26.05.12 – „Jazz“ (Lucy Jordan) + „Troubadix & Co. Reload“ (Rosemary’s Baby)

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 26.05.12 – „Jazz“ (Lucy Jordan) + „Troubadix & Co. Reload“ (Rosemary’s Baby)

Ansicht von 15 Beiträgen - 346 bis 360 (von insgesamt 484)
  • Autor

flint-holloway

Rosemary’ich mag beides auf seine art :lol:

Ich auch. So wie ich einen Lottogewinn und einen Zehner auf der Straße zu finden jeweils auf die eigene Art mögen würde. ;-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8402929  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

Flint HollowayIch auch. So wie ich einen Lottogewinn und einen Zehner auf der Straße zu finden jeweils auf die eigene Art mögen würde. ;-)

:lach:

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #8402931  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

Ausserdem gab mir Gasolin‘ so die Möglichkeit Hergé angemessen musikalisch zu würdigen, ansonsten hätte es zu seinen Ehren nur diesen Song gegeben:

Charles Gounod »Jewel Song – Air des bijoux«; performed by Jenny Williams, The Glory (????) Of The Human Voice.

Ja dies ist das Paradestück der Mailänder Nachtigall Bianca Castafiore, unter dem Tim, Kapitän Haddock und ganz besonders Struppi leiden müssen, wenn die Castafiore einen ihrer Auftritte in einem „Tim und Struppi“-Album hat. Einzig Professor Bienlein ist begeistert von ihren Darbietungen, aber er ist ja auch fast taub, pardon, nur ein klein wenig schwerhörig.
    Lange Zeit glaubte ich, Hergé hätte sich diese Grausigkeit selbst ausgedacht, bis ich es eines Tages bei „TV Total“ von einer echten Castafiore im Duett mit ihrem Hund hörte (der Hund tat das, was auch Struppi zu tun pflegte, wenn Madame zu singen beginnt, er verfällt in Gejaule). Rückblickend muss ich sagen, daß schon allein das Lesen dieser Arie mein Verhältnis zum Opern- und Ariengesang nachhaltig prägte, also eine gesunde Abneigung verfestigte. Ich vermute, dass es Hergé ähnlich ging, als er sich für diese Arie entschied. Nichtsdestotrotz gehören die Gesangseinlagen der Castafiore zu den unbestritten komischen Highlights Hergés.

--

#8402933  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

Rosemary’ Gasolin‘ »Fra dag til dag«
    (W. Jönsson, F. Beckerlee); Gasolin‘, 1971.

ich liebe dieses zarte stimmchen :sonne:

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #8402935  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

Copperheadich liebe dieses zarte stimmchen :sonne:

:bier:

--

#8402937  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

Copperheadich liebe dieses zarte stimmchen :sonne:

--

>Still crazy after all these years<>>>
    #8402939  | PERMALINK

demon

R2D2__________________
    BAD TASTE IS TIMELESS:lol:

:bier:

(hey, ich wusste gar nicht, dass man die Signatur zitieren kann)

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #8402941  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

Tom Rothrock with Jim Wise »Goofy Goober Rock (Album version)«
    (D. Drymon, Tim Hill, S. Hillenburg, K. Osborne, D. Snider, A. Springer & P. Tibbitt); The SpongeBob SquarePants Movie-Music From The Movie and More, 2004

Kommen wir nun zu einem weiteren jungen Stern am Fernsehcartoonhimmel, SpongeBob SquarePants. Die Serie weiß Alt und Jung mit bizarrem Humor und naiv herzlichem Charme zu begeistern, oder zu verstören. Die meisten sind nach dem ersten Kontakt mit SpongeBob entweder irritiert oder hingerissen. Beides ist gerechtfertigt, nur sollte man ihn nie als Kinderkram abtun, kindisch meinetwegen, aber der mitunter hintergründige und groteske Humor geht an kleinen Kindern vorbei und ist an die Großen gerichtet. Mich hatte der ulkige Meeresbewohner für sich eingenommen, als ich entdeckte das Pantera Musik für eine Episode beigesteuert hatten.
    Hier nun aus SpongeBobs Kinoabenteuer die große Abschlussnummer, auf Basis eines alten Twisted Sisters Song.

http://de.wikipedia.org/wiki/SpongeBob_Schwammkopf
    http://de.wikipedia.org/wiki/Der_SpongeBob_Schwammkopf_Film

--

#8402943  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Rosemary’

Charles Gounod »Jewel Song – Air des bijoux«; performed by Jenny Williams, The Glory (????) Of The Human Voice.

Diese Frau – Jenny Williams – scheint sich – das habe ich mal ergoogelt, darauf spezialisiert zu haben, auf Kreuzfahrtschiffen zu singen. Nun ja – für die große Bühne reicht es sicherlich nicht. Aber da muss man nicht nur Angst vor Piraten haben, sondern auch noch vorm Bordprogramm. Nee, ich bleibe zu Hause!

--

Say yes, at least say hello.
    #8402945  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

Demon:bier:

(hey, ich wusste gar nicht, dass man die Signatur zitieren kann)

copy und paste

--

#8402947  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Rosemary’ Tom Rothrock with Jim Wise »Goofy Goober Rock (Album version)«

I Wanna Rock ist besser, wobei Twisted Sister ja auch irgendwie eine Comic Gruppe war.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #8402949  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

Queen »The hero«
    (Queen); Flash Gordon – Original Soundtrack, 1980.

„Flash Gordon“ von Alex Raymond gehört zu den großen Abenteuercomics neben „Tarzan“ und „Prinz Eisenherz“ der Dreißiger Jahre, als die Comicstrips zum festen Bestandteil der Samstagszeitung gehörten und wöchentlich fortgesetzt wurden.
    Ähnlich wie „Buck Rogers“ wurde Flash Gorden unzählige Male für TV und Kino adaptiert, die bekannteste Version ist sicher die Verfilmung von 1980 mit der Musik von Queen. Was den Soundtrack besonders spannend macht, ist daß die Band ihn direkt auf den Film gespielt und komponiert hat, ähnlich einem Orchester beim Stummfilm.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flash_Gordon
    http://de.wikipedia.org/wiki/Flash_Gordon_(1980)

--

#8402951  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

sparchI Wanna Rock ist besser, wobei Twisted Sister ja auch irgendwie eine Comic Gruppe war.

wenn man den film nicht kennt, erschliest sich zugegebenermassen der witz dieser version nicht ganz – also morgen spongebob-film anschaun :lol:

--

#8402953  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

Lucy JordanDiese Frau – Jenny Williams – scheint sich – das habe ich mal ergoogelt, darauf spezialisiert zu haben, auf Kreuzfahrtschiffen zu singen. Nun ja – für die große Bühne reicht es sicherlich nicht. Aber da muss man nicht nur Angst vor Piraten haben, sondern auch noch vorm Bordprogramm. Nee, ich bleibe zu Hause!

Genau, da lobe ich mir die ruhige Abgeschiedenheit eines Genfer Hotels mit einer Flasche Rotwein im Bad!:lol:

--

#8402955  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

R2D2__________________
    BAD TASTE IS TIMELESS:lol:

ich halte mich da an mein grosses vorbild „Still crazy after all these years“ :lach:

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
Ansicht von 15 Beiträgen - 346 bis 360 (von insgesamt 484)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.