Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.12.10 – Jahresrückblicke von Lucy Jordan + Herrn Rossi
-
AutorBeiträge
-
Efterklang – Scandinavian love (M. Brauer, C. Clausen); Magic Chairs, 2010
Und wieder nach Dänemark mit Efterklang. Gunnar Klack in der Spex (Mai / Juni 10): „Sie begannen experimentell und werden zunehmend griffiger. Nun sei dahingestellt, ob das neue Album mehr Hörvergnügen bietet als der Vorgänger ‚Parades’. Sicher ist aber, dass ‚Magic Chair’ mit weniger Kunsthandwerk-Wichtigtuerei auskommt und nicht mehr so klingt wie die Kopie einer isländischen Band. In den letzten Jahren hatten sich Efterklang durch plumpe Imitation von Sigur Rós so viel entrückten Märchenwald-Sound angeeignet, dass sie ihn jetzt souverän zu Pop kondensieren können.“ Andere Rezensenten finden nach wie vor alles mögliche in der Musik von Efterklang, z. B. Múm und Sufjan Stevens (Rolling Stone 03/10) oder Arcade Fire, die späten Beatles, Radiohead, Talk Talk, Soft Machine und David Bowie (Visions, 02/10). Da bietet sich ein Selbstvergleich doch förmlich an!
Rolling Stone *** (5)
Visions 7 (10)http://www.crazewire.de/rezensionen/efterklang/magic-chair/1412/
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deDas sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im März 2025
WerbungLucy Jordan
Sehr fein!
--
Afenginn – Tattar Humppa (K. Nyborg); Bastard Etno, 2010
Vier Dänen und ein Finne – das sind Afenginn, die uns in diesem Frühsommer einen äußerst vergnüglichen Abend auf der Maiwoche in Osnabrück bescherten. Sie spielen einen wunderbar krautigen Mix aus ost- und nordeuropäischer Folklore unter Hinzufügung von Klezmer, Jazz, Klassik und anderem und schafften es, bei heftiger Kälte trotzdem binnen kürzester Zeit das Publikum auf dem Marktplatz in eine hopsende und tanzende Menge zu verwandeln. Wie schön, dass sie in diesem Jahr auch ein neues Album im Gepäck hatten – „Bastard Etno“, quasi ein Best Of, allerdings alles erneut im Studio eingespielt!
http://www.musikreviews.de/reviews/2010/Afenginn/Bastard-Etno/
--
Say yes, at least say hello.Lucy JordanGemütlich war heute nur mein Vorprogramm :teufel: !
Neenee.
Lucy Jordan
Und wieder nach Dänemark mit Efterklang. Gunnar Klack in der Spex (Mai / Juni 10): „Sie begannen experimentell und werden zunehmend griffiger. Nun sei dahingestellt, ob das neue Album mehr Hörvergnügen bietet als der Vorgänger ‚Parades’. Sicher ist aber, dass ‚Magic Chair’ mit weniger Kunsthandwerk-Wichtigtuerei auskommt und nicht mehr so klingt wie die Kopie einer isländischen Band. In den letzten Jahren hatten sich Efterklang durch plumpe Imitation von Sigur Rós so viel entrückten Märchenwald-Sound angeeignet, dass sie ihn jetzt souverän zu Pop kondensieren können.“ Andere Rezensenten finden nach wie vor alles mögliche in der Musik von Efterklang, z. B. Múm und Sufjan Stevens (Rolling Stone 03/10) oder Arcade Fire, die späten Beatles, Radiohead, Talk Talk, Soft Machine und David Bowie (Visions, 02/10). Da bietet sich ein Selbstvergleich doch förmlich an!
Rolling Stone *** (5)
Visions 7 (10)http://www.crazewire.de/rezensionen/efterklang/magic-chair/1412/
Ist das rechts Roseblood mit 17?
