Re: 25 Jahre Haldern Pop Festival 7.-9. August 2008

#5941645  | PERMALINK

mich-beck

Registriert seit: 28.04.2004

Beiträge: 8,477

1. Zeit- & Geländeplan

Ab sofort findet ihr auf unserer Webseite den genauen Zeitplan mit allen Auftrittszeiten, sowie einen Übersichtsplan des Festivalgeländes. Bei beiden Plänen braucht ihr euch nicht die Mühe machen, sie auszudrucken, wir werden diese inklusive weiterer Informationen als handliches Faltblatt für euch parat halten.

2. Anreise

Wer mit der Bahn zum Festival reist, muss einen Laufweg von ca. 2 km einplanen. Von der Haltestelle „Haldern (Rheinland)“ aus lauft ihr ins Dorf, biegt in der Dorfmitte beim Doppeladler rechts auf die Klosterstraße ab und dann hinter dem Ortsausgang wieder links auf die Lohstraße bis zum Festivalgelände.
Eine Anfahrtsskizze, die auch den Weg für Reisende mit dem Auto zeigt, sowie einen Google Maps-Link zum Festivalgelände findet ihr in unseren Infos.

3. Diebels-Gepäckshuttle

Ja, das Gepäckshuttle gibt es wieder! Für die, die mit der Bahn anreisen, wird direkt am Halderner Bahnhof die Brauerei Diebels den beliebten Gepäcktransport-Service anbieten. Im Tausch gegen eine eindeutig markierte (volle) Flasche frischen Diebels überlasst ihr euren Rucksack den netten Diebels-Mitarbeitern, die ihn dann für euch zum Zeltplatz bringen, wo ihr ihn wieder gegen die (leere) Flasche eintauscht. Die Zeiten des Fahrdienstes sind:
DO 11-18 Uhr
FR 10-16 Uhr

4. Zeltplatz & Hygienecamp

Auf dem Zeltplatz spielt sich ein großer Teil des Festivallebens ab. Ihr habt hier die Möglichkeit, direkt neben Auto oder Wohnmobil mit euren Freunden eure Zelte aufzuschlagen und eine fröhliche Zeit zu verbringen. Aber irgendwann braucht auch der geübteste Festivalgänger seinen Schlaf, um für die Konzerte des nächsten Tages gewappnet zu sein.
Aus diesen und auch sicherheitstechnischen Gründen ist das Mitbringen und Betreiben von Stromaggregaten auf dem Zeltplatz untersagt. Wir bitten euch auch, eure Haustiere bei Eltern, Freunden oder Bekannten wohlbehütet in der Heimat zu lassen und nicht mitzubringen.

Für das sanitäre Wohlbefinden wird es wieder das Hygiene-Camp mit Wasch- und Duschmöglichkeiten sowie wassergespülten Toiletten geben. Da die Duschen und Toiletten im Camp durchgehend gereinigt werden, wird für die Benutzung ein kleiner Obolus erhoben werden.

Der Zeltplatz öffnet am Donnerstag, 7.8.2008, um 12.00 Uhr.

5. Spiegelzelt & Biergarten

Das atmosphärische Spiegelzelt ist mittlerweile eine feste Institution unseres Festivals und feiert übrigens in diesem Jahr seinen 5. Geburtstag. Direkt neben dem Zelt werden Diebels und wir einen gemütlichen Biergarten entstehen lassen, von dem ihr Blick auf eine Leinwand habt, die stets das aktuelle Geschehen im Zelt steigt.
Denn die einmalige Athmosphäre des Spiegelzelts hat auch ihren Preis, es passt nur eine limitierte Menge Zuschauer hinein. Wir bitten euch also, euch rechtzeitig anzustellen, wenn ihr eine bestimmte Band im Zelt sehen wollt.

6. Bühnengelände

Auf dem Alten Reitplatz in Haldern steht nun seit 25 Jahren die Bühne und hat einige wunderbare Momente hervorgebracht – und wir hoffen auf weitere in diesem Jahr.
Ihr solltet beachten, dass auf dem Bühnengelände weder professionelle Kameras (also alles mit einem größeren Objektiv) noch Fremdgetränke jeder Form erlaubt sind.

7. Crowdsurfing-Verbot

Jetzt müssen wir leider die Oberlehrerattitüte auspacken:

Crowdsurfing ist verboten!

Scheint es doch im ersten Moment ein Spaß zu sein, sich von den Händen anderer tragen zu lassen, so ist es uns zu gefährlich. Nicht nur, dass der ein oder andere Zuschauer dabei mal einen Fuß ins Gesicht bekommen kann, auch für den Getragenen selbst besteht die Gefahr tief zu fallen und sich u. U. lebensgefährliche Verletzungen zuzuziehen.

Daher bitten wir euch, euch von der Musik und nicht den Händen anderer tragen zu lassen. Zuwiderhandlungen werden wir ohne Nachsehen mit einem Platzverweis bestrafen.

--

Du die Schwalbe, wir der Sommer!