Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.05.12 – „Jazz“ (Lucy Jordan) + „Troubadix & Co. Reload“ (Rosemary’s Baby)
-
AutorBeiträge
-
Das ist jetzt sehr geil! (Was du so alles ausgräbst…)
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungDieser Titel
Lucy JordanHalloween witch hunt
…und dann so eine seriöse und gebremste Musik! Ach wie süß und unschuldig! :lol:
--
Software ist die ultimative Bürokratie.:director: Und nun auch noch Waits! :teufel_2:
Tom Waits – ‘T ain’t no sin (W. Donaldson, E. Leslie); The Black Rider, 1993.
Ein Musical, basierend auf einer deutschen Oper, angestoßen vom Theatermann Robert Wilson, der Tom Waits für das Projekt erwärmen konnte, und als Dritter kam William S. Burroughs mit ins Boot – die Rede ist von ”The Black Rider”, dem Carl Maria von Webers “Freischütz” zugrunde liegt. Wilson war als Gesamtkoordinator zuständig, Burroughs schrieb das Buch, Waits die Musik und die meisten Liedertexte. Uraufgeführt wurde das Werk am 31. März 1990 im Thalia Theater in Hamburg.
1993 brachte Waits das Album ”The Black Rider” heraus mit Studioversionen der Songs des Musicals. Ich spiele daraus „’T ain’t no sin“, kein Song aus der Feder des Herrn Waits, sondern ein alter Swingschlager aus den 30er Jahren, und auch Waits ist nicht derjenige, der singt, sondern es ist William S. Burroughs, der mit brüchiger Altmännerstimme den Text näselt.
--
Say yes, at least say hello.Blitzkrieg BettinaGibt doch eh nur einen wahren Queen-Sänger…
grundsätzlich ja, wobei ich es immer ganz spannend fand das auch brian may und roger taylor hinundwieder gesungen haben, auch wenn beide nicht mir freddy mithalten konnten
--
... und in den Taschen nur Messer und Fusselsam
Bin ganz Ohr und der Fernseher ist aus!Soll das heissen du lässt sonst beim StoneFM-hören die Glotze laufen?:wow:
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.sparchAber er hätte bestimmt besser gesungen als Taylor. Taylor singt wie er Schlagzeug spielt. Es klingt immer nach Schwerstarbeit… überhaupt nicht locker, der Typ.
Ich finde ihn so großkotzig und schnöselig. Und wahrscheinlich erkennt keiner seine Größe, weswegen er so verbissen ist!
--
Say yes, at least say hello.Guten Abend zusammen!:wave:
Wir sitzen draußen und lauschen schon einige Zeit der Sendung. Der perfekte Soundtrack zu einem Sommerabend:sonne:. Ich melde mich später wieder, bitte aber schon jetzt um eine SK!;-)--
>Still crazy after all these years<>>>:director: Klassik! :sonne:
Igor Strawinsky – Ragtime / Mad Cows Sing; Cow Clash, 1999.
In der Zeit des ersten Weltkriegs schrieb Igor Strawinsky “Die Geschichte vom Soldaten“. Er sah die Zeit der großen Opern vorbei und wählte deshalb diese kleine Form für eine Wanderbühne. Innerhalb dieses Werkes wählte Strawinsky bekannte Genre wie den Marsch, den Tango, den Choral und unter anderem auch den Ragtime. Später griff er diese musikalischen Versatzstücke erneut auf und schrieb sie zu eigenständigen Stücken um, so den Ragtime im Jahre 1918 für elf Instrumente.
Wir hören dieses Stück nun in der Interpretation des dänischen Musikensembles „Mad Cow Sing“, bestehend aus sieben Musikern als da sind Oliver Boekhorn, Oboe, Andrea Gyarfas, Violine, Henrik Dam Thomsen, Cello, Jonas Westergaard, Bass, Jacob Andersen, Perkussion, und last but not least Benjamin Koppel, Altsaxofon, und sein Cousin Nikolaj Koppel, Piano. Die beiden Letzteren sind natürlich Mitglieder der Koppel-Familie – Benjamin Sohn von Anders Koppel, der mit seinem Bruder Thomas The Savage Rose gründete, und Nikolaj ist Sohn der Sopranistin Lone Koppel, einer älteren Schwester von Thomas und Anders. Nikolaj ist seit 2005 musikalischer Leiter des Kopenhagener Tivoli und außerdem Musikredakteur sowohl im dänischen Rundfunk wie im Fernsehen.
--
Say yes, at least say hello.War grad etwas abgelenkt, daher reiche ich erst jetzt 2x Yeah! für Milles und für das NY Percussion Trio nach.
--
R2D2Guten Abend zusammen!:wave:
Wir sitzen draußen und lauschen schon einige Zeit der Sendung. Der perfekte Soundtrack zu einem Sommerabend:sonne:. Ich melde mich später wieder, bitte aber schon jetzt um eine SK!:wave: Hallo, Rudi, und :wave: hallo, Violet! Gerne doch!
--
Say yes, at least say hello.Lucy Jordan
Tom Waits – ‘T ain’t no sin (W. Donaldson, E. Leslie); The Black Rider, 1993.ich ärger mich immer noch ein wenig das wir damals nicht den black rider am stadttheater gesehn haben, den freischützen sah ich, war ok hat mich aber auch nicht für die oper begeistert (der vergleich wäre toll gewessen, kann ja aber noch kommen)
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Blitzkrieg BettinaSoll das heissen du lässt sonst beim StoneFM-hören die Glotze laufen?:wow:
Nix da:lol:
--
sam
Bin ganz Ohr und der Fernseher ist aus!Heute Abend ist ja auch nichts Vernünftiges im Fernsehen: im Zweiten ein (vermutlich langweiliger) Krimi und anschließend das aktuelle Quassel… äh Sport-Studio. Im Ersten gar irgendein Schlagerfestival am Kaspischen Meer. Wen interessiert das schon?
--
R2D2Guten Abend zusammen!:wave:
Wir sitzen draußen und lauschen schon einige Zeit der Sendung. Der perfekte Soundtrack zu einem Sommerabend:sonne:. Ich melde mich später wieder, bitte aber schon jetzt um eine SK!;-):wave: und liebe grüße
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hallo Rudi!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.