Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.12.10 – Jahresrückblicke von Lucy Jordan + Herrn Rossi
-
AutorBeiträge
-
Ein Folk-Hybrid aus „I Feel Love“ und „Run Like The Wind“, da muss man erstmal drauf kommen. Nicht schlecht.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbunggrizz’türlich!
Lass dich überraschen.:lol:Haha, laß Dich überraschen… ein Thread-Terror wird das! :bier:
--
De Eneste To – Den lige vej (P. Sommer, S. Kvamm); De Eneste To, 2010
Ein Seitenprojekt aus Dänemark, welches ich schon in meiner November-Sendung vorstellte – De Eneste To (Die Einzigen Zwei), bestehend aus Nephew-Frontman Simon Kvamm und dem Singer-Songwriter Peter Sommer. Beide sind gleichaltrig, kommen aus derselben Gegend Dänemarks, nämlich aus dem Raum um Århus,und scheinen auch ansonsten geistesverwandt. „Weltmann trifft Großstadtbauer“, schreibt die GAFFA über die Kooperation, und des weiteren: „Sommer und Kvamm entdecken auf unübertroffene Weise neues Land.“ Es ist schwierig, hier weiter in die Beschreibung einzusteigen, ist dieses Album natürlich in dänischer Sprache, und auf diesem Feld haben beide Sänger und Autoren erhebliche Meriten angesammelt. Also einfach die Musik auf sich wirken lassen! Und hier die Übersetzung:
Den gleichen Weg
Ich gehe den gleichen Weg heim
Ich gehe den gleichen Weg zurück
Den gleichen Weg, weil heute manche Scheiße passieren kann
Den gleichen Weg, weil gleich alles zusammenbrechen kannSo gehe ich den gleichen Weg heim
Wie immer falle ich auf die Knie
Weil es immer oben in Kopfhöhe passieren wird
Oben in Kopfhöhe wird alles über mir zusammenbrechenGAFFA ***** (6)
--
Say yes, at least say hello.Herr RossiEin Folk-Hybrid aus „I Feel Love“ und „Run Like The Wind“, da muss man erstmal drauf kommen. Nicht schlecht.
Das ist bei anderen Songs noch sehr viel spaßiger. Es ist wirklich ein Album, das ich frohen Herzens weiter empfehle!
--
Say yes, at least say hello.Mist, bin ich zu spät?
Und guten Abend und schöne Weihnachten sowieso.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
zu Kashmir´s „Mouthful Of Wasps“:
Jammerschade, daß solche tollen Stücke niemals den Weg in öffentliche Radiostationen finden werden:-)--
Sehr schön! Die Melodie kommt mir aber sehr bekannt vor …
--
NesMist, bin ich zu spät?
:wave: Grüß dich, Kirsten! Ich habe vorgezogen, weil wir sonst doch sehr in den nächsten Werktag gesendet hätten.
--
Say yes, at least say hello.
Rob FlemingJetzt hör ich endlich mal was von dem Album, bislang habe ich leider nur die Kritiken lesen können. Klingt nicht übel.
Hallo, Berthold!:wave:
--
:wave:
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel
Jau!
Hallo, Kirsten!:wave:--
Lucy Jordan
Ein Seitenprojekt aus Dänemark, welches ich schon in meiner November-Sendung vorstellte – De Eneste To (Die Einzigen Zwei), bestehend aus Nephew-Frontman Simon Kvamm und dem Singer-Songwriter Peter Sommer. Beide sind gleichaltrig, kommen aus derselben Gegend Dänemarks, nämlich aus dem Raum um Århus,und scheinen auch ansonsten geistesverwandt. „Weltmann trifft Großstadtbauer“, schreibt die GAFFA über die Kooperation, und des weiteren: „Sommer und Kvamm entdecken auf unübertroffene Weise neues Land.“ Es ist schwierig, hier weiter in die Beschreibung einzusteigen, ist dieses Album natürlich in dänischer Sprache, und auf diesem Feld haben beide Sänger und Autoren erhebliche Meriten angesammelt. Also einfach die Musik auf sich wirken lassen! Und hier die Übersetzung:
Den gleichen Weg
Ich gehe den gleichen Weg heim
Ich gehe den gleichen Weg zurück
Den gleichen Weg, weil heute manche Scheiße passieren kann
Den gleichen Weg, weil gleich alles zusammenbrechen kannSo gehe ich den gleichen Weg heim
Wie immer falle ich auf die Knie
Weil es immer oben in Kopfhöhe passieren wird
Oben in Kopfhöhe wird alles über mir zusammenbrechenGAFFA ***** (6)
mit so ner mucke verpasst du den feiertagen den richtigen kick :sonne:
--
BAD TASTE IS TIMELESSsamzu Kashmir´s „Mouthful Of Wasps“:
Jammerschade, daß solche tollen Stücke niemals den Weg in öffentliche Radiostationen finden werden:-):bier: Ja, und ich fürchte, auch in Dänemark findest du sie selten im Radio.
--
Say yes, at least say hello.Lucy Jordan
Sehr schön!
Echt, wo bleibst Du denn? :wave:
Ich war aber auch zu spät…--
Hallo!
--
Living Well Is The Best Revenge. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.