Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.01.2017: My Mixtape 3 | Katzenmusik 54 | Allerhand Durcheinand 36
-
AutorBeiträge
-
Ein schöner und interessanter Rückblick, Katrin. Hat Spaß gemacht und bei einigen Acts werde ich wohl bald noch einen zweiten Blick riskieren.
--
Living Well Is The Best Revenge.Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
WerbungNein, hast Du nicht erwähnt bislang, Franz.
Geiler Einstieg!
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.02 – Status Quo: Rain; A.: Blue For You (1976)
Wie schon in meiner Ankündigung zu lesen war, war ich sehr bestürzt, als ich am 24. Dezember die Nachricht von Rick Parfitts Tod bekommen hatte. Wieder ein Herzinfarkt? So dachte ich zuerst, und dann war es eine verdammte Infektion. Wie auch immer, es hat sehr weh getan, gehören Status Quo nun schon sehr lange zu meinen liebsten und wichtigsten Bands.
Als Auftakt meiner kleine Würdigung von Rick, hören wir erst mal „Rain“ vom grandiosen „Blue For You“-Album. Ich habe es auch deshalb gewählt, weil hier Rick mal den Gesangspart übernommen hat. Und weils ein großartiger Track ist natürlich.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102childintimeMoin zusammen!
Sei willkommen!
@ Franz: astreiner Opener!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Guten Abend!
--
tezukaGuten Abend!
Hi Tobias!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Hi, Tobias!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Bin so froh, dass ich Quo 2015 noch einmal im Hamburger Stadtpark sehen konnte. Mit einem Rick Parfitt, der verdammt gut drauf war.
Grandioser Track jetzt natürlich!
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Habe bis heute nicht vergessen, wie Mr. Sondock Rain als erste Single von „Blue for you“ nder WDR Dicothek vorstellte und natürlich wieder am ende voll reinquatschte.
--
childintimeBin so froh, dass ich Quo 2015 noch einmal im Hamburger Stadtpark sehen konnte. Mit einem Rick Parfitt, der verdammt gut drauf war.
Grandioser Track jetzt natürlich!--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-10203 – Patti Smith: Babelogue
04 – Patti Smith: Rock’n’Roll Nigger; A.: Easter (1978)Aber es gab natürlich auch erfreuliche Dinge. Und deshalb durfte diese Lady heute nicht fehlen, konnte sie doch am 30. Dezember ihren 70. Geburtstag feiern.
„Horses“ war damals so ein Schlüssel-Album, das viel verändert hatte bei mir, musikalisch und privat, eins meiner wichtigsten Alben überhaupt. Und Patti verehre und bewundere ich seitdem bis heute.
1978 konnte ich sie das erste mal live sehen, deshalb auch ein Track aus dieser Zeit und immer noch einer der aufregendsten Tracks vom wunderbaren „Easter“-Album.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Patti immer wieder groß!
Auch an sie habe ich tolle Erinnerungen aus dem Stadtpark.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Patti…
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinIch freu mich
--
Living Well Is The Best Revenge.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Yeah!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.