Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 27.01.2022: Fundstücke #8 | Katzenmusik #105 | Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
joliet-jake
herr-rossi2. THE DRIFTERS – Sweets For My Sweet (Single, 1961)
Doc Pomus/Mort Shuman (Single, 1961)
Lead Vocals Charlie Thomas, Background Vocals u. a. Dionne Warwick und Cissy Houston. Produziert von Leiber/Stoller.
Hatte im Grunde schon alles, was zu Bubblegum später gehörte.:) Bekannter in der Version der englischen Searchers.Klasse!
+1
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbung4. THE KINGSMEN – Louie, Louie
Richard Berry (Single, 1963)Der erste großen US-Garage Rock-Hit (Billboard #2), produziert in Portland von dem lokalen DJ Ken Chase.
--
Louie Louie. Das ist doch Garage und nicht Bubblegum. Natürlich großartig.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMherr-rossi
3. THE EXCITERS – Do-Wah-Diddy
Jeff Barry/Ellie Greenwich (Single, 1963)
The Exciters hatten im selben Jahr einen No. 1-Hit mit „Tell Him“. Produziert von Leiber/Stoller.
Bekannter in der Coverversion von Manfred Mann.Klasse
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Wow, The Kingsmen …du brennst hier ein astreines Feuerwerk ab, Roland.
--
herr-rossi4. THE KINGSMEN – Louie, Louie
Richard Berry (Single, 1963)
Der erste großen US-Garage Rock-Hit (Billboard #2), produziert in Portland von dem lokalen DJ Ken Chase.--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18marbeckLouie Louie. Das ist doch Garage und nicht Bubblegum. Natürlich großartig.
Man kann ja auch in der Garage Kaugummi kauen…
--
Going down in KackbratzentownwasWow, The Kingsmen …du brennst hier ein astreines Feuerwerk ab, Roland.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18doppelt
zuletzt geändert von marbeck--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMherr-rossi4. THE KINGSMEN – Louie, Louie
Richard Berry (Single, 1963)Klasse. Hätte jetzt nicht unbedingt erwartet, dass das auch zum Bubblegum zählt. Gibt auch eine tolle Version von Iggy Pop.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?marbeckLouie Louie. Das ist doch Garage und nicht Bubblegum. Natürlich großartig.
Habe ich doch geschrieben. Hier geht es gerade um die Vorläufer.
--
Sam the Sham, lustig
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMThe Kingsmen haben diesen Song dann noch mehrmals mit anderen Text aufgenommen. Aber es zündet immer noch jedesmal.
Richard Berry kam da nicht annähernd ran, obwohl auch seine Originalaufnahme großartig ist.--
sparch
Klasse. Hätte jetzt nicht unbedingt erwartet, dass das auch zum Bubblegum zählt. Gibt auch eine tolle Version von Iggy Pop.
Wie gesagt: Ich versuche gerade, die Wurzeln zu erforschen. Und da gilt „Louie Louie“ durchaus als Einfluss.
--
Ach cool – das fanden wir als Kinder immer klasse! Mein Papa hatte da eine Kassette oder CD im Auto…
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.