Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.11.11 – “Konkylie“ + “Luzies Lückenbüßer” (Lucy Jordan)
-
AutorBeiträge
-
Lucy Jordan@ El Gato
Marie Fisker hat auch Soloalben herausgebracht … ich habe zu meiner Schande noch keins, aber sie ist einfach toll!
Die hab ich in diesem Jahr beim Orange Blossom Fest in Beverungen gesehen
war toll!
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbung--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102für sein Genre ist dieser Titel schon fantastisch gut gemacht, auch technisch :sonne:
nur das Cover gibt einen fetten Minuspunkt von wegen völlig missverstandenem Rockismus :lol:
btw, ich sch…. jetzt auch auf die Zimmerlautstärke…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.vanDie hab ich in diesem Jahr beim Orange Blossom Fest in Beverungen gesehen
war toll!
Ich muss gestehen, dass ich noch gar nicht so viel von ihnen kenne, aber die sind so was von virtuos an den Instrumenten – man glaubt es kaum. Wenn ich den Bass höre, denke ich an eine Wiedergeburt von Cliff Burton
--
Say yes, at least say hello.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Rosemary’:burn:
Das Intro, dieser Bass, und jetzt ja, ich stimme zu :burn:
--
Die sind alle so um die 21 …
--
Say yes, at least say hello.Booty Cologne – Shake wut ya mama gave ya (Booty Cologne); 2007 BC; 2007.
Da ja jetzt das Line Up für diese Sendung eh versaut ist, kann ich gleich mit Hip Hop weitermachen. Booty Cologne waren ein dänisches Projekt, bestehend aus Abdullah S, Stunn Gunn und dem schwedischen Rapper ADL plus Tue T von Malk de Koijn. Ein Album brachten sie heraus – „2007 BC“ – und daraus ihr Titel „Shake wut ya mama gave ya“. Das Ganze ist auf so wunderbare Weise anders, giftig, düster, aber auch durchaus mit komischen Akzenten versehen, dass man sich eigentlich viel, viel mehr von ihnen gewünscht hätte. Aber … kein großer Grund zur Trauer, denn …
--
Say yes, at least say hello.Demonnur das Cover gibt einen fetten Minuspunkt von wegen völlig missverstandenem Rockismus :lol:
da gibt es schlimmeres, aber auch besseres zugegebn
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel:b_boy::burn:
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselMuss mal kurz für jmd. Taxi spielen… werde aber später noch das Ende des Abends hier mitbekommen, hoffe ich. Bis denn…
--
Toback to the Fromtime
Mit nem Beat, yo, wie die Elite, yo
Können wir was mit der ganzen Schweinerei baggern, yo
Wir kommen vom Strand, wo man sich nicht so aufführt
Strammes Geschwuchtel mit Platz zum Aufblasen
Schnauf! Und du wippst dein Bein
Lüpfst deine Hintertür und schlüpfst hinein
Wie – nun kommt Rock!
Blæs Bukki zum Tue Beat und Geolo G sind so einmalig
Nun treffen wir die Amagerbrogade (Hauptverkehrsstraße in Kopenhagen mit wenig hippem Flair)
Mit noch einer Platte
Durchkrabbeln die ganze Nachbarschaft, um zu hören wie sie schnattert
Dicker Kloßteig, lässt die Gemeinde platzen und legt sich nieder
Und schlägt dir mit der Morgenlatte in die Fresse
Es brennt wie Wasserstoff-Wasserstoffperoxyd auf einem Ohrstecker an deinem Dummbatz
Zip dich nah
Weil wir einen Plan B für dich haben, eine neue Nummer Eins
Spuck auf deinen Finger, gib der Ratte Saures
Wie Abrakadabra, was kannst du sehen
Eine Schlummerrolle, die eine Lache aus Gelee zaubert
Du wippst, nickst, steckst deine Daumen ins Top
Schwanzrockst deinen Club
Sahst wie sie alle hochkommen! Sag was? So funky!
Sahst alle bechern in meinen Hotelzimmer Nummer Fünf
Lässt die Fete halboffen und ungerne zu Hause
Raketenwissenschaft über den Klangboden ist Leidenschaft
MDC liest du auf deinem Scheißhaus
Schwing die Liane, tarzane meine Jane
Heul nach der Dame, die meinen Johnny Weissmüller kippt
Spül deine Biere von der Quelle in meinen Wahnsinn
Leg Hand an deine Mutter, weil ich der neue Bjarne Liller bin
Nicht wahr, du warst dabei als seine Seele bei Ebay verkauft wurde
Aber letzte Nacht rettete dich ein DJ
Dieser gleichen, lahmen zeittypischen Rhythmen überdrüssig
Vermisst du eine Platte, die bloß anfängt mit einem Hit me!
Die Leute auf der Straße, in der Stadt pumpen das
Klangstümperei, bei der man seine Jungen macht
Goldklumpen schütteln Hintern aus der Wiege
Die dritte Generation fahren und das ständig ohne Muffe
Step, step, step, step, step ab
Das Ganze startet heute, wenn Bank die Läden schließt
Keck-keck-keck-Keckskuchen
Ich habe so viel hinter mir, ich kann das bloß abbrechen
Die Flagge in dein Mandelsteak stecken und deine Zahnpasta kauen
Der Beat brettert nieder zwischen Brettern und Wasserrohr
Gebäude bouncen, große Mystik
Wir zermusen die ganze Stadt mit einer neuen Technik
Check den Samstagabend genauso gedopt wie Bjarne Riis
Sonntagmorgen hat alles seinen Preis
Da fehlt ein halbes Schwein, ein Baguette und eine Cola
Zieh nur Nieten in deiner Tombola
Emile Zola und Charles Baudelaire
Weißte, die hatten das präzise genauso gehabt
Yeah, yeah, ein neuer Literaturschatz
Fickt dein Wunderland wie die Grinsekatze
Füllt den Tank auf zwischen den Schenkeln
Mutter keltert reife Trauben, die an Reben hängen
Drei Liter! Voller Speed!
Afterburner, der die Maschine überheizt
Thomas Kingo! Johnny Ringo!
Wir sind zurück mit einem ganz neuen Stinko!
Mit nem Beat, yo, wie die Elite, yo
können wir was mit der ganzen Schweinerei baggern, yall
wir sind immer online, chatten mit Einstein
Toback, toback to the fromtime--
Say yes, at least say hello.Malk de Koijn – Toback to the fromtime (Malk de Koijn); Single, 2011.
Malk de Koijn sind wieder da! 2009 traten sie gemeinsam beim Roskilde-Festival auf, sangen dort sogar unbekannte Lieder, was auf eine Wiederaufnahme der Zusammenarbeit schließen ließ. Geolo G ließ es sich denn auch nicht nehmen, die Gerüchteküche zu schüren und von möglichen Plattenaufnahmen zu sprechen. Und diesen Sommer war es so weit! Die erste Single-Veröffentlichung fand statt, und im September kam auch das Album heraus. Es heißt wie die Single, die ihr gleich hören werdet, „Toback to the fromtime“, eins dieser gnadenlosen Wortspiele von Malk de Koijn, dass ich mit meinen äußerst eingeschränkten Kenntnissen mal so interpretiere. Dieser vermeintlich englische Titel scheint eine lautmalerische Umsetzung des dänischen „Tilbage til det fremtid“ zu sein, und das bedeutet „Zurück aus der Zukunft“. Es gibt insgesamt nichts Furchtbareres als die Übersetzung eines Malk-de-Koijn-Titels in Angriff zu nehmen … die Lyrics sind so komplex, so voller Wortspielereien, gar Wortneuschöpfungen, dass … nun ja, sie haben ja nicht umsonst einen Literaturpreis für „Smash Hit in Aberdeen“ gewonnen!
Mit ihren beiden ersten Alben haben sie in Dänemark förmlich Geschichte geschrieben – der Knabenname „Asger“ boomte z. B. plötzlich, nachdem diese Figur im Song „De rigtige McCoys“ auftauchte, auf dem Roskilde-Festival haben sie eine eigene Huldigungsstätte, das Camp de Koijn, und, und, und … Und da sie auf ihren beiden Alben mit „Langestrand“ einen fiktiven dänischen Ort schufen, in dem sich die Szenarien ihrer Songs abspielen, ist es kein Wunder, wenn sie als Begründung für ihre Reunion angeben, sie hätten ja ein eigenes Universum geschaffen, in dem sie sich gut kennen. Wer mag, kann sich am Artikel der dänischen „Politiken“ abarbeiten
:
Ansonsten – Toback to the Fromtime :bier: !
--
Say yes, at least say hello.:laola0: :lala: sie sind zurück :laola0: :lala: aus der zukunft
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselFlint HollowayMuss mal kurz für jmd. Taxi spielen… werde aber später noch das Ende des Abends hier mitbekommen, hoffe ich.
tatsächlich?
du hoffst nicht, dass du noch „für einen Kaffee mit raufkommen“ sollst?
(ok, ich weiß ja nicht, wen du chauffieren darfst…)
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.