Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 25.08.2016: Elevator 28 | On Tape 3 | Allerhand Durcheinand 31
-
AutorBeiträge
-
choosefruitTrackliste – On Tape Vol. 3: Blues ’n‘ Soul
Danke, ist online.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
choosefruitUnd der letzte Track der Sendung. Hoffe, dass sie euch gefiel und ein großes Dankeschön fürs Zuhören und an die Technik! Und nun weiterhin viel Spaß im Programm mit Franz‘ Sendung! ?
20. William Bell – I Forgot To Be Your Lover Single: I Forgot To Be Your Lover (1968)
Congrats – exzellente Sendung …. und auf Basis der begeisterten Rückmeldungen scheint es doch eine Soulgemeinde im RS-Forum zu geben …. wäre fein von den Forummitgliedern auch verstärkten Input in den spezifischen SOULthreads vorort zu erhalten …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)SonnyRKlasse Beginn Franz, Deep Purple, Highway Star, was sind wir darauf abgefahren
nabend und jepp
zuletzt geändert von rosemarys-baby--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel… aber mit 12 Jahren kannte ich – anders als du, Franz – solche Musik noch nicht.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Ritchie rules!
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
--
childintimeRitchie rules!
Yeah!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102wäre fein von den Forummitgliedern auch verstärkten Input in den spezifischen SOULthreads vorort zu erhalten …..
Ich kann da immer nur staunend mitlesen und wenig beitragen.
--
Und Dankeschön für all eure lieben Rückmeldungen!
--
02 – Roxy Music: If There Is Something; A.: Roxy Music
1972 stand ja ganz im Zeichen des Glams. Bands wie T.Rex, Sweet, Slade etc. dominierten die Charts, Bowie veröffentlichte Ziggy Stardus und dann waren plötzlich Roxy Music da.
Ihr Debut-Album gehört zu den für mich prägendsten Alben überhaupt. Völlig fassungslos hatte ich das Album damals gehört. Diese so noch nie gehörte Musik, das Saxophon, Enos Keyboards und dann natürlich Bryan Ferry, dieser affektierte und zuweilen völlig exzessive Gesang. Ja, es traf mich/uns wie der Blitz.
Klar war „Virginia Plain“ dann die großartige, aber eben doch radiotaugliche Single, die nach dem Erfolg des Albums schnell nachgeliefert wurde. Aber was unser Hormone wirklich springen ließ, war das Album.Eins der besten Debuts überhaupt für mich!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Solche Übergänge schafft nur Franz!
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Demon
… aber mit 12 Jahren kannte ich – anders als du, Franz – solche Musik noch nicht.:-D
als ich 12 war, da hörte ich Crackerbox Palace von George Harrison.
Purple kamen bei mir glaube ich mit ca. 14…--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.childintimeSolche Übergänge schafft nur Franz!
Ja nu…;-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Zappa1
01 – Deep Purple: Highway Star; A.: Made In Japan Den richtigen Opener für diese Sendung zu finden, war sehr einfach. Auch wenn diese Aufnahme erst Ende des Jahres auf ihrem legendären Live-Album erschienen war, der Track selbst kam natürlich schon im Frühjahr 1972 raus, auf ihrem großartigen Album „Machine Head“. Deep Purple waren damals eine der mir wichtigsten Bands und „Highway Star“ natürlich ein ständiger Begleiter in diesem Jahr. Mit „Machine Head“ im Gepäck tourten sie 1972 in Japan, wo das für mich beste Live-Album aller Zeiten entstand. „Highway Star“ auch auf dem Album als genialer Opener, aufregend, immer wieder, Ritchie und Jon in Höchstform, Ian Gillan sowieso, Paice treibt sie voran, ohne sich aufzudrängen und Glover ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Ein Track, der mich heute noch so fasziniert wie damals. Und schon alleine das Cover, auf dem Foto spürt man förmlich die Spannung, die in diesen Konzerten herrschte, schon das Foto elektrisiert einen. 1972 gehörten sie zu den besten Live-Bands überhaupt!
„Highway Star“ als toller Track eines geliebten Albums – welches ich damals als Neuerscheinung kaufte …. ist das lange her ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ok, jetzt bin ich dabei. Aber „Virginia Plain“ radiotauglich? Ich kann mich kaum erinnern, das je im „richtigen“ Radio gehört zu haben.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.