Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.05.12 – „Jazz“ (Lucy Jordan) + „Troubadix & Co. Reload“ (Rosemary’s Baby)
-
AutorBeiträge
-
R2D2 unser[en] Walter
erinnere mich nicht daran; das war die Hölle damals…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
sparchHätte ich jetzt nicht erkannt. Ist übrigens einer der besten Kiss Songs.
Bin durch das Neustarten ein wenig out if time…aber da wär ich jetzt auch nicht drauf gekommen!
--
Lucy Jordan:director: Das ist Rock! :wow:
Yoshiki and The American Symphony Orchestra – Black Diamond (P. Stanley); Kiss my Ass – Classic Kiss regrooved, 1994.Klassik mit Pop-Einschlag (oder umgekehrt). Dafür hatte ich – offen gestanden – selten etwas übrig.
Warum bleibt ihr nicht konsequent beim Jazz? :lol:
--
Lucy Jordan
Jimi Hendrix – Purple Haze / Kronos Quartet; Released, 1995.Das habe ich sofort erkannt. Toll!
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchDas habe ich sofort erkannt. Toll!
:bier:
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselLucy JordanRockmusik klassisch zu interpretieren, geht auch anders,…
ja, aber nicht so :roll:
--
Software ist die ultimative Bürokratie.:director: Was? Schon wieder Jazz? :fencing:
Carla Bley [feat. i.a. Jack Bruce, John McLaughlin]– The end of Rawalpindi (C. Bley, P. Haines); Escalator over the Hill, 1971.
Zum letzten Mal ”Escalator over the Hill” in dieser Sendung, und vielleicht konnte ich ja dieses richtungweisende Werk in Erinnerung rufen oder darauf aufmerksam machen – wer weiß? „The End of Rawalpindi“, nahezu das Ende der Jazzoper, ist das längste und sperrigste und jazzigste Stück, welches ich aus der Rolltreppe spiele, macht aber sehr schön deutlich, welche Einflüsse Carla Bley verarbeitet hat. Beginnt das Stück als Cool-Jazz-Nummer, bekommt es immer mehr Einschläge von Free Jazz, um am Ende weltmusikalisch nach Indien zu entführen. Die Solisten sind Jeanne Lee, Jack Bruce, Bass und Gesang, und
John McLaughlin, unverkennbar an der Gitarre, alle hörend zugeordnet ;-), und nicht auf der Basis der Credits, die mir leider fehlen. Somit kann ich auch nicht den großartigen Trompeter benennen …--
Say yes, at least say hello.Demonja, aber nicht so :roll:
take it easy, walter
--
BAD TASTE IS TIMELESSMinosKlassik mit Pop-Einschlag (oder umgekehrt). Dafür hatte ich – offen gestanden – selten etwas übrig.
Warum bleibt ihr nicht konsequent beim Jazz? :lol:
Der Titel „Jazz“ – und das ist wieder mein zu runder Kopf – kommt daher, daass ich bislang für jede dieser Sendungen ein Queen-Album als Titelgeber nahm. Mal gucken – wenn ich in die vierte Folge gehe, vielleicht wird die Sendung dann „News of the World“ heißen … :lach: …
--
Say yes, at least say hello.Demonerinnere mich nicht daran; das war die Hölle damals…
Den Bezug hast du aber hergestellt.:-) Ich kenne die Serie nur aus Erzählungen!;-)
--
>Still crazy after all these years<>>>also, ich bevorzuge bis auf weiteres die „social studies“ der dame
--
BAD TASTE IS TIMELESSR2D2Den Bezug hast du aber hergestellt.:-) Ich kenne die Serie nur aus Erzählungen!;-)
Da siehst du mal, wie ich heute noch auf die spezielle Wortwahl reagiere.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Lucy JordanMal gucken – wenn ich in die vierte Folge gehe, vielleicht wird die Sendung dann „News of the World“ heißen … :lach: …
Wie wäre es mit „The Game: Der Einzug des Synthesizers in die Rockmusik“.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Schon wieder Carla:sonne:
Da werde ich einiges nachholen müssen :liebe_2:
--
DemonDa siehst du mal, wie ich heute noch auf die spezielle Wortwahl reagiere.
Sorry, das war nicht meine Absicht!:bier:
--
>Still crazy after all these years<>>> -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.