Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.07.2018: Sams Songsammelsurium 86 | Mx Mixtape 32 | Allerhand Durcheinand 53 › Antwort auf: 26.07.2018: Sams Songsammelsurium 86 | Mx Mixtape 32 | Allerhand Durcheinand 53
09 – Graham Bonney: Siebenmeilenstiefel; Single (1967)
Graham Bonney, ja, einer meiner ersten Lieblingssänger in meiner Kindheit. Der gebürtige Londoner, der bis heute in Kerpen lebt, war ab der zweiten Hälfte der 60er Dauergast in den deutschen Charts, obwohl er ja auch davor einen internationalen Erfolg mit „Hey Super Girl“ hatte und damit auch im Beat-Club aufgetreten war. Ausbleibender Erfolg waren dann der Anlass, dass er sich schnell auf dem deutschen Schlagermarkt etablieren konnte und einige große Single-Hits vorweisen konnte. Er war Dauergast bei Heck und ausgewiesener Liebling der Hitparaden-Omi, was auf Gegenseitigkeit beruhte.
„Siebenmeilenstiefel“ war damals einer seiner ersten großen deutschsprachigen Hits und kletterte bis auf Platz 6 in den Charts. Eine wunderbare Single, die mich auch heute noch absolut begeistert!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102