26.03.11 – "Mit Life on Mars zurück in die 70er" + "Lucy’s 4th Late Night Show"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 26.03.11 – "Mit Life on Mars zurück in die 70er" + "Lucy’s 4th Late Night Show"

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 481)
  • Autor

demon

Lucy Jordan
    Gudrun Gut – Move me (G. Gut); I put a Record on, 2007.

großartige Musik! :sonne:

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7958329  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Tricky – Sex Drive (Tricky); Pre-millennium Tension, 1996.

Nach “Maxinquaye” hatte Tricky, zum zweiten Mal in dieser Sendung, es schwer, Kritikerbegeisterung hervor zu rufen. Da ich ihn so richtig und wirklich erst vor wenigen jahren für mich entdeckte, fällt mir das alles schwer nachzuvollziehen“ … „Pre-millennium Tension” ist ein dunkles, an den Nerven zerrendes Album, und „Sex Drive“ ein, wie ich finde, großartiger, sehr dunkel stimulierender Song mit Trickys Gewisper, einer hechelnden Mundharmonika, ergänzt durch klagenden weiblichen Gesang von Martina Topley-Bird. Ich finde den Song großartig!

http://www.allmusic.com/album/pre-millennium-tension-r244086/review

--

Say yes, at least say hello.
    #7958331  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

samIrgendwo fremdartig, aber auch faszinierend :sonne:

Aber du magst doch generell schräge und experimentelle Musik, dürfte dir doch gar nicht sooo fremd sein, ist halt nur etwas moderner….

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #7958333  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

anbb – Bernsteinzimmer [long version] (A. Noto, B. Bargeld); Mimikry, 2010.

ANBB steht zum einen für das Anästhesie-Netzwerk Berlin-Brandenburg, womit bewiesen ist, dass die Herren Alva Noto und Blixa Bargeld auf alle Fälle Humor haben. Carsten Nicolai alias Alva Noto und Christian Emmerich alias Blixa Bargeld sollen sich seit circa 2007 kennen und zusammenarbeiten – im Herbst 2010 kam ihr Album „Mimikry“ heraus.

http://www.nonpop.de/nonpop/index.php?mkey=ANBB-Mimikry&type=review&area=1&p=articles&id=1913

Aus diesem sehr, sehr spannenden, unbedingt empfehlenswerten Album der Titel „Bernsteinzimmer“ – und dieses steht sicherlich für eins der Kunst- und Kriegsmysterien dieser Welt schlechthin, womit ich eurer Interpretation freien Raum gebe, warum Blixa sich ein zerstörtes, verschollenes Kunstwerk als Refugium sucht! Schön informativ zur gemeinsamen Zusammenarbeit das Interview im nachfolgenden Link, gerade weil der Interviewer nicht sooo beschlagen ist …

http://www.hairentertainment.com/ANBB/AlvaNoto/BlixaBargeld/DenKampnagelHinauf

--

#7958335  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Blitzkrieg BettinaAber du magst doch generell schräge und experimentelle Musik, dürfte dir doch gar nicht sooo fremd sein, ist halt nur etwas moderner….

Ich schrieb doch: faszierend,
    Stimmt schon, liegt total auf meiner Linie, nur war mir der Name zwar schon mal über den Weg gelaufen hatte aber noch nichts von ihr gehört.

--

#7958337  | PERMALINK

jim-keats

So gerne ich weiterhören möchte, so wenig hilft der Wunsch gegen die akute Müdigkeit, die mich inzwischen im Würgegriff hat, inkl. „is mir kalt“ und brennenden Augen. Zwei Wochen 3:30 aufstehen wegen Überstunden fordern ihren Tribut :roll:

Lucy, tolle Sendung, ich geb wirklich nicht wegen allzu schräger Töne auf! Es geht nur nix mehr rein in den Kopp

Ich wünsch allen weiterhin viel Spaß und eine gute Nacht :wave:

--

We'll meet again, don't know where, don't know when...
    #7958339  | PERMALINK

demon

Lucy Jordan
    anbb – Bernsteinzimmer

stark!

