26.12.10 – Jahresrückblicke von Lucy Jordan + Herrn Rossi

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 26.12.10 – Jahresrückblicke von Lucy Jordan + Herrn Rossi

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 480)
  • Autor

lucy-jordan
    Metalmama

Flying Lotus – Jurrasic notion / M theory (Flying Lotus); Pattern + Grid World, 2010

Mit “Cosmogramma” hat Steven Ellison – Künstlername Flying Lotus – ein meisterliches Werk vorgelegt, welches ich, Schande aber auch, noch nicht kenne. Es mag sein, dass er anschließend die EP „Pattern + Grid World“ als Entspannungsübung nach seinem Opus Magnus einspielte, aber einen Geschmack auf seine großen Alben vermittelt dieses kleine Werk allemal.

http://www.splash-mag.de/magazine/2010/10/14/flying-lotus-pattern-grid-world/

--

Say yes, at least say hello.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7861163  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Zappa1Solche Alben kommen ja nicht mehr so oft, wo man wirklich mit offenem Mund dasitzt und nicht mehr weiß, was da gerade um einen geschieht.
    Dieses Album gehört dazu. Das hat mich wirklich völlig umgehauen.
    Einfach nur grandios. Obwohl mich Stevens davor nicht sooo vom Hocker gerissen hat.

:bier:

Geht mir in allen Punkten ganz genauso!

--

#7861165  | PERMALINK

nes

Copperheadfür die zweite zeile hätte ich gerne eine genauere erklärung :lol:

Nicht hier.:lol:

Lucy JordanNein, nein! Werner hat mir die Qual der Wahl anhand einer ca. 250 Titel umfassenden Liste gelassen.

@werner
    Ich poste dir morgen, was ich meine, genommen werden könnte!

Oh, ich dachte…dann mach ich das erst zu übermorgen fertig, dann bin ich ja in der Pflicht.
    ———
    Frohe Weihnachten , Imposter.

--

#7861167  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

The Imposterklingt ja gruselig

& nabend

Moin, Jan!

--

#7861169  | PERMALINK

villah

The Imposterklingt ja gruselig

& nabend

:wave:

--

#7861171  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Sick of It All – Lifeline (Sick Of It All); Based on a true Story, 2010

Fast zum Schluss lasse ich es noch einmal kräftig krachen mit Sick Of It All. „24 Jahre, und kein bisschen an Schwung und Glaubwürdigkeit verloren: Diese Band ist gelebter New-York-Hardcore,“ so Jens Mayer, Visions 05/10, und weiter: „Das, was die Band um das Brüdergespann Koller von Anfang an zur besten Hardcoreband der Stadt machte, ist das Händchen für das richtige Maß. Die Texte sind nicht so stumpf wie die vieler Kollegen, aber auch nicht theoretisch-abstrakt: straßenschlau eben. Die Musik: hart wie das Viertel, aber auch eingängig und herzlich. Die Typen: tough, aber gut erzogen.“

Visions 9 (10)

http://metal.de/cdreviews.php4?was=review&id=14523

Da ist mir zum Schluss tatsächlich die Reihenfolge durcheinander geraten!

Oddjob – Ecstasy of gold (E. Morricone); Clint, 2010

Einem besonderen Geburtstagskind dieses Jahres gilt es nun zu huldigen – Clint Eastwood wurde 80, und das schwedische Jazz-Quintett Oddjob würdigt ihm mit ihrem Album “Clint”, indem sie Musik aus seinen Filmen interpretieren. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf der Filmmusik Enio Morricones und Lalo Schifrins „Dirty Harry“-Scores, aber auch ein von Eastwood selbst geschaffenes Werk findet Würdigung. Und Oddjob schaffen es, allein beim Zuhören Bilder in den Kopf zu projizieren!

http://kulturzeitschrift.at/kritiken/cd-tipp/oddjob-clint

--

#7861173  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

&

:bier:

--

out of the blue
    #7861175  | PERMALINK

nes

Lucy Jordan

Sick of It All – Lifeline (Sick Of It All); Based on a true Story, 2010

Fast zum Schluss lasse ich es noch einmal kräftig krachen mit Sick Of It All. „24 Jahre, und kein bisschen an Schwung und Glaubwürdigkeit verloren: Diese Band ist gelebter New-York-Hardcore,“ so Jens Mayer, Visions 05/10, und weiter: „Das, was die Band um das Brüdergespann Koller von Anfang an zur besten Hardcoreband der Stadt machte, ist das Händchen für das richtige Maß. Die Texte sind nicht so stumpf wie die vieler Kollegen, aber auch nicht theoretisch-abstrakt: straßenschlau eben. Die Musik: hart wie das Viertel, aber auch eingängig und herzlich. Die Typen: tough, aber gut erzogen.“

Visions 9 (10)

http://metal.de/cdreviews.php4?was=review&id=14523

Hey, das wäre doch was für Score-Philipp gewesen…

--

#7861177  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

Lucy JordanNein, nein! Werner hat mir die Qual der Wahl anhand einer ca. 250 Titel umfassenden Liste gelassen.

@werner
    Ich poste dir morgen, was ich meine, genommen werden zu können!

geht klar! :-)

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #7861179  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

villahIch habe letzte Woche nach der Arbeit spontan in ca. 40 Minuten die Februar Sendung zusammengestellt. In dem Moment fand ich die Klasse und habe sie mir dann im dunkeln (teste immer so) angehört… am nächsten Tag hab ich sie komlett gelöscht und heute nun einige Teile davon wieder eingebaut…

Ein Tip: Bleib´beim Original, nachträgliches Ausbessern bringt (zumindest mir) nicht unbedingt bessere Ergebnisse:sonne:

--

#7861181  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

ungemein entspannend nach dem Gebrüll davor

--

out of the blue
    #7861183  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Ich bin noch da, sammele nur schon mal Kräfte.:-)

NesHey, das wäre doch was für Score-Philipp gewesen…

Dachte ich auch gerade.

--

#7861185  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Ein wenig Chaos zum Fast-Beinah-Abschluss – statt Oddjob kamen Sick Of It All – und dann konnte ich Oddjob nicht posten, da sie ja schon mal gepostet waren …

--

#7861187  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Uli Bauer – Song “We are all sitting in one boat” (U. Bauer); Not the Yellow from the Egg – Englisch lernen mit den Promis, 2010

Und noch einmal Uli Bauer, der uns mit freundlicher Unterstützung Günther Hermann Oettingers und Lothar Matthäus’ das Neue Englisch nahe zu bringen versuchte. Mit an Bord Großadmiral Karl Dönitz mit dem Submarine aus der Gruft …

--

#7861189  | PERMALINK

villah

samEin Tip: Bleib´beim Original, nachträgliches Ausbessern bringt (zumindest mir) nicht unbedingt bessere Ergebnisse:sonne:

Es kommt halt immer drauf an. Wenn man selber nicht zufrieden ist muß man was tun… entweder komplett neu oder Songs austauschen. ;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 480)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.