- Yonderboi – Riders on the storm [Pink Solidism]
- Booker T. & The M.G.’s – Eleanor Rigby
- Caetano Veloso – Come as you are
- Doky Brothers – Man in the mirror
- Sanne Salomonsen [with Chris Minh Doky Quartet] – Sometimes it snows in April
- Tilman Rossmy Quartett – In dieser Stadt
- Caroline Henderson – Libertango
- Slaraffenland – Paranoid android
- Wu-Tang Clan feat. Erykah Badu, Dhani Harrison & Joe Frusciante – The heart gently weeps
- Mark Lanegan – Solitaire
- Jane Birkin – Harvest moon
- A Perfect Circle – When the levee breaks
- Tricky – Black steel
- Sepultura – Angel
- Kris Kristofferson – Quinn the Eskimo [The mighty Quinn]
- Bettina Koester – Helter Skelter
- Düreforsög – Living in vain
- Deftones – Please please please let me get what I want
- Anita Lane – Home is where the hatred is
- Billy Corgan – ToLoveSomebody
- Arne Jansen – Brothers in arms
- Jimmy Jørgensen feat. Billie Koppel – As tears go by
- Cæcilie Norby – Sorry seems to be the hardest word
- Kristof Schreuf – Search & destroy
- Plateaux Techniques – In the air tonight
- Baba Yaga – Back in the U.S.S.R.
- Big Daddy – Like a virgin
- Sort Sol – Ruby don’t take your love to town
- Nouvelle Vague feat. Martin Gore – Master and servant
- Senor Coconut y su Conjunto – Radioactivity
- Iiro Rantala – All you need is love
- David Bowie – See Emily play
- The Tremolo Beer Gut – Pet sounds
- Hellsongs – We’re not gonna take it
- Kathryn Williams – All apologies
- The Pretenders – Something to believe in
- Hanne Boel – The ballad of Lucy Jordan
- Primus – Amos Moses
- Timbuk 3 – Born to be wild
- One Man Bannister – Eleanor Rigby
- Sam Phillips – These boots are made for walking
- Big Blue Missile (with Scott Weiland) – Time of the season
- Rage Against The Machine – Street fighting man
- Sonic Youth – Into the groove[y]
- Erdmöbel – Riecht wie Teen Spirit
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselOh, schon zu Ende. War eine spannende, unterhaltsame und trotz der Länge kurzweilige Sendung. Herzlichen Dank dafür… und gute Nacht.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Oh, schon vorbei? Hätte jetzt noch etwas länger gehen können, aber gut, war ja auch spät dran.
Tschaui
--
Ich werde bekloppt. Die Nachbarn feiern in den 18. Geburtstag des Sohnes und spielen – „Smells like teen spirit“ – und klatschen laut mit.
--
Don't think twice / Shake it on iceSehr gute Zusammenstellung, kurzweilig und spannend. Hat mir sehr gut gefallen, ihr beiden.
--
Gute Nacht euch allen; und bis zum Dienstag, bei Mikko, El Gato und Joliet Jake!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Lucy Jordan
das revolutionär-aufmüpfige der Stones kommt hier zu kurz.
Komisch – revolutionär-aufmüpfig fand ich die Stones nie wirklich. Es ist ja im Grunde ja auch ein eher resignativer Grundgedanke. Was kann ein armer Junge tun, außer in einer Rockband zu singen? Auf die Straße gehen. Jagger und Co. zogen dann doch lieber das Showbiz vor. RATM finde ich irgendwie ehrlicher.
Wo ist der *Bier* Smiley wennn man ihn braucht?
--
Living Well Is The Best Revenge.Marion, Gerald, eine Hammersendung! Ich erahne, welcher Arbeitsaufwand dahinter steckt. Hat sich aber gelohnt, Danke euch Beiden!
Allen eine gute Nacht!
--
>Still crazy after all these years<>>>Lucy Jordan
Pheebee
Lucy Jordan61. The Rolling Stones – Street fighting man (M. Jagger, K. Richards); Beggars Banquet, 1968. <iframe width=“500″ height=“375″ src=“https://www.youtube.com/embed/TS1YUhPZAxI?feature=oembed“ frameborder=“0″ allowfullscreen=““></iframe> Rob Fleming: „Auch wenn ich jetzt Haue bekomme, aber ich gehöre zu der kleinen Minderheit hier, für die ein Leben ohne die Stones tatsächlich möglich scheint. Natürlich bin ich mir ihrer Stellung in der Musikhistorie bewusst, aber wirklich begeistert haben sie mich eigentlich noch nie. Nichtsdestotrotz haben sie durchaus auch immer mal wieder Songs veröffentlicht die ich ziemlich klasse fand und ‚Street Fighting Man‘ gehört unbedingt dazu.“ Dem stimmen wir zu, spielen aber Rage Against The Machine, die mit „Renegades“ ein reines Coveralbum herausbrachten: Street fighting man – Rage Against The Machine (M. Jagger, K. Richards); Renegades, 2000.
das revolutionär-aufmüpfige der Stones kommt hier zu kurz.
Komisch – revolutionär-aufmüpfig fand ich die Stones nie wirklich. Es ist ja im Grunde ja auch ein eher resignativer Grundgedanke. Was kann ein armer Junge tun, außer in einer Rockband zu singen? Auf die Straße gehen. Jagger und Co. zogen dann doch lieber das Showbiz vor. RATM finde ich irgendwie ehrlicher.
RATM finde ich hier nur ruppig und beinahe gefühllos.
Die Stones konnten so Sachen wie Street Fighting Man oder Gimme Shelter viel besser, das hatte Knieschlottern und Zähneklappern und war einfach emotional.Nichtsdestotrotz: ein toller Sendeabend und man muss hier ja wohl vielen Beteiligten danken, ich weiß nur nicht genau wem alles, weil ich die Entstehungsgeschichte nicht mitbekommen habe. Egal, war jedenfalls super unterhaltsam und kurzweilig.
Schönen Sonntag !
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
….und ich seh grad, 2 Zep Cover hab ich verpaßt! Wie waren die?
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.