26.03.11 – "Mit Life on Mars zurück in die 70er" + "Lucy’s 4th Late Night Show"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 26.03.11 – "Mit Life on Mars zurück in die 70er" + "Lucy’s 4th Late Night Show"

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 481)
  • Autor

zappa1
    Yellow Shark

„Make Up“ ist natürlich ganz groß. Einer meiner liebsten Tracks von Lou! :sonne:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7958269  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Ewan McGregor, José Feliciano, Jacek Koman – El Tango de Roxanne (Sting); Music from Baz Luhmann’s Film “Moulin Rouge”, 2001.

Schon in der dritten Late Night Show spielte ich „Roxanne“ – allerdings in der Version von George Michael, und durfte feststellen, dass, wer den Song nicht mag, ihn scheinbar gar nicht akzeptiert, egal in welcher Variante. Ich hoffe, ich habe mit dieser Interpretation mehr Glück, denn für mich ist die Version aus Baz Luhmanns „Moulin Rouge“ schlichtweg unschlagbar. Und der ganz besondere Reiz liegt in der faszinierend ruppigen Stimme des polnischen Schauspielers Jacek Koman, gebrochen durch das liebliche Leiden Ewan McGregors. Dazwischen wispert und klampft José Feliciano, und das Prostituiertenrührstück Stings bekommt eine völlig neue Farbe. Ach, ich mag da gar nicht viel schreiben … einfach zuhören! Im Übrigen war auch das Police-Original ein Tango, was allerdings nicht sonderlich ins Ohr fällt. Und wer sich die Filmsequenz ansehen möchte, bitte sehr! Lohnt sich!

http://www.youtube.com/watch?v=QnlXgbIrWnQ&feature=related

--

Say yes, at least say hello.
    #7958271  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ursa minorIch kenn mich da leider nicht aus … Aber wikipedia sagt auch, dass sie in Köln gegründet wurden. Allerdings war das Studio in Nörvenich. Ich wusste, dass es irgendein Kaff bei uns in den Rübenfeldern war …

Tatsächlich in Köln gegründet, aber Can hat nicht nur in Nörvenich aufgenommen, sondern auch bei Conny Plank.
    Und der hatte sein Studio zunächst in Godorf bei Köln und dann in Wolperath/Bonn.
    Daher vielleicht das kleine Kaff bei Köln.

--

#7958273  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ursa minorIch kenn mich da leider nicht aus … Aber wikipedia sagt auch, dass sie in Köln gegründet wurden. Allerdings war das Studio in Nörvenich. Ich wusste, dass es irgendein Kaff bei uns in den Rübenfeldern war … Wobei Nörvenich in meiner Jugend eher durch seinen Fliegerhorst auffiel ...

Gehört zu den unangenehmsten Erinnerungen meinerseits!

--

#7958275  | PERMALINK

ursa-minor

Lucy Jordan
    Ewan McGregor, José Feliciano, Jacek Koman – El Tango de Roxanne (Sting); Music from Baz Luhmann’s Film “Moulin Rouge”, 2001.

Ich liebe Ewan McGregor, wirklich. Aber singen kann er nicht.

--

C'mon Granddad!
    #7958277  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

Lucy Jordan

Schon in der dritten Late Night Show spielte ich „Roxanne“ – allerdings in der Version von George Michael, und durfte feststellen, dass, wer den Song nicht mag, ihn scheinbar gar nicht akzeptiert, egal in welcher Variante. Ich hoffe, ich habe mit dieser Interpretation mehr Glück, denn für mich ist die Version aus Baz Luhmanns „Moulin Rouge“ schlichtweg unschlagbar. Und der ganz besondere Reiz liegt in der faszinierend ruppigen Stimme des polnischen Schauspielers Jacek Koman, gebrochen durch das liebliche Leiden Ewan McGregors. Dazwischen wispert und klampft José Feliciano, und das Prostituiertenrührstück Stings bekommt eine völlig neue Farbe. Ach, ich mag da gar nicht viel schreiben … einfach zuhören! Im Übrigen war auch das Police-Original ein Tango, was allerdings nicht sonderlich ins Ohr fällt. Und wer sich die Filmsequenz ansehen möchte, bitte sehr! Lohnt sich!

http://www.youtube.com/watch?v=QnlXgbIrWnQ&feature=related

Great!:liebe:

--

>Still crazy after all these years<>>>
    #7958279  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

R2D2Great!:liebe:

:bier:

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #7958281  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

grizzGehört zu den unangenehmsten Erinnerungen meinerseits!

