Re: 26.03.11 – "Mit Life on Mars zurück in die 70er" + "Lucy’s 4th Late Night Show"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 26.03.11 – "Mit Life on Mars zurück in die 70er" + "Lucy’s 4th Late Night Show" Re: 26.03.11 – "Mit Life on Mars zurück in die 70er" + "Lucy’s 4th Late Night Show"

#7958277  | PERMALINK

r2d2
May the 4th be with you

Lucy Jordan

Ewan McGregor, José Feliciano, Jacek Koman – El Tango de Roxanne (Sting); Music from Baz Luhmann’s Film “Moulin Rouge”, 2001.

Schon in der dritten Late Night Show spielte ich „Roxanne“ – allerdings in der Version von George Michael, und durfte feststellen, dass, wer den Song nicht mag, ihn scheinbar gar nicht akzeptiert, egal in welcher Variante. Ich hoffe, ich habe mit dieser Interpretation mehr Glück, denn für mich ist die Version aus Baz Luhmanns „Moulin Rouge“ schlichtweg unschlagbar. Und der ganz besondere Reiz liegt in der faszinierend ruppigen Stimme des polnischen Schauspielers Jacek Koman, gebrochen durch das liebliche Leiden Ewan McGregors. Dazwischen wispert und klampft José Feliciano, und das Prostituiertenrührstück Stings bekommt eine völlig neue Farbe. Ach, ich mag da gar nicht viel schreiben … einfach zuhören! Im Übrigen war auch das Police-Original ein Tango, was allerdings nicht sonderlich ins Ohr fällt. Und wer sich die Filmsequenz ansehen möchte, bitte sehr! Lohnt sich!

http://www.youtube.com/watch?v=QnlXgbIrWnQ&feature=related

Great!:liebe:

--

>Still crazy after all these years<>>>