Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.07.2018: Sams Songsammelsurium 86 | Mx Mixtape 32 | Allerhand Durcheinand 53
-
AutorBeiträge
-
^Wer hätte das jetzt gedacht…
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Highlights von Rolling-Stone.deEdgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Werbungich höre gerade die knarzige Stimme von Heck im Hintergrund…
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.childintime^Wer hätte das jetzt gedacht…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1 … Denn eines wurde mir bei diesem Auftritt klar, der Typ ist schwul …
Hätte ein jugendlicher Hetero das damals auch erkennen müssen?
--
Software ist die ultimative Bürokratie.pheebeeich höre gerade die knarzige Stimme von Heck im Hintergrund…
Mit der Startnummer XY, Der Jürgen, der Marcus!
--
Don't think twice / Shake it on ice08 – Adamo: Ein kleines Glück; Single (1970)
Adamo spiele ich zwischendurch ja immer mal gerne. Bin immer wieder begeistert von den Texten, denen immer ein wenig der Schalk im Nacken sitzt.
Sein zweitgrößter Hit in Deutschland war 1970 diese Singles, die es bis auf Platz 6 in den Charts schaffte. Was hab ich das geliebt damals, insbesondere auch diesen grandiosen Background Chor, so was hatte er ja gerne, so eigenwillige Arrangements.
Wobei ich glaube, dass ich den Text damals noch nicht so ganz entschlüsseln konnte, vor allem dann am Ende zu, mit der Kinderschar und dass ein „kleines Glück“ eben auch mal groß wird…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102demon
zappa1 … Denn eines wurde mir bei diesem Auftritt klar, der Typ ist schwul …
Im Alter von 12 Jahren hätte ich sexuelle Orientierungen von anderen Menschen, egal ob Frauen / Männern, wohl nur schwerlich erkannt.
--
Don't think twice / Shake it on ice
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Die Single steht hier auch
--
Adamo ganz, ganz groß jetzt!
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.mozza
pheebeeich höre gerade die knarzige Stimme von Heck im Hintergrund…
Mit der Startnummer XY, Der Jürgen, der Marcus!
und genau so!
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Ja, ich liebe dieses Lied leidenschaftlich!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102demon
zappa1 … Denn eines wurde mir bei diesem Auftritt klar, der Typ ist schwul …
Eher nicht, glaub ich…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-10209 – Graham Bonney: Siebenmeilenstiefel; Single (1967)
Graham Bonney, ja, einer meiner ersten Lieblingssänger in meiner Kindheit. Der gebürtige Londoner, der bis heute in Kerpen lebt, war ab der zweiten Hälfte der 60er Dauergast in den deutschen Charts, obwohl er ja auch davor einen internationalen Erfolg mit „Hey Super Girl“ hatte und damit auch im Beat-Club aufgetreten war. Ausbleibender Erfolg waren dann der Anlass, dass er sich schnell auf dem deutschen Schlagermarkt etablieren konnte und einige große Single-Hits vorweisen konnte. Er war Dauergast bei Heck und ausgewiesener Liebling der Hitparaden-Omi, was auf Gegenseitigkeit beruhte.
„Siebenmeilenstiefel“ war damals einer seiner ersten großen deutschsprachigen Hits und kletterte bis auf Platz 6 in den Charts. Eine wunderbare Single, die mich auch heute noch absolut begeistert!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Adamo war mein Vorschul-Held. Neben Wolfgang.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Und noch so toller Song…ewig nicht gehört…Danke, Franz
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.