Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 27.06.2019: My Life 86 (Jakobsweg 4) | My Mixtape 54 | Allerhand Durcheinand 64
-
AutorBeiträge
-
Was für ein Konzert damals auf dem Tollwood! Und wie wunderbar, Lou noch mal live gesehen zu haben.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Highlights von Rolling-Stone.deEdgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Werbungherr-rossi
gipettoWow. Das war ziemlich großartig!
Herzlich willkommen in der Welt der Pet Shop Boys.:)
Ich muss gestehen, dass ich die Jungs nur aus dem Radio kenne. Das eben hat mich mehr als überrascht. Bin regelrecht geflasht.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)aha, die angekündigten „quietschenden Gitarren“, jetzt…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.13 – Robert Plant: Hey Joe; A.: Dreamland (2002)
Robert gab sich 2015 die Ehre im Münchner „Zenith“, eine Halle, die ich eigentlich nicht besonders mag, aber was will man machen.
Da auch Robert nur zwei Deutschland-Konzerte gab, war auch Sven wieder hier und wir besuchten gemeinsam das Konzert. Damals war auch eine Hitzewelle wie im Moment und uns hat es ein wenig gegraut vor der Hitze in der Halle, aber das war sehr schnell vergessen als Robert auf die Bühne kam.Und es war ein wirklich wahnsinnig gutes Konzert. Vor allem, weil er nicht einfach irgendwelche der großen Led Zeppelin runterspielt, nein, er macht aus den alten Songs was völlig Neues, anders arrangiert und eben kein Greatest Hits abfeiern. Und diese Mischung aus LZ-Songs, Songs von seinen Solo-Alben und alten Blues-Standards, hat dieses Konzert so großartig gemacht.
Auch er hatte ein hervorragende Band und er selbst noch immer ein gnadenlos guter Performer und noch immer gut bei Stimme. Er ist eh ein Ausnahmekünstler, das hat er an diesem Abend wieder mal bewiesen.„Hey Joe“ habe ich gewählt, weil ich diese Version immer wieder faszinierend finde, auch wenn er es nicht im Konzert gespielt hat.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102childintimeWas für ein Konzert damals auf dem Tollwood! Und wie wunderbar, Lou noch mal live gesehen zu haben.
Ja, war ein wunderbarer Abend!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102So langsam wird aber mal ein Gegenbesuch fällig, Franz!
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Plant’s Hey Joe-Version ist der Oberhammer. Absolute klasse. Und in den meisten Versionen gefällt mir der Song einfach nicht.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinzappa1
pinball-wizardHm, da ziehe ich das CCR-Original ehrlich gesagt vor. Ist aber auch einer ihrer Übersongs.
Aber CCR habe ich in den letzten 10 Jahren nicht live gesehen…
11 Jahre und ein paar Tage…. Lach.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Youngzappa1
13 – Robert Plant: Hey Joe; A.: Dreamland (2002)
Robert gab sich 2015 die Ehre im Münchner „Zenith“, eine Halle, die ich eigentlich nicht besonders mag, aber was will man machen.
Da auch Robert nur zwei Deutschland-Konzerte gab, war auch Sven wieder hier und wir besuchten gemeinsam das Konzert. Damals war auch eine Hitzewelle wie im Moment und uns hat es ein wenig gegraut vor der Hitze in der Halle, aber das war sehr schnell vergessen als Robert auf die Bühne kam.
Und es war ein wirklich wahnsinnig gutes Konzert. Vor allem, weil er nicht einfach irgendwelche der großen Led Zeppelin runterspielt, nein, er macht aus den alten Songs was völlig Neues, anders arrangiert und eben kein Greatest Hits abfeiern. Und diese Mischung aus LZ-Songs, Songs von seinen Solo-Alben und alten Blues-Standards, hat dieses Konzert so großartig gemacht.
Auch er hatte ein hervorragende Band und er selbst noch immer ein gnadenlos guter Performer und noch immer gut bei Stimme. Er ist eh ein Ausnahmekünstler, das hat er an diesem Abend wieder mal bewiesen.
„Hey Joe“ habe ich gewählt, weil ich diese Version immer wieder faszinierend finde, auch wenn er es nicht im Konzert gespielt hat.Einer meiner liebsten Sänger …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01zappa1
13 – Robert Plant: Hey Joe; A.: Dreamland (2002)
Jesus. Was ist denn mit dem „Pflänzchen“ passiert?
Die Nummer finde ich aber stark.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungchildintimeSo langsam wird aber mal ein Gegenbesuch fällig, Franz!
Dann gehen wir zu meinem Gspusi…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Ich mag den Song sonst eigentlich nur von Willy DeVille, aber diese Version ist tatsächlich beeindruckend.
--
zappa1
13 – Robert Plant: Hey Joe; A.: Dreamland (2002)nee, das is nix für den Sohn meines Vaters, wie das meiste von Robert Plant…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.pinball-wizard
Plant’s Hey Joe-Version ist der Oberhammer. Absolute klasse. Und in den meisten Versionen gefällt der Song einfach nicht.Unterschreibe ich in dem Wortlaut! Auch Hendrix Variante hat bei mir nie Stürme der Begeisterung ausgelöst.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)zappa1
childintimeSo langsam wird aber mal ein Gegenbesuch fällig, Franz!
Dann gehen wir zu meinem Gspusi…
Sagen wir, ich erkläre Dir den Weg dahin.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.