--
Nes
Ist das rechts Roseblood mit 17?Das schreit nach weiteren Erläuterungen …
--
Say yes, at least say hello.Lucy Jordan
Das macht Spaß.:-)
--
Living Well Is The Best Revenge.Lucy Jordan
Mensch Lucy, was es bei Dir alles für tolle Sachen zu entdecken gibt heute, klasse! Blöd das ich gestern schon meinen Amazon-Gutschein eingelöst habe… aber ich hab ja bald schon Geburtstag :dance:
--
Rob FlemingDas macht Spaß.:-)
… und juckt in den Füßen, oder?
--
Say yes, at least say hello.villahMensch Lucy, was es bei Dir alles für tolle Sachen zu entdecken gibt heute, klasse! Blöd das ich gestern schon meinen Amazon-Gutschein eingelöst habe… aber ich hab ja bald schon Geburtstag :dance:
--
Say yes, at least say hello.Lucy Jordan… und juckt in den Füßen, oder?
Tut es.
--
Living Well Is The Best Revenge.
Mike Patton – Senza fine (E. Gragnaniello, G. Paoli, O. Vanoni); Mondo cane, 2010
Dunkel meine ich mich zu erinnern, dass bei der Vorstellung eines der unzähligen Projekte Mike Pattons vor einigen Jahren im Rolling Stone gewehklagt wurde, man würde ihn wohl nie wieder singen hören. Immerhin – es gab dann Peeping Tom und die Faith-No-More-Reunion, und in diesem Jahr tritt Mike Patton dergestalt als Sänger in Erscheinung, dass es durchaus Menschen geben mag, die sich seine Klangexperimente zurückwünschen. Immerhin widmet er sich italienischem Schlagerschaffen der 50er und 60er Jahre. Michael Lutz, Spex Juli / August 10: „Patton liegt einfach viel am allgemeinen Irrsinn. Er sucht immer neue Formen des Ausdrucks, die ihn als Sänger auf die Probe stellen. Nach den Stilübungen im Kunstgrunzen und Beatboxing passt ‚Mondo Cane’ mit seiner Herausforderung, auf Italienisch und sogar Neapolitanisch zu singen, hervorragend in diese Reihe und veranschaulicht so nur ein weiteres Mal, Pattons chamäleonhaften Charakter und seine antizyklische Arbeitsweise.“ „Selbst für Muttersprachler dürfte die Grenze zur Parodie nicht immer ganz leicht zu erkennen sein, wenn sich Patton mit der Inbrunst eines unterernährten Zombies auf die schutzlosen Schmankerl von anno dazumal stürzt. (…) Wohl deswegen eignet sich ‚Mondo Cane’ auch nicht besonders als stimmungsvoller Celentano-Ersatz beim Pizzeria-Besuch, sondern beschert einem stattdessen ein paar Impressionen aus dem Reich des schleichenden Wahnsinns.“ (Markus Hockenbrink, Visions 05/10).
Visions 7 (10)
http://www.metal.de/cdreviews.php4?was=review&id=14909
--
Say yes, at least say hello.Na endlich, dachte schon, er kommt gar nicht mehr…;-)
Auch ganz weit vorne bei mir das Album. Ich liebe es! :sonne:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Das gefällt mir sehr (Afenginn):liebe_2:
Nebenbei bemerkt: Ohne diesen Sender wäre mir doch viel entgangen!
Thx und :bier:
Mußte jetzt mal raus.--
Zappa1Na endlich, dachte schon, er kommt gar nicht mehr…;-)
Auch ganz weit vorne bei mir das Album. Ich liebe es! :sonne:
Natürlich musste er kommen :lach: ! Aber – er verlangt auch einen exponierten Platz!
--
Say yes, at least say hello.Zappa1Na endlich, dachte schon, er kommt gar nicht mehr…;-)
ohne ihn geht es bei marion doch fast nicht
Zappa1Auch ganz weit vorne bei mir das Album. Ich liebe es! :sonne:
:bier:
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.