Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › 25 Jahre Haldern Pop Festival 7.-9. August 2008
-
AutorBeiträge
-
Haldern Pop Festival mit Zeiten
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!Highlights von Rolling-Stone.deZum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Werbung1. Zeit- & Geländeplan
Ab sofort findet ihr auf unserer Webseite den genauen Zeitplan mit allen Auftrittszeiten, sowie einen Übersichtsplan des Festivalgeländes. Bei beiden Plänen braucht ihr euch nicht die Mühe machen, sie auszudrucken, wir werden diese inklusive weiterer Informationen als handliches Faltblatt für euch parat halten.
2. Anreise
Wer mit der Bahn zum Festival reist, muss einen Laufweg von ca. 2 km einplanen. Von der Haltestelle „Haldern (Rheinland)“ aus lauft ihr ins Dorf, biegt in der Dorfmitte beim Doppeladler rechts auf die Klosterstraße ab und dann hinter dem Ortsausgang wieder links auf die Lohstraße bis zum Festivalgelände.
Eine Anfahrtsskizze, die auch den Weg für Reisende mit dem Auto zeigt, sowie einen Google Maps-Link zum Festivalgelände findet ihr in unseren Infos.3. Diebels-Gepäckshuttle
Ja, das Gepäckshuttle gibt es wieder! Für die, die mit der Bahn anreisen, wird direkt am Halderner Bahnhof die Brauerei Diebels den beliebten Gepäcktransport-Service anbieten. Im Tausch gegen eine eindeutig markierte (volle) Flasche frischen Diebels überlasst ihr euren Rucksack den netten Diebels-Mitarbeitern, die ihn dann für euch zum Zeltplatz bringen, wo ihr ihn wieder gegen die (leere) Flasche eintauscht. Die Zeiten des Fahrdienstes sind:
DO 11-18 Uhr
FR 10-16 Uhr4. Zeltplatz & Hygienecamp
Auf dem Zeltplatz spielt sich ein großer Teil des Festivallebens ab. Ihr habt hier die Möglichkeit, direkt neben Auto oder Wohnmobil mit euren Freunden eure Zelte aufzuschlagen und eine fröhliche Zeit zu verbringen. Aber irgendwann braucht auch der geübteste Festivalgänger seinen Schlaf, um für die Konzerte des nächsten Tages gewappnet zu sein.
Aus diesen und auch sicherheitstechnischen Gründen ist das Mitbringen und Betreiben von Stromaggregaten auf dem Zeltplatz untersagt. Wir bitten euch auch, eure Haustiere bei Eltern, Freunden oder Bekannten wohlbehütet in der Heimat zu lassen und nicht mitzubringen.Für das sanitäre Wohlbefinden wird es wieder das Hygiene-Camp mit Wasch- und Duschmöglichkeiten sowie wassergespülten Toiletten geben. Da die Duschen und Toiletten im Camp durchgehend gereinigt werden, wird für die Benutzung ein kleiner Obolus erhoben werden.
Der Zeltplatz öffnet am Donnerstag, 7.8.2008, um 12.00 Uhr.
5. Spiegelzelt & Biergarten
Das atmosphärische Spiegelzelt ist mittlerweile eine feste Institution unseres Festivals und feiert übrigens in diesem Jahr seinen 5. Geburtstag. Direkt neben dem Zelt werden Diebels und wir einen gemütlichen Biergarten entstehen lassen, von dem ihr Blick auf eine Leinwand habt, die stets das aktuelle Geschehen im Zelt steigt.
Denn die einmalige Athmosphäre des Spiegelzelts hat auch ihren Preis, es passt nur eine limitierte Menge Zuschauer hinein. Wir bitten euch also, euch rechtzeitig anzustellen, wenn ihr eine bestimmte Band im Zelt sehen wollt.6. Bühnengelände
Auf dem Alten Reitplatz in Haldern steht nun seit 25 Jahren die Bühne und hat einige wunderbare Momente hervorgebracht – und wir hoffen auf weitere in diesem Jahr.
Ihr solltet beachten, dass auf dem Bühnengelände weder professionelle Kameras (also alles mit einem größeren Objektiv) noch Fremdgetränke jeder Form erlaubt sind.7. Crowdsurfing-Verbot
Jetzt müssen wir leider die Oberlehrerattitüte auspacken:
Crowdsurfing ist verboten!