Ja, ja, die Rübenfelder!:lol:

--

>Still crazy after all these years<>>>
    #7958283  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

R2D2Ja, ja, die Rübenfelder!:lol:

:teufel:

--

#7958285  | PERMALINK

ursa-minor

grizzGehört zu den unangenehmsten Erinnerungen meinerseits!

Warst du da beim Bund?

Wir hatten die Amerikaner in Kerpen und die Deutschen in Nörvenich gleich um die Ecke. Erst heutzutage fange ich langsam an zu vergessen, wie sich ein Überschall-Knall anhört …

--

C'mon Granddad!
    #7958287  | PERMALINK

jim-keats

Lucy Jordan[Ewan McGregor, José Feliciano, Jacek Koman – El Tango de Roxanne (Sting); Music from Baz Luhmann’s Film “Moulin Rouge”, 2001.

Ich find „Roxanne“ schlicht und ergreifend Scheiße (sorry, ist so), aber das hier hat doch nix mehr mit dieser Gülle zu tun. Herrlich over sämtliche Tops :lol:

--

We'll meet again, don't know where, don't know when...
    #7958289  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Martin Hall – Minor frame [Stage remake] (M. Hall); Catalyst (Singles 1982 – 2008), 2005.

Er ist eindeutig der Paradiesvogel der dänischen Musikszene, auf der er als 18jähriger mit seiner Band „Ballet Mécanique“ aufschlug und mit „The Icecold Waters of the egocentric Calculation“ das aller erste dänische Dark-Wave-Album veröffentlichte. Die Rede ist von Martin Hall (bitte nicht mit dem kürzlich verstorbenen Henrik Hall verwechseln, der auf Volbeats letztem Album Mundharmonika auf „Heaven nor Hell“ spielte – sie sind nicht verwandt oder verschwägert, so viel ich weiß). Für jemanden mit so viel Exzentrik, so vielen verschiedenen Talenten – er agiert nicht nur als Sänger, Musiker und Produzent, sondern auch als Schriftsteller, Schauspieler und bildender Künstler – ist ein Fünfeinhalb-Millionen-Volk im Grunde eine zu kleine Bühne, weshalb er sich künstlerisch auch in Berlin, Paris und London tummelte und tummelt.

Ich spiele seinen Song „Minor Frame“, der im Ursprung auf der EP „Introducing Roseland“ zu finden ist, deren Cover schon jeden Strumpffetischisten glücklich macht:

Das Foto stammt von der Agentur Hansen-Hansen, mit denen Hall gerne zusammenarbeitet:

http://hansen-hansen.com/

--

#7958291  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ursa minorWarst du da beim Bund?

Wir hatten die Amerikaner in Kerpen und die Deutschen und Briten in Nörvenich gleich um die Ecke. Erst heutzutage fange ich langsam an zu vergessen, wie sich ein Überschall-Knall anhört …

Leider Gottes, mehr Ar…….er habe ich in meinen späteren Leben nie wieder getroffen.
    Zu meinem Trost, das erste Flugzeug das ich da gesehen habe, lag im Rübenfeld!

--

#7958293  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

ursa minorIch liebe Ewan McGregor, wirklich. Aber singen kann er nicht.

Nicht wirklich richtig gut, viel zu ambitioniert schön, aber hier passt das, denn Jacek Koman kann überhaupt nicht singen :lol: !

--

#7958295  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Speaker Bite Me – Teach me tiger (Speaker Bite Me); Action Painting, 2007.

Die nächsten Dänen im Programm, wobei wir die Sängerin schon gehört haben – Signe Højrup Wille-Jørgensen unter ihrem Künstlernamen „Jomi Massage“. Als Signe jetzt mit Speaker Bite Me, eine der einflussreichsten dänischen Bands der Spätneunziger. Sie veröffentlichten zwischen 1996 und 2001 vier Alben und eine EP, lösten sich dann wohl auch wegen des stetig steigenden Erfolgsdrucks auf und Signe wurde zu Jomi, kamen dann aber nicht so ganz überraschend 2007 erneut zusammen mit ihrem fünften Longplayer – „Action Painting“. Daraus spiele ich jetzt den Song „Teach me tiger“, kein April-Stevens-Cover, aber mit Sicherheit eine tiefe Verbeugung, wenn auch mit einer völlig anderen Erotik!

http://www.plattentests.de/rezi.php?show=4952

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 481)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.