Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.11.11 – “Konkylie“ + “Luzies Lückenbüßer” (Lucy Jordan) › Re: 26.11.11 – “Konkylie“ + “Luzies Lückenbüßer†(Lucy Jordan)
Thulebasen – Monster (Thulebasen); Gate 5, 2011.
Noch einmal die phantastischen Thulebasen aus Kopenhagen, produziert von Jens Benz, dem Ex-Drummer von Power Solo. Der Titel „Monster“, den ich gleich spielen werde, lief diesen Sommer heftigst auf P6Beat, dem digitalen Sender von Danmarks Radio mit dem Programm für die, die anderes hören möchten als das auch in Dänemark übliche Radioeinerlei. Ich besitze das Album noch nicht, las aber, dass es im Frühjahr auch auf dem deutschen Markt erscheinen wird, und da schlage ich natürlich zu! Noch eine kleine Bandinfo: Es sind drei Musiker, Felia Gram-Hansen an den Drums, Niels Kristian Eriksen (Bass und Elektronik) und Nis Bysted … Gitarre und Synthesizer … und da haben wir einen alten Bekannten. Nis Bysted war einer der Verrückten von Düreforsög, der dänischen Band um die Jahrtausenwende, die ich ganz besonders geschätzt habe.
Den Schriftsteller Anders Jørgen Mogensen lassen sie im Interview mit der Soundvenue zu „Monster“ sagen, dieser Track sei ein Rock-Traum, nicht ein Traum über Rock, sondern ein Traum vom Rock. Viel Spaß damit! Und mit dem Video!
http://www.youtube.com/watch?v=4P2hkWEG11M&feature=related
--
Say yes, at least say hello.