Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.05.2020: Cherry Picking #5 / No Problem Saloon #17 / Thx, Phil!
-
AutorBeiträge
-
pipe-bowlImmer wenn ich die Pretty Things höre, denke ich an die Geschichte von Dick Taylor, den Kumpel von Mick Jagger und Keith Richards, der Gründungsmitglied der Stones war, es dann aber vorzog auszusteigen, um ein Studium fortzusetzen. Ein Jahr später gründete er dann die Pretty Things. Hätte womöglich anders laufen können für ihn, wobei ich nichts gegen die Pretty Things sagen möchte. Im Gegenteil.
Dabei wäre die Geschichte der Stones vermutlich auch etwas anders verlaufen.
Aber irgendwie hat Dick Taylor da die Zeichen nicht so gedeutet wie es hätte sein können. Oder vielleicht müssen. Das Studium war dann ja plötzlich doch nicht mehr soooo wichtig.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Highlights von Rolling-Stone.deWerbungpipe-bowl
joliet-jakeWas würde ich mit den anstehenden Neuveröffentlichungen von Blackberry Smoke, Larkin Poe und den Teskey Brothers machen? Geht nicht.
Bei den Teskey Brothers geht es um das Live-Album, oder?
Yes …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18copperheadmein Lieblingsstück der Things stammt von einer EP :
06 The Pretty Things – Stone-Hearted Mama (1971, EP)
Der Mann und seine Musik sind an mir bisher vorübergegangen – leider…--
Software ist die ultimative Bürokratie.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
copperhead 05 The Electric Banana – Alexander (1969, Even More Electric Banana)
Suprige Bassline ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)pipe-bowl
joliet-jakeWas würde ich mit den anstehenden Neuveröffentlichungen von Blackberry Smoke, Larkin Poe und den Teskey Brothers machen? Geht nicht.
Ja! Leider verzögert. Von Ende Mai (diesen Freitag) in den Juni, glaube ich.
zuletzt geändert von joliet-jake--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Ist die Sendung angekommen?
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)und nochmal die elektrische Banane (gab 5 Stück davon, immer eine Seite mit Vocals und die anderen Seite waren Instrumentalversionen der gleichen Stücke)
07 The Electric Banana – Do My Stuff (1978, The Return Of The Electric Banana)
08 The Electric Banana – James Marshall (1978, The Return Of The Electric Banana)
https://en.wikipedia.org/wiki/Pretty_Things_discography
ihr dürft raten, wer mit James Marshall gemeint ist !
--
BAD TASTE IS TIMELESSpinball-wizard
gypsy-tail-wind
gipetto
kinkster
gypsy-tail-wind
kinkster
gipettoVielen Dank, Flurin! Das war wie immer sehr inspirierend! Eigentlich wollte ich ja bis zum Juli keine Tonträger mehr kaufen…
Der Juli kommt halt schneller als man denkt….
Tja, ich müsste wohl mal so bis Juli 2034 pausieren, um alles (wieder-)hören, was sich hier angesammelt hat in den letzten 10 Jahren
Gerade drei neue LP Aufbewahrungsboxen bestellt ….
Bei mir quillt alles über: Bücher, Platten, CDs. Meine
FrauFreundin bekommt dehalb langsam aber sicher die Krise…Hast Du meinen Account gehackt?
Ich sehe schon. Geht uns wohl allen so. Ich weiß auch schon nicht mehr, wohin mit meinen musikalischen Goodies. Dabei habe ich doch noch sooooo viele Wünsche…. Ich könnte ja noch an einer Wohnzimmerwand ein paar Regale anbauen, aber irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht.
Früher im Pen & Paper Rollenspiel gab es einen ungesehenen Diener der nahm Sachen die man grad nicht brauchte mit in eine andere Dimension war ungehört hilfreich der Bursche
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
copperhead 07 The Electric Banana – Do My Stuff (1978, The Return Of The Electric Banana)
Ohrwurmalarm ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)pheebeeAber irgendwie hat Dick Taylor da die Zeichen nicht so gedeutet wie es hätte sein können. Oder vielleicht müssen. Das Studium war dann ja plötzlich doch nicht mehr soooo wichtig.
Eben. Aber unter dem Strich ist es gut wie es ist. Und Taylor hat damit auch wohl nie gehadert. So war der Weg frei für Bill Wyman und Taylor spielte bei den Pretty Things eine deutlich tragendere Rolle als er es bei den Stones wohl jemals getan hätte.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killgipetto
pheebee
gipetto
kinkster
gypsy-tail-wind
kinkster
gipettoVielen Dank, Flurin! Das war wie immer sehr inspirierend! Eigentlich wollte ich ja bis zum Juli keine Tonträger mehr kaufen…
Tja, ich müsste wohl mal so bis Juli 2034 pausieren, um alles (wieder-)hören, was sich hier angesammelt hat in den letzten 10 Jahren
Bei mir quillt alles über: Bücher, Platten, CDs. Meine Frau bekommt dehalb langsam aber sicher die Krise…
Und jetzt auch noch der fette Beatles-Wälzer im handlichen Schrankformat.
Du forderst das Schicksal schon ein bisschen heraus.Der kam heute schon an und liegt noch im Kellerbüro auf dem Schreibtisch. Hat aber auch für Irritationen gesorgt, da mir meine Frau vor Jahren bereits einen Beatles-Wälzer von Tim Hill schenkte.
„Was steht denn da drin, was in meinem Buch nicht drinsteht?“
„Das verstehst Du nicht…“Ganz dünnes Eis, wenn sie schon mein Buch zu ihren Geschenk sagt
da schwingt schon ein klein bisschen Persönliches mit, ich kenn‘ das auch.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.joliet-jake
pipe-bowl
Ja! Leider verzögert. Von Ende Mai (diesen Freitag) in den Juni, glaube ich.
Das Vinyl ist bei jpc lagernd, hoffe auf eine baldige Lieferung
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18gipetto@joliet-jake
Ist die Sendung angekommen?Ich hab die Mail mit dem Link gerade gesehen – danke!
Dienstag bin ich aber nie daheim, kann mich also erst morgen Abend drum kümmern. Wird schon passen--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.soulpope
copperheadund07 The Electric Banana – Do My Stuff (1978, The Return Of The Electric Banana)
Ohrwurmalarm ….
genau so !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.kinkster
pinball-wizard
gypsy-tail-wind
gipetto
kinkster
gypsy-tail-wind
kinkster
Bei mir quillt alles über: Bücher, Platten, CDs. Meine
FrauFreundin bekommt dehalb langsam aber sicher die Krise…Hast Du meinen Account gehackt?
Ich sehe schon. Geht uns wohl allen so. Ich weiß auch schon nicht mehr, wohin mit meinen musikalischen Goodies. Dabei habe ich doch noch sooooo viele Wünsche…. Ich könnte ja noch an einer Wohnzimmerwand ein paar Regale anbauen, aber irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht.
Früher im Pen & Paper Rollenspiel gab es einen ungesehenen Diener der nahm Sachen die man grad nicht brauchte mit in eine andere Dimension war ungehört hilfreich der Bursche
Tja, im Rollenspiel geht vieles, was sonst nicht geht, ne? DSA?
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.