Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.01.2017: My Mixtape 3 | Katzenmusik 54 | Allerhand Durcheinand 36
-
AutorBeiträge
-
Auch wenn ich nicht der ganz große Status Quo Fan bin war das wieder eine ganze starke Sendung, Franz.
Überhaupt waren die letzten 3 Stunden mit jeder Menge erstklassiger Musik gefüllt. Für mich ein toller Radioabend. 1000 Dank an alle DJs!
Kommt noch gut durch die Nacht.
--
Living Well Is The Best Revenge.Highlights von Rolling-Stone.deMichael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Alle „Star Wars“-Filme im Ranking
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
30. Juni 2000: Neun Konzertbesucher sterben beim Roskilde-Festival
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
WerbungNa prima, eigentlich wollte ich nur den Stream laufen lassen und was vom Schreibtisch schaffen, aber bei soviel toller Musik in allen drei Sendungen musste man einfach zuhören und kommentieren. Erstklassiger StoneFM-Abend, vielen Dank den DJs und Walter! Gute Nacht!
--
23:05 – Punktlandung! (Franz hat ja auch die Langversion von „Down Down“ gespielt…)
D A N K E , Franz, für ein wunderbares Durchanand!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.mozza
pinball-wizard
pheebee
vergiss es Marion, es war einfach nur mal laut gedacht. nicht mehr, nicht weniger. wir beide haben uns zwar auch angesprochen gefühlt, waren aber offensichtlich überhaupt nicht gemeint.
Ok und danke für den Hinweis. War nämlich ehrlich gesagt gerade mal kurz davor, ein wenig die Decke hoch zu gehen.
Dann bist du aber wirklich sehr leicht reizbar.
Eigentlich nicht. Aber lassen wir das…
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinherr-rossiAus Altersgründen denke ich bei Quo ja als erstes an spätere Hits wie „What’s You’re Proposin’“, da waren die ersten Fan-Generationen schon ausgestiegen …
nach dem Austieg von John Coghlan hörte es Platten-mäßig bei mir auch langsam auf.
einige Konzerte habe ich aber auch später noch gesehen, live war das immer ein großer Spaß.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Franz,
wie immer ein gelungenes Durcheinand mit vielen schönen Erinnerungen. Danke dir !--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Danke den drei DJs und Walter für einen angenehmen Radioabend.
Gute Nacht und bis die Tage!
--
Auch wenn Status Quo nie so mein Ding waren, war es eine ganz tolle Sendung mit einigen schönen Überraschungen, Franz. Herzlichen Dank dafür – und bis zum nächsten gemeinsamen Sendeabend.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinDanke von mir auch nochmal an Marion und an Katrin für ihre Sendungen;
gute Nacht euch allen, und bis zum Samstag!--
Software ist die ultimative Bürokratie.Ganz lieben Dank für die netten Rückmeldungen. Freut mich, dass es euch wieder gefallen hat. Mir war diese Sendung diesmal sehr wichtig, um so schöner, wenn ich euch auch begeistern konnte.
Danke den DJs, Danke, Walter, für den technischen Support und gute Nacht!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
demonRegler auf 11! … und wo ist Puma, wenn man ihn braucht?
Es ist Dschungel-Time, das kann ich nicht verpassen. :-D
Und ja, „Boogie“ ist großartig. Nicht umsonst hatte ich den auch mal in einer Sendung. Bisher wußte ich nicht, das der auch als Single erschienen ist. Ist das eine andere/kürzere Version?
--
pumafreddy
demonRegler auf 11! … und wo ist Puma, wenn man ihn braucht?
Es ist Dschungel-Time, das kann ich nicht verpassen.
Und ja, „Boogie“ ist großartig. Nicht umsonst hatte ich den auch mal in einer Sendung. Bisher wußte ich nicht, das der auch als Single erschienen ist. Ist das eine andere/kürzere Version?Weiß ich gar nicht. Mir gefiel nur das Cover der Single. Hier lief die LP-Version.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102herr-rossiDas Problem wird hier beschrieben:
http://forum.telestream.net/forum/messageview.aspx?catid=80&threadid=9128herr-rossi
demonIch meine, ich hab‘ das mit Audacity in mp3 umgewandelt, und das sollte keinen solchen Unfug machen. Bei der anderen wma-Datei (Okkervil River) ist das Problem ja auch nicht aufgetreten.
Es liegt nicht an Audacity (siehe den Link oben).
Der schudige Teil war in der Tat Flip4Mac, aber die Umstände sind mysteriös.
Flip4Mac ist ein kostenloses Software-Paket für den Mac, das Windows-spezifische Dateiformate (z.B. wma) verarbeiten kann. Bestimmte Funktionen sind allerdings nur in einer kostenpflichtigen Vollversion freigeschaltet; versucht man sie mit der Gratis-Version, dann wird der Ausgabe ein Hinweis überlagert „This is a demonstration“.
Katrin hatte mir 2 Tracks irrtümlich im Format wma angeliefert. Ich hatte sie in Audacity eingelesen, wobei Audacity den Codec aus Flip4Mac benutzt, und sie dann von dort als mp3 abgespeichert. Seltsamerweise war nur eine der beiden Dateien betroffen.
Ich habe das jetzt mindestens 10x wiederholt, und nur einmal wurde beim Einlesen (also wenn der Codec ins Spiel kommt), die Meldung „This is s demonstration“ hinzugefügt. Das ist mir bis jetzt auch überhaupt noch nie untergekommen, obwohl ich schon gelegentlich mit wma-Dateien zu tun hatte. K.A., ob die Meldung mit Absicht nur gelegentlich kommt, oder ob das ein Fehler ist. Dass ich es bisher noch nie erlebt hatte, war offenbar purer Zufall.
Für die Verwendung mit Audacity werde ich mir jetzt die dort empfohlene „FFmpeg Import/Export Library“ installieren; da ist ebenfalls Unterstützung für wma enthalten. (Und Flip4mac wird vom Rechner entfernt, weil jetzt überflüssig. Ich hatte es urspünglich zum Ansehen von Videos in Win-spezifischen Formaten installiert, aber das kann inzwischen der VLC-Player auch ohne zusätzliche Codecs.)
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Hier noch die Liste:
Allerhand Durcheinand #36, 26.01.2016, 22.00 Uhr, DJ Zappa1
01 – T.Rex: I Love To Boogie (1976)
02 – Status Quo: Rain (1976)
03 – Patti Smith: Babelogue (1978)
04 – Patti Smith: Rock’n’Roll Nigger (1978)
05 – Joe Strummer & The Mescaleros: Burnin‘ Streets (2003)
06 – Status Quo: Claudie (1973)
07 – David Bowie: Fame (1975)
08 – Bronski Beat: Smalltown Boy (1984)
09 – Eartha Kitt: I Love Men (1984)
10 – David Bowie: Fashion (1980)
11 – Kraftwerk: Ruckzuck (1970)
12 – T.Rex: New York City (1975)
13 – UFO: Boogie (1970)
14 – Status Quo: Down Down (1975)--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Das sind ja tolle Playlisten!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.