26.11.2017

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #10333491  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mit Vergnügen zugehört.
    Stay Young…
    Gute Nacht.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10333521  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    Wolfgang, wird es anlässlich von Roots #1500 wieder ein Interview mit dir auf Radioeins geben?

    Ich freue mich auf die kommende Sendung!

    --

    #10333649  | PERMALINK

    night-beat

    Registriert seit: 12.04.2011

    Beiträge: 136

    Sarah Jane Scouten brauche ich auf jeden Fall.

    DJ, wie viele Sterne erhalten denn die neuen Alben von Sharon Jones, Whitney Rose und Noel Gallagher von dir? Danke!

    --

    #10333967  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    hat-and-beardNächste Woche die Lieblingstracks der letzten 30 Jahre. Wird sicher eine tolle Sendung, aber das hatten wir genauso (fast) vor 5 Jahren zur 1250. Sendung schon.

    Schon, aber doch mit anderen Hörern. Die meisten Leute, die sich mir in letzter Zeit als Hörer zu erkennen gaben, sind erst seit wenigen Jahren dabei, einige sogar erst seit Monaten. Im Übrigen: das Beste vom Besten müßte doch eine Wiederholung rechtfertigen können. Und die anderen Vorschläge, z.B. Fave Flipsides, sind damit ja keinesfalls vom Tisch.

    --

    #10333971  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    hat-and-beard„Space Oddity“ ist groß, mit Cohen war auch zu rechnen, „Avalanche“ ist womöglich die beste Eröffnung einer LP überhaupt. Und danach rechne ich mit „Moonlight Mile“. (Oder „Sway“.)
    „Tiny Dancer“ allerdings überrascht. Ewig nicht gehört, schon ziemlich klasse.

    Ja, hatte ich auch lange nicht gehört. „Levon“ stand auch zur Auswahl. Zwei von zwölf EJ-45s, die ich noch habe.

    --

    #10333973  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    hat-and-beardEilen Jewell, ich warte immer noch auf die neue LP.

    Wo ist das Problem? Steht in Berlin in diversen Läden, bereits seit einigen Wochen.

    --

    #10333975  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    hat-and-beardWolfgang, von welcher Platte war der „A Train“?

    Von der LP „Piano In The Background“.

    --

    #10333977  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    @ Hat

    Habe Dir eine Cartwright-Single reserviert.

    --

    #10333983  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    sommerWolfgang, wird es anlässlich von Roots #1500 wieder ein Interview mit dir auf Radioeins geben?
    Ich freue mich auf die kommende Sendung!

    Ich mich auch, Sommer.

    Ein diesmal kurzes Interview wird am Mittwoch stattfinden, kurz nach 13:30h.

    --

    #10333987  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    night-beatSarah Jane Scouten brauche ich auf jeden Fall.
    DJ, wie viele Sterne erhalten denn die neuen Alben von Sharon Jones, Whitney Rose und Noel Gallagher von dir? Danke!

    Yep, die Scouten-LP ist superb.

    Die LPs von Sharon und Whitney kommen bei mir auf * * * 1/2, die von Noel auf * * *.

    --

    #10334049  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,419

    wolfgang-doebeling

    hat-and-beardNächste Woche die Lieblingstracks der letzten 30 Jahre. Wird sicher eine tolle Sendung, aber das hatten wir genauso (fast) vor 5 Jahren zur 1250. Sendung schon.

    Schon, aber doch mit anderen Hörern. Die meisten Leute, die sich mir in letzter Zeit als Hörer zu erkennen gaben, sind erst seit wenigen Jahren dabei, einige sogar erst seit Monaten. Im Übrigen: das Beste vom Besten müßte doch eine Wiederholung rechtfertigen können. Und die anderen Vorschläge, z.B. Fave Flipsides, sind damit ja keinesfalls vom Tisch.

