Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.04.2018: Old New Songs 24 | My Mixtape 29 | Allerhand Durcheinand 51
-
AutorBeiträge
-
r2d2Der erste erwachsene Track im heutigen Durcheinand!
Böse, aber Volltreffer.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deDie perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
30. Juni 2000: Neun Konzertbesucher sterben beim Roskilde-Festival
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
WerbungNicht schlecht diese Wendung, Franz!
Passt tatsächlich! Auch wenn der Track selbst jetzt nicht die gleiche Klasse hat. Dennoch sehr schön und zeittypisch.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!zappa1
08 – Desmond Dekker & The Aces: It mek; Single (1968/1969) Auch diese Single habe ich natürlich erst sehr viel später entdeckt, Reggae erreichte mich erst so ab 1975/76, nach der Veröffentlichung von Marleys legendären Live-Album. Von Desmond Dekker kannte ich lange Zeit nur „Israelites“, was ich bis heute sehr mag und erst durch eine Compilation entdeckte ich dann das großartige „It mek“, was bis heute meine liebste Aufnahme von Desmond geblieben ist. Auch so ein Song, der mich sofort packt, wo ich vor Freude durchs Zimmer springen möchte.
Geht das denn noch mit Deinen Bandscheiben?
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Aber auch ironisch, da man Spector ja den „First Tycoon Of Teen Pop“ nannte.
--
herr-rossiOkay, das ist auch toll. Mag ich inzwischen lieber als „The Israelites“.
Ehrlich gesagt mag ich sie beide nicht.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.09 – The Melodians: Sweet Sensation; Single (1969)
Diese Single wiederum kannte ich bereits, als sie erschienen war. Obwohl sie hier in Deutschland nicht in den Charts war, entwickelte sie sich, zumindest beim BR und beim ORF, zu einem kleinen Radio-Hit und wurde viel gespielt.
Natürlich hatte ich zu der Zeit keine Ahnung von Reggae/Ska/Rocksteady, die Band war mir auch kein Begriff, aber ich war unheimlich fasziniert von diesem sehr eigenen Sound, von diesem großartigen Gesang und natürlich der wunderbaren Melodie. Wie schon vorhin erwähnt, Reggae kam bei mir erst später dann, aber „Sweet Sensation“ wird wohl auch immer einen besonderen Stellenwert bei mir haben, war es doch die erste Begegnung mit diesem Sound, der paar Jahre später ebenfalls zu einer großen Leidenschaft werden sollte.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102demon
Böse, aber Volltreffer.
Wieso böse? War eine einfache Feststellung!
--
>Still crazy after all these years<>>>r2d2
demon
Böse, aber Volltreffer.
Wieso böse? War eine einfache Feststellung!
Was willst du mit „erwachsen“ denn in diesem Zusammenhang sagen bzw. feststellen?
--
Don't think twice / Shake it on iceFranz, du hast hier mal ein Reggae-Summernight-Special gemacht. Das hab‘ ich schon erfolgreich auf mehreren Sommmerfeten als musikalische Untermalung laufen lassen.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Auch eine großartige Single, ich liebe diesen Sound.
--
childintime
zappa1
08 – Desmond Dekker & The Aces: It mek; Single (1968/1969) Auch diese Single habe ich natürlich erst sehr viel später entdeckt, Reggae erreichte mich erst so ab 1975/76, nach der Veröffentlichung von Marleys legendären Live-Album. Von Desmond Dekker kannte ich lange Zeit nur „Israelites“, was ich bis heute sehr mag und erst durch eine Compilation entdeckte ich dann das großartige „It mek“, was bis heute meine liebste Aufnahme von Desmond geblieben ist. Auch so ein Song, der mich sofort packt, wo ich vor Freude durchs Zimmer springen möchte.
Geht das denn noch mit Deinen Bandscheiben?
Geh ja regelmäßig zur Krankengymnastik…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102demonFranz, du hast hier mal ein Reggae-Summernight-Special gemacht. Das hab‘ ich schon erfolgreich auf mehreren Sommmerfeten als musikalische Untermalung laufen lassen.
War das im Juni 2013?
--
Don't think twice / Shake it on iceWas die Jüngeren unter euch vielleicht nicht so wissen, Ska und Rocksteady war 1968/69 tatsächlich sehr präsent im Radio und auch in den Charts.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!demonFranz, du hast hier mal ein Reggae-Summernight-Special gemacht. Das hab‘ ich schon erfolgreich auf mehreren Sommmerfeten als musikalische Untermalung laufen lassen.
Oha!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Coole Sendung bisher, Franz. Ich habe gerade mal so richtig Freude. Und so langsam vergesse ich auch, dass das heute so ein richtiger Scheiß-Tag für mich war. Danke für die Zerstreuung. Das tut gut.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.