Antwort auf: 26.01.2017: My Mixtape 3 | Katzenmusik 54 | Allerhand Durcheinand 36

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 26.01.2017: My Mixtape 3 | Katzenmusik 54 | Allerhand Durcheinand 36 Antwort auf: 26.01.2017: My Mixtape 3 | Katzenmusik 54 | Allerhand Durcheinand 36

#10070725  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

14 – Status Quo: Down Down; A.: On The Level (1975)

Ja, und nun als großes Finale „Down Down“, der sich so im Laufe der Zeit doch zu meinem liebsten Track von Quo entwickelt hat.
Müsste ich jemanden Quo erklären, würde ich „Caroline“ oder „Down Down“ spielen, dann wäre alles gesagt!

Der Track ist mir sehr wichtig, fällt er doch in die Zeit meines ersten Quo-Konzertes, vorab schon Ende 1974 als Single veröffentlicht, war es der Hit zur Tour und was waren wir aufgeregt. Auch auf das neue Album, das ein paar Tage nach dem Konzert erst erscheinen sollte.
Das war alles sehr aufregend damals, die Vorfreude aufs Konzert, aufs neue Album, dann war es endlich so weit und sie standen vor uns und die Halle bebte vom ersten Takt an. Was für ein geile Live-Band. Und in den 70ern gehörten sie zweifelsohne zu den besten Live-Bands.

Ja, deshalb als Abschluss meines Abschiedes von Rick dieser Track, der immer für meine Leidenschaft für diese Band stehen wird.

Mach’s gut Rick, du warst einer der besten Rhythmus-Gitarristen ever! Thanks!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102