Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.01.13 – "Familienalbum" von Lucy Jordan + Rosemary’s Baby
-
AutorBeiträge
-
Tschüss, Andreas und auch dir :bis_bald: !
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
43. Sods [Sort Sol] – Copenhagen (Sods); Fog Things, 1978.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, so hätten wir Copenhagen von den Sods, aus denen dann später Sort Sol wurde, fast vergessen, hätte Herbert ihn nicht auf seiner Wunschliste für die Sendung gehabt.
http://en.wikipedia.org/wiki/Sort_Sol_%28band%29
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel44. Yoav – Adore adore (Y. Sadan); Charmed & strange, 2008.
Es war ein grauer, feuchter und kalter Augusttag im Kopenhagener Kulturhavn und wir waren gekommen um The Savage Rose zu sehen, aber dazu später mehr. Wir saßen gerade in einer Ecke und delektierten uns am überaus kreative und alternativen Festivalcatering, als plötzlich faszinierende, fremde und bezaubernde klänge von den Bühnen zu uns wehten, wir Beschleunigten unser mal um zu sehen wir da so schön musizierte. Es war ein schlaksiger junger Mann mit seiner Gitarre mit Namen Yoav. Da er ganz unerwartet in Dänemark Erfolg hatte war er geladen worden und begeisterte. Sein traurig schöner Singer-Songwriter-Pop getragen von Gesang, Gitarre und elektronisch verfremdeten und geloopten Geräuschen, die er auf unterschiedlichste Art mit stimme und Gitarre erzeugte gaben einen wunderbaren Soundtrack für einen grauen Sontag im August.
http://en.wikipedia.org/wiki/Yoav_%28musician%29
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselRosemary’43. Sods [Sort Sol] – Copenhagen (Sods); Fog Things, 1978.
Völlig unbekannt aber toll!
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Als wir auf den Beatday kamen, sang da im Übrigen eine junge Sängerin, die uns völlig kalt ließ, weil wir sie komplett belanglos und autauschbar fanden. Umso überraschter waren wir, als wir zu Hause in Deutschland feststellten, dass sie beim NDR und nicht nur da, Fuß gefasst hatte. Ihr Name: Amy McDonald …
--
Say yes, at least say hello.sparchVöllig unbekannt aber toll!
Sort Sol sind für mich einer der ganz großen DK-Geheimtipps aus der Rockgeschichte.
--
Say yes, at least say hello.45.
Wer sich mit dänischer Musik beschäftigt, kommt an The Savage Rose nicht vorbei. Zu einzigartig ist das, was sie in den Spätsechzigern und Frühsiebzigern machten, und Annisette ist für mich eine der größten, wenn auch die wohl unbeachtetste Sängerin der Rockgeschichte. Ich hätte es nie für möglich gehalten, sie jemals „on stage“ zu sehen, aber 2008 trat sie während des Beat Day in Kopenhagen auf und wir waren in der Stadt – und ehrlich, als sie mit „Open Air Shop“ ihr Konzert eröffnete, musste ich heulen … herzerwärmend, emphatisch, unvergesslich, und weibliche Sicht der Dinge – sie war so viel kleiner und zierlicher als gedacht
!
The Savage Rose – Open air shop (T. Koppel, A. Koppel); The Savage Rose, 1968.
--
Say yes, at least say hello.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Lucy Jordan45.
The Savage Rose – Open air shop (T. Koppel, A. Koppel); The Savage Rose, 1968.
Phantastisch:sonne:
--
Lucy Jordan
Wer sich mit dänischer Musik beschäftigt, kommt an The Savage Rose nicht vorbei. Zu einzigartig ist das, was sie in den Spätsechzigern und Frühsiebzigern machten, und Annisette ist für mich eine der größten, wenn auch die wohl unbeachtetste Sängerin der Rockgeschichte.Ohne deine Sendungen wäre mir der Name total unbekannt.
Und: Klasse, was da jetzt läuft! :sonne:
--
Software ist die ultimative Bürokratie.46.
Mit “Universal Mother” hatte Annisette 2008 ihr letztes Album herausgebracht. Vorausgegangen war der plötzliche Tod ihres Mannes Thomas Koppel, des Savage-Rose-Gründers. Beendet werden konnte das Album durch die kräftige Hilfe von Naja Rosa Koppel, der jüngeren Tochter, die beim Konzert im Background sang. Und mit diesem Song beendeten sie das Konzert an einem eisigen Sonntagabend mitten im Tiefdruck-August im Kopenhagener Nordhafen.
The Savage Rose – Savage Rose [Take me higher] (Annisette, N. Koppel); Universal Daughter, 2008.
--
Say yes, at least say hello.Bei „Open air shop“ war Annisette 19 Jahre alt, bei „Savage Rose (Take me higher)“ ist sie 60 …
--
Say yes, at least say hello.Lucy Jordan
The Savage Rose – Savage Rose [Take me higher] (Annisette, N. Koppel); Universal Mother, 2008.spinn ich jetzt, oder steht auf dem Cover tatsächlich „Universal Daughter„?
ps: in jedem Fall ein fantastischer Track!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Demonspinn ich jetzt, oder steht auf dem Cover tatsächlich „Universal Daughter„?
Nee, du spinnst nicht, und so heißt das auch, und genau so bin ich zur Zeit … schau mal in die Kopfzeile der Sendung …
--
Say yes, at least say hello.47. Thee Attacks – So cold (Thee Attacks); Dirty Sheets, 2012.
Das großartige am Reeperbahn Festival und dem Spot on Denmark-Abend im Besonderen ist das man immer wieder überrascht und begeistert wird, so wie bei den vier Herren Attack, mit ihrem mitreisenden und hyper-retofinen Sound. Sie brachten an jenem Abend das Indra zum ersten Mal zum kochen und kollektiven ausrasten.
http://en.wikipedia.org/wiki/Thee_Attacks
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.