Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.01.2017: My Mixtape 3 | Katzenmusik 54 | Allerhand Durcheinand 36 › Antwort auf: 26.01.2017: My Mixtape 3 | Katzenmusik 54 | Allerhand Durcheinand 36
02 – Status Quo: Rain; A.: Blue For You (1976)
Wie schon in meiner Ankündigung zu lesen war, war ich sehr bestürzt, als ich am 24. Dezember die Nachricht von Rick Parfitts Tod bekommen hatte. Wieder ein Herzinfarkt? So dachte ich zuerst, und dann war es eine verdammte Infektion. Wie auch immer, es hat sehr weh getan, gehören Status Quo nun schon sehr lange zu meinen liebsten und wichtigsten Bands.
Als Auftakt meiner kleine Würdigung von Rick, hören wir erst mal „Rain“ vom grandiosen „Blue For You“-Album. Ich habe es auch deshalb gewählt, weil hier Rick mal den Gesangspart übernommen hat. Und weils ein großartiger Track ist natürlich.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102