Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.01.2017: My Mixtape 3 | Katzenmusik 54 | Allerhand Durcheinand 36
-
AutorBeiträge
-
„„Did You Ever See A Woman Coming Out Of New York City/With A Frog In Her Hand?“
Bolan nach Kraftwerk – das gibt’s nur bei Franz!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deMichael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Alle „Star Wars“-Filme im Ranking
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
30. Juni 2000: Neun Konzertbesucher sterben beim Roskilde-Festival
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
WerbungJa, wirklich eine verkannte großartige Single! Aber 1975 hatte sich der musikalische Zeitgeist schon wieder gewendet, er ist manchmal nicht fair.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
zappa1
12 – T.Rex: New York City; Single (1975)
Und bevor wir dann so langsam wieder zum Boogie rübergehen, noch mal der große Marc Bolan.
Eine großartige Single, die da 1975 erschienen ist und leider nicht all zu erfolgreich wurde.
Groß, genau wie auch die letzten T.Rex Alben.
--
herr-rossiJa, wirklich eine verkannte großartige Single! Aber 1975 hatte sich der musikalische Zeitgeist schon wieder gewendet, er ist manchmal nicht fair.
Was war denn Mitte der 70er im Fokus? Glam nicht mehr, Punk noch nicht, Singer-Songwriter nicht mehr so, Disco auch noch nicht.
--
Don't think twice / Shake it on ice13 – UFO – Boogie; Single und Album „Ufo1“ (1970)
Bevor es dann zum großen Finale mit den Boogie-Königen kommt, noch schnell UFO reingeschoben, deren „Boogie“ auch abgeht wie Nachbars Lumpi.
Die ersten beiden Alben sowie das Live-Album höre ich immer noch oft und gerne, danach verschwanden UFO bei mir irgendwie, hatten mich nicht mehr so interessiert.
Aber nun dürfen sie erst mal die Sau rauslassen!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102mozza
herr-rossiJa, wirklich eine verkannte großartige Single! Aber 1975 hatte sich der musikalische Zeitgeist schon wieder gewendet, er ist manchmal nicht fair.
Was war denn Mitte der 70er im Fokus? Glam nicht mehr, Punk noch nicht, Singer-Songwriter nicht mehr so, Disco auch noch nicht.
Prog?
--
Regler auf 11!
… und wo ist Puma, wenn man ihn braucht?
--
Software ist die ultimative Bürokratie.schwarz
pinball-wizard Warum schreibst Du das dann? Es bleibt doch jedem selbst überlassen – und hat doch auch keinerlei Bedeutung.
Wenn es keinerlei Bedeutung hat kann sie es doch auch sagen…schreiben….wie auch immer
Sehe ich nicht so. Die Anmerkung war völlig unnötig – und indirekt ein Vorwurf gegen andere DJs, ohne mal zu sagen, wer gemeint ist und was das Problem ist.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Wow, da kommen Erinnerungen auf. Schlagerderby auf DLF mit Transistorradio auf Mittelwelle :-D
--
tezuka
mozza
Prog?
Die ganz große Zeit des Prog war doch Ende der 60er und Anfang der 70er.
--
Don't think twice / Shake it on icemozzaWas war denn Mitte der 70er im Fokus? Glam nicht mehr, Punk noch nicht, Singer-Songwriter nicht mehr so, Disco auch noch nicht.
1975 scheint mir tatsächlich so ein Jahr im musikalischen Niemandsland gewesen zu sein. Tolle Musik gab es trotzdem.
--
herr-rossi
mozzaWas war denn Mitte der 70er im Fokus? Glam nicht mehr, Punk noch nicht, Singer-Songwriter nicht mehr so, Disco auch noch nicht.
1975 scheint mir tatsächlich so ein Jahr im musikalischen Niemandsland gewesen zu sein. Tolle Musik gab es trotzdem.
Elton und Paul stehen bei mir weit vorne in diesem Jahr!
--
Don't think twice / Shake it on icepinball-wizard
schwarz
pinball-wizard Warum schreibst Du das dann? Es bleibt doch jedem selbst überlassen – und hat doch auch keinerlei Bedeutung.
Wenn es keinerlei Bedeutung hat kann sie es doch auch sagen…schreiben….wie auch immer
Sehe ich nicht so. Die Anmerkung war völlig unnötig – und indirekt ein Vorwurf gegen andere DJs, ohne mal zu sagen, wer gemeint ist und was das Problem ist.
vergiss es Marion, es war einfach nur mal laut gedacht. nicht mehr, nicht weniger.
wir beide haben uns zwar auch angesprochen gefühlt, waren aber offensichtlich überhaupt nicht gemeint.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.14 – Status Quo: Down Down; A.: On The Level (1975)
Ja, und nun als großes Finale „Down Down“, der sich so im Laufe der Zeit doch zu meinem liebsten Track von Quo entwickelt hat.
Müsste ich jemanden Quo erklären, würde ich „Caroline“ oder „Down Down“ spielen, dann wäre alles gesagt!Der Track ist mir sehr wichtig, fällt er doch in die Zeit meines ersten Quo-Konzertes, vorab schon Ende 1974 als Single veröffentlicht, war es der Hit zur Tour und was waren wir aufgeregt. Auch auf das neue Album, das ein paar Tage nach dem Konzert erst erscheinen sollte.
Das war alles sehr aufregend damals, die Vorfreude aufs Konzert, aufs neue Album, dann war es endlich so weit und sie standen vor uns und die Halle bebte vom ersten Takt an. Was für ein geile Live-Band. Und in den 70ern gehörten sie zweifelsohne zu den besten Live-Bands.Ja, deshalb als Abschluss meines Abschiedes von Rick dieser Track, der immer für meine Leidenschaft für diese Band stehen wird.
Mach’s gut Rick, du warst einer der besten Rhythmus-Gitarristen ever! Thanks!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Ewig nicht gehört, diesen UFO-Track. Großartig!
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.