Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 27.08.16 – Smells like Teen Spirit
-
AutorBeiträge
-
19.
The Doors – Riders on the storm (J. Morrison, R. Krieger, J. Densmore, R. Manzarek); L.A. Woman, 1971.
RadioZettl: „Mit den Doors konnte ich noch nie etwas anfangen. Meistens führte mich mein Weg sozusagen direkt zur Tür, wenn jemand die Doors aufgelegt hat. Ich höre am liebsten Musik, die mich locker macht, die emotionale oder physische Anspannung löst und lockert. Jedes Mal, wenn ich bisher etwas von den Doors gehört habe, wirkte das auf mich allerdings eher anspannend und dadurch leider ermüdend. Das Keyboard bei diesem Song hier perlt so fein, es könnte sich bei dem Track fast um eine Ausnahme handeln. Dieses Statement sagt mehr über mich aus, als über die Doors. Schade, dass ich zu einem der Songs kein sachdienliches Statement beitragen kann.“
Wir finden das Statement völlig sachdienlich, denn erstaunlicherweise entschlackt der ungarische DJ Yonderboi den Song, sodass gerade das Keyboard den größten Platz erhält. Was sagt Zettl wohl dazu?
Riders on the storm [Pink Solidism] – Yonderboi (J. Morrison, R. Krieger, J. Densmore, R. Manzarek); Bar Lounge Classics Vol. 2, 2000 / 2002.
zuletzt geändert von rosemarys-baby--
... und in den Taschen nur Messer und FusselHighlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
WerbungsamSehr gelungene Coverversion !
Ich finde den auch klasse!
--
Say yes, at least say hello.The Doors konnten mich bisher nie überzeugen. Wird vermutlich auch nichts mehr mit mir und der Band.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meRiders on the storm [Pink Solidism] – Yonderboi (J. Morrison, R. Krieger, J. Densmore, R. Manzarek); Bar Lounge Classics Vol. 2, 2000 / 2002.
Klasse! Original und Cover!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.und zu einem cover meines absoluten no. 1 songs sage ich jetzt lieber nichts :evil: :lol:
--
BAD TASTE IS TIMELESSLucy Jordan
Pheebee
Lucy Jordan
Copperhead
MozzaNicht schlecht! Aber ich frage mich gerade, gibt es irgendeinen Beatles-Song, der in einer Cover-Version das Original in den Schatten stellt?
kannst ja als „mutprobe“ mal die komplette „sgt. pepper’s lonely hearts club band“ von „Big Daddy“ anhören!
Das kann ich mir vorstellen, wie das klingen könnte
! Aber „With a little help“ ist von Cocker eindeutig geadelt worden!
aus meiner Sicht ist es genau umgekehrt…
Nun war ich immer Stones-Fan in meiner 60er Jahre Jugend. Das bedeutet, dass die Beatles eigentlichnichts konnten. Teenagerblödsinn! Aber die Ringo-Songs – nein danke!
dass Ringo kein guter Sänger ist, darüber müssen wir nicht reden, aber der Song hat Cocker geadelt und nicht Cocker den Song.
das hatte ich gemeint (remember „I wanna be your man“, right…)--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Yonderboi! Den habe ich, glaube ich, zuletzt irgendwann Ende der 90er gehört. Gefällt mir sehr gut, seine Cover-Version! :)
--
Rosemary’s Baby Wir finden das Statement völlig sachdienlich, denn erstaunlicherweise entschlackt der ungarische DJ Yonderboi den Song, sodass gerade das Keyboard den größten Platz erhält.
Ein wenig zu sehr entschlackt für meinen Geschmack. Passt jetzt in jeden Fahrstuhl.
--
Living Well Is The Best Revenge.Schöne Version, so schwebend, kommt aber an das Keyboardspiel von Ray Manzarek nicht ran.
--
>Still crazy after all these years<>>>20.
The Beatles – Eleanor Rigby (J. Lennon, P. McCartney); Revolver, 1966.
chocolate milk: „Wunderschön! Diese Streicher, ganz ohne große Ablenkung drumrum und dazu obendrauf dieser Text.“
Und jetzt kommen wir mit dieser Instrumentalversion, ganz ohne Streicher…
Eleanor Rigby – Booker T. & The M.G.’s (J. Lennon, P. McCartney); Soul Limbo, 1968.
--
... und in den Taschen nur Messer und Fusselchocolate milkYonderboi! Den habe ich, glaube ich, zuletzt irgendwann Ende der 90er gehört. Gefällt mir sehr gut, seine Cover-Version!
Das Cover fand ich auch gut. Und bei „Light my fire“ ziehe ich die Version von Mike Flowers Pops dem Original vor.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for me
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Irgentwie ist heute Beatles Tag…
--
Okay, jetzt gewinnt bei mir wieder klar das Original. Aber sowas von.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meMozzaOkay, jetzt gewinnt bei mir wieder klar das Original. Aber sowas von.
+1
--
Living Well Is The Best Revenge.SchwarzIrgentwie ist heute Beatles Tag…
Neun Mal heute Abend!
--
Say yes, at least say hello. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.