Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 26.11.2017
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Klasse Sendung und schön, dass die LP von Sahra Jane Scouten gespielt wurde. Hatte Mitte des Jahres ihren Gig in Hamburg erlebt und dort auch ihre LP erstanden, die leider nicht ganz das enthält was mir live dargeboten wurde. Gute LP aber mehr als * * * 1/2 wirds bei mir sicherlich nicht. Eine echte Entdeckung dafür war David Childers. Ist das seine erstes Album, welches auf Vinyl erschienen ist? Und was hälst Du von Angelica Rocknes Debüt „Queen Of San Antonio“?
--
Highlights von Rolling-Stone.de„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im November
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
WerbungTolle Neuheiten dabei, bis auf Eilen Jewell kannte ich noch nichts. Danke, DJ.
Sonntag dann die Fave Tracks der letzten 30 Jahre, wird natürlich ein Fest werden – Yeah.
Die Auswahl (immerhin auf 2 Stunden begrenzt) wird oder war sicherlich nicht ganz einfach.
--
manfredplogErstaunlich, dass bei/nach dieser Sendung über Elton John diskutiert wird, und niemand ein Wort über den außerordentlich bemerkenswerten David Childers verliert. Dann muss ich es tun: Für mich eine ganz besondere Entdeckung! Allerbesten Dank, Wolfgang! Hard to find, scheinen seine Platten zu sein.
Ja, seine LPs erschienen alle in limitierter Auflage und vor „Run Skeleton Run“ auch nur in den Carolinas, so weit ich weiß.
--
xerxesKlasse Sendung und schön, dass die LP von Sahra Jane Scouten gespielt wurde. Hatte Mitte des Jahres ihren Gig in Hamburg erlebt und dort auch ihre LP erstanden, die leider nicht ganz das enthält was mir live dargeboten wurde. Gute LP aber mehr als * * * 1/2 wirds bei mir sicherlich nicht. Eine echte Entdeckung dafür war David Childers. Ist das seine erstes Album, welches auf Vinyl erschienen ist? Und was hälst Du von Angelica Rocknes Debüt „Queen Of San Antonio“?
Ich habe auch Childers‘ vorletzte LP, „Serpents Of Reformation“ von 2014 (sogar doppelt). Die LP von Angelica Rockne habe ich bestellt, dürfte demnächst eintreffen. Andererseits vergingen beinahe 8 Wochen zwischen Bestellung und Empfang der Scouten-LP, die ich im Übrigen weit besser höre als Du. Wie war denn ihr Gig in Hamburg, spielte sie mit Band?
--
Bist du gewillt das doppelte Exemplar von Childers „Serpents Of Reformation“ zu verkaufen? Wenn ja dann würde ich eine nehmen.
Scoutens Gig in HH war ganz fabelhaft, sie war mir ihrer Band The Honky Tonk Wingmen vor Ort und spielte sich durch ihr Ouevre, was mir bis dato nur zum Teil (ein paar einzelne Tracks) bekannt war. Sehr charismatische Frau. Die LP ist mir persönlich etwas zu „glatt“ oder „gediegen“ produziert um vollends zu faszinieren- trotzdem für mich eine besitzenswerte LP.--
Ich meine, die LP ist kongenial produziert. Immerhin soll das nicht klassischer C & W sein, vielmehr rankt sich alles um Sarah Janes wunderbare Stimme, die stets genug Raum bekommt. Habe in letzter Zeit selten eine Stimme mit soviel Präsenz gehört wie SJS auf „Acre Of Shells“.
Die Childers-LP kannst Du gern haben, werde sie für Dich reservieren. Solltest Du sie lieber gleich haben wollen: PN.
--
Gern und danke Pn kommt (morgen)
--
Rechne heute Abend mit 1 bis 2 Tracks von Scott Walker
--
Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Ich höre die Sendung aber schon seit einiger Zeit und finde sie ganz großartig. Es gibt, soweit ich das beurteilen kann, nichts Vergleichbares im deutschsprachigen Raum. Ich bin bei einer Internetsuche nach Gay & Terry Woods Back to You auf eine Playlist dieser Sendung gestoßen und habe mir gedacht, dass eine Sendung, in der dieses Lied gespielt wird, einfach gut sein muss. Ich würde nicht enttäuscht. Vielleicht wird ja Back to You heute zu den absoluten Favoriten gehören ? In jedem Fall, vielen Dank für die tolle Musik in dieser Sendung.
--
@ filmnoir5
Habe Deinen Einstandspost gerade erst gesehen: welcome! Da es in der gestrigen Sendung um meine Faves der Jahre 1987 bis heute ging, blieben Gay & Terry außen vor. Natürlich werden sie aber wie eh und je auch künftig gespielt werden, nicht zuletzt mit „Back To You“. Wunderbarer Track.
--
-
Schlagwörter: David Childers, Eilen Jewell, Leonard Cohen, Paul Buckmaster, Sarah Jane Scouten, The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.