Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.11.11 – “Konkylie“ + “Luzies Lückenbüßer” (Lucy Jordan)
-
AutorBeiträge
-
Lucy Jordan
Darkness Falls – Noise on the line (J. Philip, I. Lindgreen, A. Trentemøller); LateNightTales Trentemøller, 2011.richtig schön! :sonne:
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungLise Westzynthius – Motion Picture (L. Westzynthius); Siberian Mission, 2007.
Und als letzte in dieser Runde Lise Westzynthius mit ihrem Titel „Motion Picture“ vom Album „Siberian Mission“ aus dem Jahre 2007! Lise ist die Ehefrau von Peter Sommer, den ich letztes Jahr entdeckt hatte, da er mit Ober-Nephew Simon Kvamm das Projekt „De eneste To“ an den Start brachte. Westzynthius’ Musik ist schon anders als die ihres Mannes, der auch eindeutige Rockakzente zu setzen vermag und bei ihrem Album unterstützend bei einigen Titeln zugegen war. So spielt er bei „Motion Picture“ den Bass. Lise Westzynthius ist auf diesem Album häufig elegisch, aber deutlich erdiger als viele ihrer skandinavischen Kolleginnen, die so ein bisschen den Quellnymphen- und Waldelfenstatus bei mir haben. 1994 hatte sie mit Mikael Simpson die Band „Luksus“ gegründet, und da haben wir schon wieder eine Schnittstelle, diesmal mit Anders Trentemøller. Simpson gehört zu der Band, die Trentemøller bei Live-Auftritten unterstützt. Mit Lise Westzynthius werde ich mich auf alle Fälle eingehender beschäftigen!
--
Say yes, at least say hello.Demonrichtig schön! :sonne:
:bier: !
--
Say yes, at least say hello.Lucy Jordan
Lise Westzynthius – Motion Picture (L. Westzynthius); Siberian Mission, 2007.
Und als letzte in dieser Runde Lise Westzynthius mit ihrem Titel „Motion Picture“ vom Album „Siberian Mission“ aus dem Jahre 2007! Lise ist die Ehefrau von Peter Sommer, den ich letztes Jahr entdeckt hatte, da er mit Ober-Nephew Simon Kvamm das Projekt „De eneste To“ an den Start brachte. Westzynthius’ Musik ist schon anders als die ihres Mannes, der auch eindeutige Rockakzente zu setzen vermag und bei ihrem Album unterstützend bei einigen Titeln zugegen war. So spielt er bei „Motion Picture“ den Bass. Lise Westzynthius ist auf diesem Album häufig elegisch, aber deutlich erdiger als viele ihrer skandinavischen Kolleginnen, die so ein bisschen den Quellnymphen- und Waldelfenstatus bei mir haben. 1994 hatte sie mit Mikael Simpson die Band „Luksus“ gegründet, und da haben wir schon wieder eine Schnittstelle, diesmal mit Anders Trentemøller. Simpson gehört zu der Band, die Trentemøller bei Live-Auftritten unterstützt. Mit Lise Westzynthius werde ich mich auf alle Fälle eingehender beschäftigen!
:liebe::liebe:
--
>Still crazy after all these years<>>>
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Lucy Jordan
Lise Westzynthius – Motion Picture (L. Westzynthius); Siberian Mission, 200
Auch ganz wunderbar:liebe:
--
Thulebasen – Monster (Thulebasen); Gate 5, 2011.
Noch einmal die phantastischen Thulebasen aus Kopenhagen, produziert von Jens Benz, dem Ex-Drummer von Power Solo. Der Titel „Monster“, den ich gleich spielen werde, lief diesen Sommer heftigst auf P6Beat, dem digitalen Sender von Danmarks Radio mit dem Programm für die, die anderes hören möchten als das auch in Dänemark übliche Radioeinerlei. Ich besitze das Album noch nicht, las aber, dass es im Frühjahr auch auf dem deutschen Markt erscheinen wird, und da schlage ich natürlich zu! Noch eine kleine Bandinfo: Es sind drei Musiker, Felia Gram-Hansen an den Drums, Niels Kristian Eriksen (Bass und Elektronik) und Nis Bysted … Gitarre und Synthesizer … und da haben wir einen alten Bekannten. Nis Bysted war einer der Verrückten von Düreforsög, der dänischen Band um die Jahrtausenwende, die ich ganz besonders geschätzt habe.
Den Schriftsteller Anders Jørgen Mogensen lassen sie im Interview mit der Soundvenue zu „Monster“ sagen, dieser Track sei ein Rock-Traum, nicht ein Traum über Rock, sondern ein Traum vom Rock. Viel Spaß damit! Und mit dem Video!
http://www.youtube.com/watch?v=4P2hkWEG11M&feature=related
--
Say yes, at least say hello.Back for good!
Demontatsächlich?
du hoffst nicht, dass du noch „für einen Kaffee mit raufkommen“ sollst?
(ok, ich weiß ja nicht, wen du chauffieren darfst…)
Nö.
Und Leute die Taxi spielen in der Hoffnung auf den „Kaffee“, tendieren mit der Zeit wohl eher zum Koffeinmangel. Glaube nicht, dass das eine gute Herangehensweise ist.
--
Ich habe mit viel Freude zugehört, klinke mich aber jetzt aus. Danke, Marion!
Allen noch einen schönen Rest-Abend.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Gute Nacht, Rudi!
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Lucy JordanThulebasen – Monster (Thulebasen); Gate 5, 2011.
:burn:
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselJoliet JakeIch habe mit viel Freude zugehört, klinke mich aber jetzt aus. Danke, Marion!
Allen noch einen schönen Rest-Abend.:wave: Tschüss, Rudi! Gute Nacht! Und danke :liebe: !
--
Say yes, at least say hello.Flint HollowayUnd Leute die Taxi spielen in der Hoffnung auf den „Kaffee“, tendieren mit der Zeit wohl eher zum Koffeinmangel. Glaube nicht, dass das eine gute Herangehensweise ist.
:lol:
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselJoliet JakeIch habe mit viel Freude zugehört, klinke mich aber jetzt aus. Danke, Marion!
Allen noch einen schönen Rest-Abend.Gute Nacht, Rudi!:wave:
--
>Still crazy after all these years<>>>Tomas Ortved – Old enough (T. Ortved); Sun Pistol, 2008.
Weiter geht es mit Tomas Ortved, dem Schlagzeuger der ehemaligen Sort Sol. 2008 brachte er ein Soloalbum heraus – „Sun Pistol“, welches die dänische Presse recht niedermachte … „Es klingt wie der Zeitvertreib eines ungeduldigen Schlagzeugers, der nicht auf seinen nächsten Einsatz warten mag“, schreibt die GAFFA und erklärt das Album bis auf den Titel „Old enough“ für ziemlich gestrig und abgelagert. Und „Old enough“ ist dann eben auch der Song, den ich euch zumute.
--
Say yes, at least say hello.GN, Rudi :wave:
btw, hier ist gerade Trentemøllers „Last Resort“ per Download eingetrudelt
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.