    Interessant, die Veränderung der Hörerschaft. Worauf führst Du das zurück?
    Und natürlich kann man fantastische Musik nicht oft genug hören.

    wolfgang-doebeling

    hat-and-beard„Space Oddity“ ist groß, mit Cohen war auch zu rechnen, „Avalanche“ ist womöglich die beste Eröffnung einer LP überhaupt. Und danach rechne ich mit „Moonlight Mile“. (Oder „Sway“.)
    „Tiny Dancer“ allerdings überrascht. Ewig nicht gehört, schon ziemlich klasse.

    Ja, hatte ich auch lange nicht gehört. „Levon“ stand auch zur Auswahl. Zwei von zwölf EJ-45s, die ich noch habe.

    Welche sind Deine 10 liebsten Elton-Singles (gerne mit Sternen)? Habe noch keine einzige.

    wolfgang-doebeling

    hat-and-beardEilen Jewell, ich warte immer noch auf die neue LP.

    Wo ist das Problem? Steht in Berlin in diversen Läden, bereits seit einigen Wochen.

    Wüsste ich auch gern, Lieferschwierigkeiten beim Großhändler vermutlich.

    wolfgang-doebeling

    hat-and-beardWolfgang, von welcher Platte war der „A Train“?

    Von der LP „Piano In The Background“.

    wolfgang-doebeling@ Hat
    Habe Dir eine Cartwright-Single reserviert.

    Danke und danke!

    --

    God told me to do it.
    #10334209  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    @ Hat

    Worauf ich die Fluktuation der Hörerschaft zurückführe? Auf den hierzulande früh Platz greifenden Ernst des Lebens. Let’s face it: Für die meisten ist Musik ein Steckenpferd, das in jungen Jahren mit Begeisterung geritten wird, aber irgendwann lässt sie eben nach, die Leidenschaft. Man hat seine musikalische Komfortzone gefunden, glaubt alles zur Genüge zu kennen und besitzt eine stattliche Plattensammlung, auf die man bei Bedarf rekurrieren kann. Zum Beispiel, wenn Besuch kommt. Das reicht dem durchschnittlichen Musikfreund. Er geht gern noch auf Konzerte alter Favoriten, mehrmals im Jahr gar, aber es gibt inzwischen wichtigeres. Familie, Karriere, Konto.

    Ich erlebe das oft, wenn ich Bekannte von früher treffe. Die einen hören noch ihre Stones und ihren Dylan, behaupten aber steif und fest, früher sei alles besser gewesen und es gäbe doch schon lange nichts Neues mehr, wofür man sich wirklich begeistern könnte. Die anderen haben ganz abgeschlossen mit der Musik und ihre Platten längst verhökert. Aber: Junge Leute wachsen ständig nach, neugierig, begeisterungsfähig. Der Gang der Dinge.

    Meine Elton-Faves on 45:
    1. Your Song * * * * 1/2
    2. Lady Samantha * * * *
    3. Goodbye Yellow Brick Road * * * *
    4. Honky Cat * * * *
    5. Rocket Man * * * *
    6. Border Song * * * 1/2
    7. It’s Me That You Need * * * 1/2
    8. Crocodile Rock * * * 1/2
    9. Ego * * * 1/2
    10. Daniel * * * 1/2

    --

    #10334235  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Kein Platz für Norma Jean, dem Candle In The Wind? Über die Zweitverwertung dieses schönen Songs will ich auch nicht reden. Für mich hat die deutsche Sprache dafür nicht die richtigen Worte parat.

    --

    #10334247  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Nein, ich schätze ihn wirklich nicht sehr, Eltons „Song für Blondinen“ (copyright Keith Richards).

    --

    #10334303  | PERMALINK

    manfredplog

    Registriert seit: 16.10.2017

    Beiträge: 3

    Erstaunlich, dass bei/nach dieser Sendung über Elton John diskutiert wird, und niemand ein Wort über den außerordentlich bemerkenswerten David Childers verliert. Dann muss ich es tun: Für mich eine ganz besondere Entdeckung! Allerbesten Dank, Wolfgang! Hard to find, scheinen seine Platten zu sein.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 40)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.