Scheint es doch im ersten Moment ein Spaß zu sein, sich von den Händen anderer tragen zu lassen, so ist es uns zu gefährlich. Nicht nur, dass der ein oder andere Zuschauer dabei mal einen Fuß ins Gesicht bekommen kann, auch für den Getragenen selbst besteht die Gefahr tief zu fallen und sich u. U. lebensgefährliche Verletzungen zuzuziehen.
Daher bitten wir euch, euch von der Musik und nicht den Händen anderer tragen zu lassen. Zuwiderhandlungen werden wir ohne Nachsehen mit einem Platzverweis bestrafen.
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!So ein Mist. Jetzt kann es passieren, dass wir doch nicht kommen können, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
--
Mal wieder unzufrieden mit der Zelt – Lösung. Für die Guttertwins hätte ich mich gerne angestellt, aber ich möchte nichts von The National verpassen.
Da bleibt wohl nur die Leinwand oder die Hoffnung, daß alle zu den unsäglichen Maximo Park drängen.
Ich bleibe dabei, daß das Zelt vielleicht viele wundervolle musikalische Momente geschaffen hat, aber mehr kaputt gemacht hat. Es ist noch nicht so lange her, da hat altobelli sich damit gerühmt, daß es keinen Überschneidunge gibt. Dafür gibt es Ausperrung.
Schade (aber immer noch das beste Festival ;-)).
--
Käse ist gesund!kaesenMal wieder unzufrieden mit der Zelt – Lösung. Für die Guttertwins hätte ich mich gerne angestellt, aber ich möchte nichts von The National verpassen.
Da bleibt wohl nur die Leinwand oder die Hoffnung, daß alle zu den unsäglichen Maximo Park drängen.
Ich bleibe dabei, daß das Zelt vielleicht viele wundervolle musikalische Momente geschaffen hat, aber mehr kaputt gemacht hat. Es ist noch nicht so lange her, da hat altobelli sich damit gerühmt, daß es keinen Überschneidunge gibt. Dafür gibt es Ausperrung.
Schade (aber immer noch das beste Festival ;-)).
Ich finde es auch schade!
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!Die neue Zeltplatzordnung finde ich sehr gut, jetzt müsste es nur noch auf dem Campingplatz eine Einlasskontrolle gehen, dann wäre es perfekt.
--
Zustimmung!
--
Käse ist gesund!Mystery Jets sagen ab:
Mystery Jets cancel festival shows | News | NME.COM--
Geht in Ordnung
--
The Blakes haben ihren Auftritt auch abgesagt. Für die beiden Absagen rücken Noah and the Whale und Gravenhurst (yeah!) nach. Jumbo Jet eröffnen die Bühne am Samstag.Neuster Zeitplan
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!Gravenhurst! Ein toller Tausch!!
--
ooh, Noah & The Whale! (auf’m Truck war das Zelt zu klein, oder ich zu spät; deshalb verpasst) …das Line Up wird ja stetig interessanter…. Gravenhurst klingen auch gut (mal für’s Reeperbahnfestival notieren ;-))..
die neuen Festivalregeln klingen übrigens angemessen…
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)firecracker
die neuen Festivalregeln klingen übrigens angemessen…
Wo finde ich die genau auf der Homepage?
--
na, die von Mich beck geposteten (von wegen keine sound systems auf dem campinggelände; und kein feuer… crowd surfing muss auch nicht sein)… oder hier: Haldern Pop Festival 2008
jetzt wär ich ja schon gerne wieder dabei. aber nein, einmal im jahr auf ’nem festival zelten reicht….
mal ’ne anregung am rande: statt spiegelzelt würde ich vorschlagen, zwei einfache, offene zirkuszelte aufzubauen… eins für die bands, das andere für disco (bitte weit genug entfernt vom campingplatz)/regenschutz oder filme am abend… wäre immer noch kostengünstiger (und dabei effektiver) als das spiegelzelt, so schön es auch ist, aber eben nervig, wenn man lange anstehen muss ect.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Wer was vom Festival sehen will, kann sich am Freitag abend auf EinsFestival ab 20 Uhr es live anschauen bis Editors fertig sind.
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer! -
Schlagwörter: Festival, Haldern Pop
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.