Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.04.2018: Old New Songs 24 | My Mixtape 29 | Allerhand Durcheinand 51 › Antwort auf: 26.04.2018: Old New Songs 24 | My Mixtape 29 | Allerhand Durcheinand 51
09 – The Melodians: Sweet Sensation; Single (1969)
Diese Single wiederum kannte ich bereits, als sie erschienen war. Obwohl sie hier in Deutschland nicht in den Charts war, entwickelte sie sich, zumindest beim BR und beim ORF, zu einem kleinen Radio-Hit und wurde viel gespielt.
Natürlich hatte ich zu der Zeit keine Ahnung von Reggae/Ska/Rocksteady, die Band war mir auch kein Begriff, aber ich war unheimlich fasziniert von diesem sehr eigenen Sound, von diesem großartigen Gesang und natürlich der wunderbaren Melodie. Wie schon vorhin erwähnt, Reggae kam bei mir erst später dann, aber „Sweet Sensation“ wird wohl auch immer einen besonderen Stellenwert bei mir haben, war es doch die erste Begegnung mit diesem Sound, der paar Jahre später ebenfalls zu einer großen Leidenschaft werden sollte.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102