Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 27.08.16 – Smells like Teen Spirit › Antwort auf: 27.08.16 – Smells like Teen Spirit
19.
The Doors – Riders on the storm (J. Morrison, R. Krieger, J. Densmore, R. Manzarek); L.A. Woman, 1971.
RadioZettl: „Mit den Doors konnte ich noch nie etwas anfangen. Meistens führte mich mein Weg sozusagen direkt zur Tür, wenn jemand die Doors aufgelegt hat. Ich höre am liebsten Musik, die mich locker macht, die emotionale oder physische Anspannung löst und lockert. Jedes Mal, wenn ich bisher etwas von den Doors gehört habe, wirkte das auf mich allerdings eher anspannend und dadurch leider ermüdend. Das Keyboard bei diesem Song hier perlt so fein, es könnte sich bei dem Track fast um eine Ausnahme handeln. Dieses Statement sagt mehr über mich aus, als über die Doors. Schade, dass ich zu einem der Songs kein sachdienliches Statement beitragen kann.“
Wir finden das Statement völlig sachdienlich, denn erstaunlicherweise entschlackt der ungarische DJ Yonderboi den Song, sodass gerade das Keyboard den größten Platz erhält. Was sagt Zettl wohl dazu?
Riders on the storm [Pink Solidism] – Yonderboi (J. Morrison, R. Krieger, J. Densmore, R. Manzarek); Bar Lounge Classics Vol. 2, 2000 / 2002.
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel