Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.11.11 – “Konkylie“ + “Luzies Lückenbüßer” (Lucy Jordan)
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Lucy Jordan:bier:!
Wär für Frauen nicht ein Wein-Smilie besser
--
Highlights von Rolling-Stone.de„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
Das sind die spießigen Hobbys von Neil Young, Eric Clapton und Co.
Disco: Die Geschichte der 12-Inch-Single, und wie sie die die Popmusik für immer veränderte
Eine kurze Geschichte der Fender Jaguar: Die E-Gitarre von Kurt Cobain und Carl Wilson
„Dark Star“-Interview mit John Carpenter: „Dude. Das Alien war doch nur ein Gummiball mit Farbe drauf“
Rückblick auf „Trainspotting“: Cool Britannia im Heroin-Rausch
WerbungpumafreddyWär für Frauen nicht ein Wein-Smilie besser
Für mich mit Sicherheit :lach: – habe aber noch keinen gefunden :doh: !
--
Say yes, at least say hello.@Marion:
Eine Sendung wie aus einem Guss! Trotzdem bleibt es spannend und gewinnt mit jedem neuen Stück! Ich bin begeistert!:liebe::liebe::liebe::laola0: :lala:--
>Still crazy after all these years<>>>Itsi-Bitsi
Itsi-Bitsi, nimm mich mit nach Nepal
Itsi-Bitsi, nimm mich mit nach NepalDer Weg ist gemacht aus Rohgummisohlen
Zieh deine Schuhe aus, damit der Asphalt mit dir spricht
Nur deine bloßen Zehen
Küsse deine Skarabäen
Schau auf den Tacho, wie er strahltWir sind eingeladen zum Lamaball
Drum – Itsi-Bitsi, nimm mich mit nach NepalDer fliegende Teppich geht pünktlich um Acht
Bob Dylan rief an und sagte, wir können uns nähern
Wir haben Hustenbonbons mit
In unserer Trost-Caravelle zum
Nordpol, wo Eisbären erschossen werden
Nicht viele Frauen sahen dasWir speisen Wal und trinken Tran in Knud Rasmussen Halle
Drum – Itsi-Bitsi, nimm mich mit nach NepalWir werden im Schatten kühlender Büsche sitzen
Lassen Kükenhirne sich erinnern
An unsere spröden Gesänge
In unserem roten Eimer
Gib Streu auf den Boden zu Ehren des alten BierkutschersJa, wir haben mehr als hundert Plätze, wo wir einfallen können
Ach. Dr. Tigges, nimm uns mit nach NepalLass mich in deiner Augen Ozeane segeln
Lass mich die Bananen deines Ös pflücken
Affen pflücken sich
Wellen glucksen dich
Und ich liebe dich höher, als du ahnstAch ja, viel höhere Zahl
Drum – Itsi-Bitsi, nimm mich mit nach Nepal--
Say yes, at least say hello.Irma Victoria – Itsi-bitsi (S. Møller, E. Skaløe; M. Hall); Memorial: Irma Victoria 1923 – 2000, 1995.
Martin Hall verdankt Dänemark auch die wohl eigenartigste Künstlerin, die je auf Platte veröffentlicht wurde – Irma Victoria. Sie war eine alte Freundin von Martin Halls Mutter, er kannte sie von Kindesbeinen an, mochte ihre Art zu singen immer ausgesprochen gern und überredete sie als fast 70jährige, mit ihm Musik zu machen. Sofort wurde sie als Fake abgetan, aber als sie für die skandinavischen Grammies nominiert wurde, erschien sie dort an der Seite von Hall, der wichtigste Tag ihres Lebens, wie sie gesagt haben soll. Zum Tribute-Album für die dänische Band Steppeulvene steuerte sie auch einen Track bei – „Itsi-Bitsi“ – es ist der zäheste Brocken, den ich euch heute mitgebe, auch wenn mit Aud Wilken im Background eine liebliche Frauenstimme zu hören ist. Was aber das Gefälle zur mürben Altfrauenstimme von Irma Victoria mit ihrem brüchigen Gemurmel nur noch größer werden lässt.
--
Say yes, at least say hello.Lucy Jordan[re Wein-Smilie] Für mich mit Sicherheit :lach: – habe aber noch keinen gefunden
voilà:
--
Software ist die ultimative Bürokratie.R2D2@Marion:
Eine Sendung wie aus einem Guss! Trotzdem bleibt es spannend und gewinnt mit jedem neuen Stück! Ich bin begeistert!:liebe::liebe::laola0: :lala:Danke und :liebe: ! Bin gespannt, ob du diese Meinung nach diesem Titel auch noch hast …
--
Say yes, at least say hello.Lucy JordanFür mich mit Sicherheit :lach: – habe aber noch keinen gefunden :doh: !
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.@ R2D2
Der sieht so nach Sekt aus, den ich nicht soooo mag … :lach: !
@ pumafreddy
Kommt mir schon sehr entgegen, so was Rotes im Glas :sonne: !
--
Say yes, at least say hello.Da ist irgendwas klebriges in den Synthesizer gelaufen…
--
Joliet Jake
Perfekt :liebe: ! Rot und Prost!
--
Say yes, at least say hello.Steppeulvene – Itsi-bitsi (S. Møller, E. Skaløe); Hip, 1967.
Um Irma Victorias Version ein wenig besser zu verstehen, einmal der Song im Original und ein kleiner Rückblick auf die dänischen Steppenwölfe – sie waren die erste Band, die Rockmusik mit dänischen Texten herausbrachten, und sie schafften nur ein einziges Album, nämlich „Hip“ aus dem Jahre 1967. Sänger und Texter Eik Skaløe zog es nach der Veröffentlichung in den Himalaja, wo er Selbstmord beging. Geht es nun in Itsi-Bitsi um die typische Hippiesehnsucht nach den Tälern und Höhen Nepals und überhaupt darum, sich die ganze Welt zu eigen zu machen, so interpretiert Irma Victoria mit Martin Hall das Ganze als eine Art Todesfuge.
Nach Skaløes Tod löste sich die Band auf. Aber Stig Møller, Gitarrist und Komponist der Hip-Songs und heute Dänemarks erklärter National-Hippie, ist immer noch aktiv. Falls ihr nach Kopenhagen kommt, dann schaut mal beim wunderbaren Drop Inn vorbei. In der Regel tritt er dort immer am ersten Montag zusammen mit u. a. Peter Ingemann auf, und der war bei Røde Mor.
--
Say yes, at least say hello.Lucy JordanDanke und :liebe: ! Bin gespannt, ob du diese Meinung nach diesem Titel auch noch hast …
So etwas gehört als Kontrapunkt in jede gute Sendung!;-)
--
>Still crazy after all these years<>>>Flint HollowayDa ist irgendwas klebriges in den Synthesizer gelaufen…
:lol:
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.