Lucy Jordan
    http://www.hairentertainment.com/ANBB/AlvaNoto/BlixaBargeld/DenKampnagelHinauf

Zitat daraus: „[…] wo nun ein Typ lässig am Türrahmen steht, das Bein leicht
    angewinkelt, die Fluppe locker im Mundwinkel, wie einst diese Figur auf dem
    Cover eines Album namens „Rock n Roll“.

Welches Album ist da gemeint?

--

#7958341  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

samIch schrieb doch: faszierend,
    Stimmt schon, liegt total auf meiner Linie, nur war mir der Name zwar schon mal über den Weg gelaufen hatte aber noch nichts von ihr gehört.

@Marion:

Was das oben Geschriebene angeht, verwöhnst Du mich mit deiner Sendung wieder mal total:sonne:

--

#7958343  | PERMALINK

rob-fleming

Jim Keats

Schlaf schön.

--

Living Well Is The Best Revenge.
    #7958345  | PERMALINK

ursa-minor

Lucy Jordan
    anbb – Bernsteinzimmer [long version] (A. Noto, B. Bargeld); Mimikry, 2010.

Ups. Gerade, als man denkt, dass das Lied in Fahrt kommt, bricht es ab.

Ich glaube, das Album muss ich mir mal zulegen …

Jim Keats

Schlaf gut!

--

C'mon Granddad!
    #7958347  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Marianne Faithfull – In the factory (M. Faithfull, P J Harvey); Before the Poison, 2004.

Eigentlich, so jammert Madame Faithfull in ihren “Memories” habe sie diesen Titel “In the Girl Factory” nennen wollen, aber Co-Autorin und Produzentin PJ Harvey sei dieses zu direkt gewesen, und Frau Faithfull hatte nicht den Nerv, sich durchzusetzen, da PJ sehr dominant sein könne. Macht nichts, auch wenn es deutlicher geworden wäre, worum es ihr hier geht, nämlich um die musikalische Adaption der Erzählung „Mine-Haha oder Über die körperliche Erziehung der jungen Mädchen“ von Frank Wedekind, des erotomanischen deutschen Schriftstellers des Früh-Expressionismus. Eine Geschichte, die davon handelt, wie kleine Mädchen zur perfekten Konkubine ausgebildet werden, und genau das war das weibliche Ideal Wedekinds.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mine-Haha

Den Wedekind-Text gibt es hier als Download:

http://ngiyaw-ebooks.org/ngiyaw/wedekind/minehaha/minehaha.pdf

Erwähnenswert ist weiter nur noch, dass bei den Songs mit PJ auf „Before the Poison“ immer Rob Ellis und Adrian Utley von Portishead mit dabei sind.

--

#7958349  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

Demonstark!

Zitat daraus: „[…] wo nun ein Typ lässig am Türrahmen steht, das Bein leicht
    angewinkelt, die Fluppe locker im Mundwinkel, wie einst diese Figur auf dem
    Cover eines Album namens „Rock n Roll“.

Welches Album ist da gemeint?

rock n roll
    von lennon, denke ich

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #7958351  | PERMALINK

demon

Jim Keats
    Ich wünsch allen weiterhin viel Spaß und eine gute Nacht

gute Nacht :wave:

--

#7958353  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Jim KeatsSo gerne ich weiterhören möchte, so wenig hilft der Wunsch gegen die akute Müdigkeit, die mich inzwischen im Würgegriff hat, inkl. „is mir kalt“ und brennenden Augen. Zwei Wochen 3:30 aufstehen wegen Überstunden fordern ihren Tribut :roll:

Lucy, tolle Sendung, ich geb wirklich nicht wegen allzu schräger Töne auf! Es geht nur nix mehr rein in den Kopp

Tschüss, Christine :wave: ! Schlaf schön! Ich kann das gut nachvollziehen … das problem, dass mir hier irgendwann die Augen zufallen, hatte ich auch schon! Wenn du morgen früh noch deine Tracklist in diesem Thread einstellst? dann kann Jörg sie einpflegen.

--

#7958355  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Jim Keats

Good Night und noch mal Dank für die schöne Sendung :wave:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 481)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.